Aktueller Inhalt von 007BVK

1. 007BVK

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich war froh das die nicht Silber gewesen sind.
  2. 007BVK

Schnäppchenjäger-Laberthread

Meine beiden Advanced SL X.A. 25 sind heute beide mit schwarzen Naben und drei von 4 Felgen mit schwarzer glänzende Schrift gekommen. Eine hat graue Schrift, das habe ich schon reklamiert.
  3. 007BVK

Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

Nimm keinen G-One RS. Der rollt zwar extrem gut auf Asphalt, aber ich bin damit einmal vor den MTB Rennen in Wiesbaden mit meinem Sohn beim besichtigen durch die leichten Trails gerollt, und hatte danach direkt einen Schaden der nur noch mit einem Mantelflicken dauerhaft dicht geblieben ist...
  4. 007BVK

China-Teile - Laber-Thread

Nur Interesse halber, welche Versicherung zahlt für einen 8 Jahre altes Bike noch den Neupreis?
  5. 007BVK

Einfach die Mutter in der Gabel auf der Gegenseite umsetzen bis es passt.
  6. 007BVK

Specialized Sammelthread - Teil 2

Nein die Aussenhüllen liegen mit Linern frei im Unterohr. Den Einsatz braucht es nicht. Ich meine den gab es früher beim FSR mal.
  7. 007BVK

Ich baue gerade ein Epic HT aus 2021 auf mechanische Dropper und AXS Schaltung um. Da der Schaltzug enfällt wäre der Bremszug ja ganz alleine im dem Langloch vorne am Rahmen Eingang und der Dropper Zug in untersten Loch. Meine Überlegung war die Aussenhülle des Schaltzug für die Dropper in der...
  8. 007BVK

Gute Frage, das es kein FA hat hab ich auch gesehen.
  9. 007BVK

Epic8 Pro
  10. 007BVK

Gutes Gewicht, da kann man nicht meckern. Ist das wieder ein SP-M05?
  11. 007BVK

SID Brain umbauen

Den oben gelinkte Luftschaft gibt es auch bei R2 Bike in 80mm und der ist passend für die SID SL. Danke für eure Rückmeldungen. Hatte mal bei einer Judy SL vor 20 Jahren die Stahlfedern gekürzt und auf den Schaft einen Spritschlauch gezogen damit das ausfedern begrenzt wird. Von 80mm auf 60mm...
  12. 007BVK

SID Brain umbauen

Eben habe ich noch den folgende Airshaft gefunden: Sid 80mm
  13. 007BVK

SID Brain umbauen

Hätte einmal diese Gabel, für die ich gefragt hatte: SID SL Select 100mm und noch diese ältere SID Brain 2019/2020 Bei der SID Brain steht Debonair auch den Gleitflächen aber in der Spec SoloAir. Könnte man die dann umbauen? Hätte auch noch einen DT F232 mit 100mm. Bräuchte halt für XS...
  14. 007BVK

SID Brain umbauen

Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen weil ich gerne eine SID SL 100mm auf 80mm Federweg umbauen würde da das der kleine XS Rahmen benötigt. Kann ich einfach einen Spacer in die Luftkammer machen, der die 20mm Ausfederweg blockiert? Oder störe ich damit irgendwas im System und die Gabel...
  15. 007BVK

China-Teile - Laber-Thread

Das muss nicht sein. Ist ja bei einem Gasdruck Stossdämpfer vom Auto das gleiche Thema. Habe eine Brand X Ascend Dropper der ersten Serie von 2018 immer noch ohne Probleme in Betrieb. Die war natürlich nicht von Ali Express, die hatte ich damals für 80€ bei Wiggle gekauft.
Zurück