Zeigt her eure Bergamonts!

Hmmmmm...."alte" Anbauteile an nem neuen Rahmen?!
Mir schwant böses...sone Kombi hatte ich am Enduro auch :rolleyes:

Was ist mit dem 7.1 Rahmen passiert?

*edit* Okay, habs in deinem Fotalbum gesehen. Hast du das bike so hart rangenommen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Böses schwant mir deshalb weil ich nu auch ein 2011er Big Air habe, als Ersatz zu 2 "tot gerittenen" BGM Enduros.
Wusste bisher nichts von defekten Big Air Rahmen. Okay, ne fehlerhafte Schweissraupe kommt schon mal vor.
Trotzdem habe ich ehrlichgesagt keinen Bock auf nen weiteren Reklamationsfall (mit Betonung auf "Fall" :(). Der letzte Reklamationsfall war recht schmerzhaft.
Auch wenn BGM stets schnell und unkompliziert Ersatz liefert, brauche ich diese Erfahrung nicht ein drittes mal...

Gute Besserung übrigens mit deinem Schlüsselbein. Hatte 2004 das gleiche Titanplättchen, nur links und genäht statt getackert! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
da ich noch ein gambler hab mach ich mir da nicht so die sorgen.
hab mir genau aus dem grund ein zweites bike gehohlt damit ich mich nicht ärgern muss und trotz eines defekt noch fahren gehen kann wenns auch in moment nicht möglich ist.:D
den 7.1 rahmen habe ich zurückschicken müssen

Saint Kurbel; Syntace Sattelstütze und SLR kommen als nächstes.

Straitline.jpg

schick .... aber mal sehn wie lange der sattel in dieser position hält ;)

Ich weiß, geht leider nicht anders. Aber man sitzt ja eh weit hinten auf dem Sattel, in sofern man überhaupt sitzt..;)
Wenn ich den Sattel weiter nach hinten stellen, stößt der Reifen dagegen. Und höher kann ich den Sattel auf Grund meiner Beinlänge nicht stellen.

und ja, so fahre ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, geht leider nicht anders. Aber man sitzt ja eh weit hinten auf dem Sattel, in sofern man überhaupt sitzt..;)
Wenn ich den Sattel weiter nach hinten stellen, stößt der Reifen dagegen. Und höher kann ich den Sattel auf Grund meiner Beinlänge nicht stellen.

und ja, so fahre ich.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt der Sattel beim fahren (springen) gegen denn Reifen. Hast Du die für Dich passende Feder im Dämpfer?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt der Sattel beim fahren (springen) gegen denn Reifen. Hast Du die für Dich passende Feder im Dämpfer?

nein, nicht ganz richtig.
Bei einem Federweg von 215mm braucht man ja einen gewissen Abstand zum Reifen.
Wenn ich den nach hinten schiebe und nicht höher, kommt der Reifen bei ca. 150mm Federweg gegen den Sattel.

Zurück