Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe das selbe Problem und zwischenzeitlich das 4. Blech drauf! Lasse es aber jedesmal bei meinem Händler auf dessen Kosten aufziehen. Irgendwann muss er ja mal bei CD Beschwerde einreichen, da er mit mir 4 Kunden mit diesem Problem hat und das Blech laut DR Cannondale 12.-⬠kosten soll!
Bisher haben wir aber auch noch keine Lösung gefunden die länger als 2 - 3 Monate hält.
Hab nach 3500 km jetzt ein neues kleines Kettenblatt für die FSA Kurbel eingebaut und seit her gabs keinen Chainsuck mehr. Das scheint wohl nicht so lange zu halten, hat aber auch nur 27 Zähne und man fährt es ja doch sehr viel. Das GroÃe kostet laut Katalog 200⬠für meine Kurbel. Bin echt am Ãberlegen ne 3 fach XTR einzubauen, damit hatte ich seit ich die 970 gefahren bin, wirklich nie einen Kettenklemmer, bzw Schaltprobleme! Und das waren bestimmt 15000 km!
Naja über Winter überlege ich mir was, auch nach dem morgigen letzten Marathon für 2011 mach ich mir mal Gedanken wegen der Ãbersetzung.
Fahre mein Flash 2-fach Si-SL Kurbel 42-29 seit Nov. 2009...bisher ist das Blech noch NIE abgefallen oder die Kette vorbei geschliffen..!!
Was macht IHR denn mit dem Rad ..??
Fahre Alpen, Gardasee, Engadin etc. etc.
verstehe ich nicht..!!
wie soll sich ne Kette dort verklemmen....??
sehr viel fährt man eigentlich auf dem großen Blatt..!!
das kleine ist für die wirklichen Berge gedacht..!!
Mach Dir nix draus,
auf meinem iPad steht das auch.
Die schläuche könnten vom Gewicht her schon etwas schwer geratene
SV14A sein. Die kommen auch aus Taiwan.
Bei mir im 29er waren schon Schwalbe SV19A drin. Einer leichter,
der andere 10 g schwerer.
Wenn auch das blaue Schwalbe Felgenband drin war ...
Wie sind den die Eclipse Schläuche so ?
Sind die haltbar, dicht und vom Rollwiderstand ?
So, vergangenen Donnerstag ist mein Flash Ultimate 2012 eingetroffen.
Fährt sich super, was nichts neues ist.
Zwei Sachen sind mir für die Preisklasse hinsichtlich der Gewinnoptimierung seitens Cannondale aufgefallen:
- Made in China
- No name Schlauch mit einem Gewicht von 150 Gramm/Stück
Da habe ich also mit dem Wechsel auf Eclipse-Schläuche sofort knapp 190 Gramm abgespeckt.
Made in China ist natürlich trotzem perfekt verarbeitet .... hat aber so ein unangenehmes Gschmäckle ....
Gruß
Michael
Inwiefern "Made in China"
Wo steht das drauf (Hoffe doch nicht das der "Handmade in USA" Schriftzug an der Lefty gemeint ist)
Das Ultimate mit SLR
achja - Fotos![]()
warum dann nicht gleich tubeless? ist billiger als zwei eclipse-schläuche, leichter und wenn man sich die vielen negativen erfahrungen im eclipse-schlauch-thread anschaut, vermutlich auch noch sicherer. der rollwiderstand im bike-test (möge jeder selbst entscheiden ob er das ergebnis glaubt) war meine ich im vergleich zu tubeless ziemlich schlecht.
wie oft wechselst du die milch?
alle 2-4 monate etwas nachschütten und ggf Latexklumpen entfernen reicht völlig. Ist mit Hilfe einer Spritze über das Ventilloch problemlos und sauber
warum dann nicht gleich tubeless? ist billiger als zwei eclipse-schläuche, leichter und wenn man sich die vielen negativen erfahrungen im eclipse-schlauch-thread anschaut, vermutlich auch noch sicherer. der rollwiderstand im bike-test (möge jeder selbst entscheiden ob er das ergebnis glaubt) war meine ich im vergleich zu tubeless ziemlich schlecht.
Inwiefern "Made in China"
Wo steht das drauf (Hoffe doch nicht das der "Handmade in USA" Schriftzug an der Lefty gemeint ist)
Das Ultimate mit SLR
achja - Fotos![]()
Tubeless ist natürlich super ..... für Leute, die sich an eine Reifensorte gebunden fühlen. Ich probiere gerne mal was aus und wechsel öfter mal.
Rollwiederstand hin oder her, mir kommt es auf den Kompfort bei niedrigem Luftdruck an. Da ist der Eclipse gut.
Gruß
Michael
Komfort-Grip, da ist die Milchvariante eindeutig noch besser, vor allem beim Hardtail und dazu noch sicherer....so ein Reifen mit Milch ist auch schnell mal gewechselt, ohne Schweinerei wenn man es richtig kann/macht.
Eclipse Schläuche habe ich noch NIE probiert, mich schreckt dabei der Preis ab, dazu sehe ich außer beim Gewicht keinen Vorteil.
Also irgendwie wären mir funktionierende Eclipse Schläuche viel
sympathischer als das Milch Nachfüllen.
Ist es nicht sinnvoller die Milch einfach austrocknen zu lassen
und statt des Ersatzschlauches ein Fläschchen Milch auf die
Tour mitzunehmen, und erst dann reinzukippen wenn man
ein Loch drin hat ?