Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!

Als ich eben noch was an der Zugstufe der Lyrik ändern wollte musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Einstellknopf weg war, einfach abgefallen!!! Es ist aber immernoch so ein roter knopf mit innensechskant vorhanden jedoch das Drehrädchen ist weg. Es scheint auch nix auszulaufen und wenn ich nicht hätte noch was verändern wollen, dann wär es mir wohl auch nicht aufgefallen. Ich werd mal morgen bei Canyon durchleuten, kann ja nicht sein...!

LG

Sebastian
 
die fallen sehr leciht ab bei RS, isses frisch ausm Karton? dann schau nochmal gründlich im Karton nach,wenn de schon fahrn warst - viel spaß beim suchen,hab an meienr reba auch kein einstellrädchen mehr :(
 
Spiike - ESX9.0SL schwarz M: 13,6kg
swoosh999 - ESX9.0SL braun L tubeless: 13,45kg
Happy-Dog - ESX9.0SL braun M: 13,45kg
ohne Pedale
Das ist schon recht krass, wobei ich bei Spiike an eine Personenwaage denke. Die taugen für sowas nicht.

Trotzdem 12,9kg (für angeblich M, anodisiert, ohne Pedale) auf der Webseite gegenüber 13,45kg (in M, Lack, ohne Pedale) find ich derbe.

Selbst wenn man 150g Lack abzieht sind das 400g "Beschiss".

Hat noch jemand ein SL, anodisiert, ohne Pedale und Schlamm und kann es an eine sinnvolle Waage hängen?
 
Frage an alle 7er Fahrer, wie gehn denn eure 2-steps so?
Also meine Funktioniert eigentlich ganz gut, bisschen Bockig aber das 2-Step funktioniert.Aaaber, bei vollem Federweg und ebener Strecke schleicht sie sich klammheimlich immer weiter in den Federweg, einmal das Vorderrad entlasten und sie kommt wieder hoch, aber auch nur dann.
Die Federwegsverstellung funktioniert aber Tadellos, und bei ruppigem Gelände arbeitet sie auch über den ganzen Federweg.
Ist zwar mit sicherheit ein Garantiefall aber ich hab mich dafür entschieden das ca.80€ für ein U-turn Set ein geringer Preis für eine Sorglosgabel ist, und somit ist das auch schon bestellt.
Aber ich bin halt neugierig wie's bei den anderen 7er fahrern hier im Forum aussieht.
Kann man eigentlich als Endkunde bei Sport Import anrufen und das Problem telefonisch mit einem Techniker besprechen? Vielleicht ist es ja auch ganz einfach zu beheben. Dann könnte ich die 2-Step Einheit wenigstens noch verhökern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sport import bauen die kostenlos von 2step auf coil uturn um,da das 2step andauernd probleme macht.deine kohle hättest dir sparen können...
 
bei sport import bauen die kostenlos von 2step auf coil uturn um,da das 2step andauernd probleme macht.deine kohle hättest dir sparen können...

Das mag wohl sein, aber machen die das auch gleich beim erstenmal, oder muss die Gabel erst drei reparaturversuche bzw. Nachbesserungen hinter sich haben?
Ausserdem hab ich dann 1-2 Wochen keine Gabel und da läst sich schlecht mit Biken.
Habs aber zugegeben aus reiner bequemlichkeit so gemacht, bin schon genervt genug das ich meine neue Kind Shock Stütze gleich wieder zurückschicken konnte.Kann lt.Hibike 2-6 Wochen dauern, Super oder?
Wenn man so'n Ding schon seit über einem Jahr am anderen Bike fährt, und nun erstmal ohne muss, da kommt man sich vor wie der erste Mensch:rolleyes::D
 
So, bin jetzt von meiner 3 Tour mit dem Strive zurück. Die ersten beidén, waren bescheiden, lag aber nicht am Bike sondern an verschiedenen Einstellungen. Als erstes das Ding geht ab wie ein Schitzel, man wird quasi gezwungen immer Vollgas zu geben. Der Hinterbau arbeitet ohne Losbrechmoment also ich denke schon das die Nadellager in den Dämpferaufnahmen was bringen. Ich hatte nur ein wenig zu viel Luft im Dämpfer, morgen werde ich es mit einem Bar weniger probieren. Auch der uphill geht ohne Probleme, hatte heute einige 20% Steigungen ohne die Talas Funktion zu nützen.
Ich hoffe nur das die viel beschrieben Knarz Geräusche ausbleiben, dann hat sich der Kauf gelohnt.
 
Am letzten Freitag als Selbstabholer auch zum Stolzen Besitzer eines ES 9 mutiert

bevor ich das erste fazit ziehe beschäftigt mich dieses zeugs;

Direkt von der abholung auf Zürich ins Hallenstadion u den Mittermeier "achtung Baby" schauen :)

der aufbau am samstag, aber dazu komm ich noch
mein anliegen liegt mehr daran das all das kleinzeig verstreut im Bike guard herum lag, da diese Mini-grips für mich nicht verständlich warum man da trotzdem nicht mit klebeband oder in eine schachtel sorgfältig verstaut

mein puzzle kann anfangen

bitte klickt mal meine fotos IHR ES 9 besitzer, könnte da noch was fehlen???
vorallem bei den 4 stöpsel mit nur 3 Schrauben, habe nur die vermutung gehört zur Hammerschmidt?
und das auch noch, der Torque Wrench nütz ja im falle des schaltwerks auch sehr viel wenn er nicht passt!!! Aber A4 seite aufm deckel mit beschrieb wegen drehmoment :( oder ist da auch der fall das (im Katalog) unter canyon torque wrench steht / inklusive Aufsatznuss für grössere Schrauben das diese nuss verloren ging.

danke für die Auflösung =D
 
Mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Sollte das 7er Strive nicht ne Lyrik RC2L haben? Bei mir ist ne RC2DH drin. Dass DH wohl für Downhill steht ist mir klar aber kennt jemand den Unterschied zwischen den zwei Modellen?

