Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das letzte mal war das Bild mit dem silbernen abgebildet, ich meine in Text stand schwarz und die LRS wurden schwarz mit schwarzen Decals ausgeliefert, was mir persönlich besser gefallen hat.
Man muss den Kindern beibringen nicht nach vorne ins Rad abzusteigen, spezielle im Gelände ist man da schnell gefangen und fällt einfach um und / oder tut sich weh.
Zur Seite absteigen ist immer die beste Option, und dann kann man auch den Sattel ordentlich hoch stellen. Das wurde direkt nach...
Ich habe Schellen von Cannondale verbaut, die sind nicht so hoch wie die originalen von Spcycle. Und damit diese nicht zu tief sitzen einen Gummiring untergelegt.
Ich hätte da mal eine Frage, wenn man das Epic von 2019 auf AXS umbauen möchte gibt es da einen passend Stopfen um die Leitungsführung am Steuersatz zu verschließen?
Die Bremsleitung liegt ja original oben und der Schaltzug liegt unten, dementsprechend würde der Bremszug später unten liegen da...
Fahre keine Inserts, da kann ich nicht mitreden. Sind aber genug Räder im Umfeld und im eigenen Haushalt erfolgreich mit Rimstrip unterwegs, egal ob Gravel, Rennrad oder MTB.
Ich nutze seit 5 Jahren nur noch Rim Strips wie sie zum Beispiel Newmen oder Roval anbieten. Immer 2mm breiter als die Nenninnenweite kaufen und glücklich sein.
Hab so auch schon Laufräder andere Marken erfolgreich dauerhaft dichtbekommen.
Schütteln der Milch vor dem einfüllen nicht vergessen.
Ansonsten verteilt man Scheibchenweise die Bestandteile und dann funktioniert das System nicht oder nicht richtig.
Da bin ich bei dir, am Laufradsatz ist das Tuning im Felgen / Reifen Bereich am effektivsten.
Aber wenn es nicht nur flach geht merken wir Erwachsen auch jedes Kilo. Dann macht sich auch ein schweres Rad negativ bemerkbar. Bei den Kinder mit ihrem geringen Körpergewicht doppelt und dreifach.
Ich habe gesehen das die neuen Bikes schwerer sind. Aber da ist auch nur NX statt GX drauf. Bei unseren waren auch Ashima Scheiben verbaut und die MT4. Die alten Rahmen haben keine Steckachsen, sondern Schnellspanner. Felgen waren WTB XC21. Reifen Rocket Ron 2.1
Das Max 26 mit Saso Federgabel wiegt 9,8kg mit Vpace Sattel und E13 Kassette, die Sattelstütze ist aktuell nicht original.
% auf das Körpergewicht gesehen sind 1-2kg schon viel.
D.h zwischen dem starren Max24 und dem gefederten Max26 liegt gut 2kg.
Beim Max 24 ist der Unterschied zwischen der Carbon Starrgabel und der Saso Carbongabel 1kg. Unser altes 24“ wiegt mit Pedale und GX Schaltung 7,7kg. Der Sattel wurde halt gegen den Cube Kids Sattel getauscht.