Anfängertreff Bonn

• Ersteller Ersteller Deleted 218042
  • Erstellt am Erstellt am
War ja gestern auch um 19:00 am Kloster um noch nen bissel mitzuradeln, aber dann kam der Ulli dazwischen und so bin ich mit ihm weiter gezogen ;) Um wieviel Uhr ward ihr denn dann am Kloster? Ich hoffe der Michael musste nicht mehr so lange alleine warten.

wir waren 10min später dann auch da ... ein- oder zwei technische defekte und ein sturz eines mitfahrers hatten wohl den zeitplan etwas durcheinander gebracht

Hallo Carsten , fahrt ihr jetzt heute? bei dem Wetter halte ich es nicht aus - ich glaube ich versuchs einfach mal - abbrechen kann ich ich immer.

Wann wollt ihr los - 17:30 oder 18:00

Ich versuch auch mal heut mit dabei zu sein. Bin dafür dann morgen nicht dabei. Wetter sieht für morgen sowieso schlecht aus.
Achja, 18 Uhr wär mir recht.

Man war das Geil heute! Geiles Wetter und geile Trails. Mir tut zwar alles weh, aber dann hat es sich ja gelohnt :D

alles weh ???? mannn die bist 21J - in dem Alter spürt man doch keine Schmerzen :p

Anyhow, meine Muskeln haben gehalten - hab jetzt nochmals Voltaren draufgeschmiert und hoffe dass das Zeug die Zerrung vollens raustreibt - ein ist klar - nie wieder Fussball :cool:

wenns morgen nicht gerade schüttet bin ich doch gerne wieder dabei

jepp .... war richtig gut heute ....aber ich hätte gerne mal trails ohne brombeerhecken ... mein linker arm sieht inzwischen aus ... ich kann es euch sagen ..... aber immer der linke und immer die selbe stelle ... nur die brombeerhecken sind nicht immer die selben..... aua

ace, bremse und meinereiner sind auch am start .... ist aber wetterabhängig .... gewitterwahrscheinlichkeit liegt bei 50%... wenns nicht regnet fahren wir

es muss mehr Abwechslung rein :

hallo, ich glaube wir sollten etwas mehr Variationen ins Spiel bringen um nicht immer das selbe zu fahren.

wie wäre es mit:
- Abendrunde an die Wahnbach Talsperre - Todestrail und Zurück (~60km)
- Abendrunde nach Köln - Biergarten und zurück (~ 80km)
- WE Tour nach Koblenz - Deutsches Eck (~ 140km)

könnten wir doch machen oder :)

Tour nach Koblenz - Deutsches Eck (~ 140km) könnten wir doch machen oder :)

Moin, eben dies hatte ich mir letzte Woche überlegt, und zwar als Tagestour über den Rheinsteig von Bonn nach Koblenz: "Ein langer Tag auf dem Rheinsteig".

Da es Sonntags dafür klar zu voll ist, und während der Woche wohl nur wenige einen Tag Urlaub opfen möchten, bietet sich dafür wohl ein Samstag an. Start sollte wegen der doch recht langen und anspruchsvollen Etappe spätestens um 9 Uhr sein. Eine Mittagsrast, zwei kleinere Pausen, im Übrigen zügig-gleichmäßiges Fahren im kraftschonenden Marathon-Stil. Höhenmeter insgesamt wohl klar über 2.5Td, davon der größere Teil wohl im letzten Teil der Strecke, also nicht zu unterschätzen. Wär' das was? Grüße Bernd.

Moin, eben dies hatte ich mir letzte Woche überlegt, und zwar als Tagestour über den Rheinsteig von Bonn nach Koblenz: "Ein langer Tag auf dem Rheinsteig".

Da es Sonntags dafür klar zu voll ist, und während der Woche wohl nur wenige einen Tag Urlaub opfen möchten, bietet sich dafür wohl ein Samstag an. Start sollte wegen der doch recht langen und anspruchsvollen Etappe spätestens um 9 Uhr sein. Eine Mittagsrast, zwei kleinere Pausen, im Übrigen zügig-gleichmäßiges Fahren im kraftschonenden Marathon-Stil. Höhenmeter insgesamt wohl klar über 2.5Td, davon der größere Teil wohl im letzten Teil der Strecke, also nicht zu unterschätzen. Wär' das was? Grüße Bernd.

Hi Bernd,
hört sich reizvoll an :) Wir sind Teile davon gefahren.

Ist aber ziemlich hart und ihr solltet die Karte zur Hilfe nehmen.

Der Rheinsteig geht ja immer komplett bis in die Dörfer am Rhein runter, es bietet sich oftmals an, der gelben Markierung (Rheinhöhenweg?) dann zu folgen.

Ansonsten wird es an einem Tag nicht zu schaffen sein...Hin und wieder ist es nicht wirklich fahrbar...

schönen gruß
C.

Zurück