Und dann noch ne Frage zum Monarch RT3:

Kann hier mal jemand klipp und klar erklären ob der Dämpfer nun bei "min" oder "max" vollkommen offen, sprich "Plattform" deaktiviert ist? Irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch. Ist das eigentlich für den Dämpfer schädlich wenn "Platform" aktiviert ist und man macht doch nen kleinen Drop? Sinn der Platform ist ja nur das Losbrechmoment zu erhöhen oder?

Danke sehr!

Ist noch alles etwas verwirrend für mich so viele Möglichkeiten zum Einstellen zu haben ;).

Gruß

Sebastian
 
Hey Leute!
Ich habe eine Frage zum ES 9.0
Habe heute Abend eine kleine Runde gedreht und plötzlich hat es „geklackt"
als ich Zuhause angekommen bin habe ich mir mein Strive mal genauer angeschaut (siehe Bild). Das Strive ist mein erstes Bike und ich weiß nun leider nicht genau was das Kabel macht/gemacht hat..

Kann mir jemand sagen für was genau das war? Ist das Kabel unten an der Hammerschmidt... HILFE!
http://fotos.mtb-news.de/p/928784
http://fotos.mtb-news.de/u/208729
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist bei mir genau so, Schaltwerk hängt an einem Matchmaker. Ich hatte ja schon von meinem Abgang über den Lenker geschrieben. Mir hat der Schalthebel einen winzigen Kratzer ins Oberrohr geschrammt. Vieleicht hast du Glück und die XT Schalthebel sind sanfter zum Oberrohr als die X9. ;)
Ich habe mein ESX 9 seit einer Woche. Vor der ersten Fahrt habe ich erst mal den Lenker voll eingeschlagen und festgestellt, daß die Schalthebel voll ins Oberrohr rammen würden. Ich habe dann einen zusätzlichen 5 mm Spacer am Steuerrohr montiert und die Griffe ein wenig gedreht. Eigentlich sollte das bei der Radmontage beachtet und das Steuerrohr etwas länger gelassen werden. Bei meinem Rad ist nun diese Gefahr gebannt. Sonst ist das Rad aber wirklich super. Bis auf die tiefgestapelte Gewichtsangabe.(das Gewicht hat bei meinem älteren Canyon von 2006 auch nicht gestimmt):daumen:
 
Mal ne Frage an die Allgemeinheit:

Sollte das 7er Strive nicht ne Lyrik RC2L haben? Bei mir ist ne RC2DH drin. Dass DH wohl für Downhill steht ist mir klar aber kennt jemand den Unterschied zwischen den zwei Modellen?

Und dann noch ne Frage zum Monarch RT3:

Kann hier mal jemand klipp und klar erklären ob der Dämpfer nun bei "min" oder "max" vollkommen offen, sprich "Plattform" deaktiviert ist? Irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch. Ist das eigentlich für den Dämpfer schädlich wenn "Platform" aktiviert ist und man macht doch nen kleinen Drop? Sinn der Platform ist ja nur das Losbrechmoment zu erhöhen oder?

Danke sehr!

Ist noch alles etwas verwirrend für mich so viele Möglichkeiten zum Einstellen zu haben ;).

Gruß

Sebastian

Ja es ist eine RC2DH verbaut, gucken.

Beim RT3 Heißt min = offen, max = zu
 
Hey Leute!
Ich habe eine Frage zum ES 9.0
Habe heute Abend eine kleine Runde gedreht und plötzlich hat es „geklackt"
als ich Zuhause angekommen bin habe ich mir mein Strive mal genauer angeschaut (siehe Bild). Das Strive ist mein erstes Bike und ich weiß nun leider nicht genau was das Kabel macht/gemacht hat..

Kann mir jemand sagen für was genau das war? Ist das Kabel unten an der Hammerschmidt... HILFE!
http://fotos.mtb-news.de/p/928784
http://fotos.mtb-news.de/u/208729

das ist das kabel von der Hammerschmidt

@ brokenarmsdude

****, bin ich doof oder was :D habs angeschaut, aber war der meinung das währe für die demontage des griffes selber, falls der inbus hinüber ist.

http://fotos.mtb-news.de/p/928665
auch super, wie stehts bei den andern mit dem loch in den easten laufrädern?
928665
 
Ich denke, ich schreibe einfach mal sram an. ;) Da das Strive mein erstes Fully ist, kann ich mich natürlich täuschen.

Gruß
Kolja
 
Weshalb denn?
Ist doch offensichtlich nur die leere Zughülle fürn Umwerfer, der bei der HS eben entfällt....

Danke für dein Comment.
Wie gesagt bin ein Anfänger. Heißt das, dass ich das Teil ganz beruhigt abmachen kann? :confused:

Das hängt da nämlich lose rum und ich bin mir auch sicher, dass das am Anfang irgendwo befestigt war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten