Papas Pferd heißt Horst, eine kleine Aufbaugeschichte

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
eyecandy pure.:love: Absolut geiler Rahmen. Wenn ich ein bißchen Kleingeld übrig hätte...

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal die "fast" fertige Version.

Bei der Sattelstütze habe ich mich verzockt so das erst einmal eine alte rein gekommen ist.

Zum Rahmen: Verarbeitung ist wirklich gut, Schweißnähte sind gleichmäßig gezogen die Zughalter (4-Fach!) sind wirklich robust und selbst die Schrauben sind von der Sorte unkaputtbar(Torxköpfe).

Die erste Ausfahrt habe ich auch hinter mir. Da ich leider im Flachland wohne und meine Hausrunde nur aus Wald und Wiesenwege besteht kann ich nur sagen das es keinerlei Probleme gab.

Kampfgewicht ist 12,98kg.

Jetzt aber die Bilder

:winken:

Michi

Schau mal wo der Vorderreifen drinn steckt dann wird klar warum die Front etwas hoch kommt;)

Das letzte Bild verzerrt es auch etwas. Ich hab mein Spacer drunter wenn es dann mal Bergig wird werde ich sehen wie es geht.

Grüße

Michi

Den Schlauch der VR-Bremse würde ich noch ein bißchen einkürzen. Ansonsten ist es super geworden.

Kannst du ein Bild vom Rad im Sonnenschein machen?

So jetzt mal die "fast" fertige Version.

Bei der Sattelstütze habe ich mich verzockt so das erst einmal eine alte rein gekommen ist.

Zum Rahmen: Verarbeitung ist wirklich gut, Schweißnähte sind gleichmäßig gezogen die Zughalter (4-Fach!) sind wirklich robust und selbst die Schrauben sind von der Sorte unkaputtbar(Torxköpfe).

Die erste Ausfahrt habe ich auch hinter mir. Da ich leider im Flachland wohne und meine Hausrunde nur aus Wald und Wiesenwege besteht kann ich nur sagen das es keinerlei Probleme gab.

Kampfgewicht ist 12,98kg.

Jetzt aber die Bilder

:winken:

Michi

Sieht echt geil aus. Und der Deister ist doch in der Region Hannover!?;)

Sonnenscheinbilder kommen, Bremsleitung fürs Vorderrad wird noch gekürzt. Hinterradbremse ging völlig Problemlos ohne zu entlüften, hoffe vorne habe ich das gleiche Glück. Die Xt da muss ich mal ein Lob aussprechen brauchte ich nur ran schrauben und fertig. Kein Quitschen kein Klingeln alles takko. Hoffe es bleibt so.

Sieht echt geil aus. Und der Deister ist doch in der Region Hannover!?;)

Ist auch was das Bergige angeht mein Homespot. Zeitlich ist es aber u.a. auch wegen Familie nicht immer leicht sich da Zeit frei zu schaufeln. Nach der Zeitumstellung werde ich aber wieder einmal wöchentlich nach der Arbeit fahren. Dann aber muss sich das SlimJim aber auch des öfteren mein Reign X unterordnen:)

Servus,

Sehr schön geworden :daumen:

Bin mal auf "Sonnenscheinbilder" gespannt, da wird die Farbe super rauskommen,

Gruß
Roman

P.S. kann es sein, dass an der hinteren Bremsleitung noch eine lose Befestigung baumelt, da wo die Leitung die Sitzstrebe kreuzt :confused:

@Rommos: nein, das täuscht, paßt alles; Bremsleitungsführung ist bewußt an der Stelle
Hier mit Rohloff
6814979646_e93353f8c5_b.jpg

entnommen aus 2Souls Flickr: http://www.flickr.com/photos/62710204@N02/
Oder hier
IMG_9122.JPG

Rad: ONE78, (SSP-Nabe (!) ) s. hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=375671&page=36

m

Zuletzt bearbeitet:
@Rommos: nein, das täuscht, paßt alles; Bremsleitungsführung ist bei der Stelle

Hi

Ich meinte nur, dass da noch so eine Schelle auf der Bremsleitung sitzt aber nicht festgeschraubt ist. Man sieht das Loch wo die Schraube durch soll :)
Die Befestigung als solches an der Stelle ist natürlich passend :daumen:

Gruß
Roman

Hi,

habe jetzt mal schnell nachgeschaut wegen der Schraube. Sie ist drin aber wirklich nicht fest angezogen. Sie ist auf dem Bild schlecht zu sehen aber vorhanden. Merke, niemals bei diffusen Licht schrauben.

Hoffe das Wetter wird die Tage mal besser, die Rahmenfarbe ist bei Sonnenschein wirklich der Hammer.

Decals an der Gabel sind leider unterlackiert hier werde ich vielleicht nach der Saison nach einer Lösung suchen.

Grüße

Michi

Hallo Michi!
Schönes Bike hast du dir da aufgebaut:daumen::daumen::daumen:, aber eigentlich bin ich nur über den Titel des Threads gestolpert, da er eine der genialsten Filmmomente beinhaltet, die der deutsche Film für mich zu bieten hat:D
Gruß aus dem Pott!

Zurück