Aktueller Inhalt von 007BVK

1. 007BVK

Bester Marathon Reifen

Vielleicht vergessen gut zu schütteln vor dem Milch einfüllen?
  2. 007BVK

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab mich heute geärgert das Canyon mir zwei falsche X01 Kassetten geliefert hat 10-52 anstelle der bei mir im Haushalt genutzten 10-50. Nachdem ich dann nochmal in die Bestell Email geschaut habe, war ich sauer auf mich. War wohl nicht fähig genug das richtige zu bestellen. Eventuell möchte...
  3. 007BVK

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Bei den 240EXP hatte ich Decals von Speedy Decals drüber geklebt, und ein paar Monate später entfernt, dabei ist der Druck komplett am Aufkleber hängen geblieben und die Nabe war danach einfach nur schwarz.
  4. 007BVK

Syntace Laufräder

Dafür gibt’s Halbschalen die man in die Gabel kleben kann.
  5. 007BVK

Gravel Laufradsatz Laberthread

Und gegenüber des Ventils anfangen hilft auch ungemein.
  6. 007BVK

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Eventuell die Geometrie des Cubes mit dem des Wunschrads in einer der Geometrie Datenbank übereinander legen. Eventuell musst du in verschiedene schauen das beide Räder drinnen sind. Wenn man noch eine kürzere Kurbel verbaut, kann der Sattel wieder höher. Also nachschauen was verbaut ist und...
  7. 007BVK

Top Reifen, ist zwar teuer aber ziemlich alternativ los, wenn es ins Gelände gehen soll, das Gewicht nicht zu hoch sein soll und der Grip stimmen soll, gut rollen tut er auch. Wir sind die damals auf den Vpace Max20 Tubless gefahren nachdem mein kleiner Sohn zweimal auf staubigen Waldboden mit...
  8. 007BVK

Meinen Kinder haben nach dem das Rad fahren auf dem Parkplatz sauber funktioniert hat direkt Stück für Stück den Sattel hochgestellt bekommen. Die sind aber beide vorher Laufrad gefahren und waren schon mit 3 Jahren auf dem Rad dabei. Wenn die zu tief sitzen lässt es sich nicht gescheit Fahren...
  9. 007BVK

Man sollte den Kindern am besten gleich bei bringen seitlich abzusteigen und das Rad schräg zu stellen. Nach vorne abspringen kann aua machen und man ist im Rad gefangen, was im Gelände besonders blöd ist.
  10. 007BVK

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Es lohnt sich immer bei einem neuen Rad die Kurbel und das Steuerlager nachzufetten. Da wird immer gespart, nicht nur bei Canyon. SRAM Millitary Grease ordentlich verteilt schützt vor Rost, egal ob das vom Putzfimmel oder dem schlechten Wetter kommt.
  11. 007BVK

China Rahmen Erfahrungen

Wieviel Reifenfreiheit hat der Rahmen mit denn 27,5“ Felgen? Dem Bild nach zu Urteilen hast Du eine 27,5“ Gabel verbaut?
  12. 007BVK

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Wenn man noch abgeschnittene Leitung hat, kann man jetzt auch als Magura Ersatzteil den Banjo oder das M5 Gewinde für den Bremssattel kaufen.
  13. 007BVK

https://www.klbikes.de/vr-nabe-350-mtb-disc-brake-110-15mm-ta-boost-28-loch-6-bolt-torque-cap-3 https://www.klbikes.de/vr-nabe-350-mtb-disc-brake-110-15mm-ta-boost-28-loch-6-bolt-torque-cap Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Naben ist?
  14. 007BVK

75€ bei R2 Bike Magura MT Trail
  15. 007BVK

Specialized Sammelthread - Teil 2

Race Day 1 Kartusche Eventuell die günstigste Lösung. Die gab es sehr lange für 99€.
Zurück