Aktueller Inhalt von 00Fishmaster

1. 00Fishmaster

Richtig sitzen ?!?

Recht herzlichen Dank für eure Antworten. Mal schaun obs besser wird. Habe jetzt auch noch gesehen, dass der Lenker ganz leicht schief stand, da muss das Fahrrad wohl mal im Keller umgeschubst worden sein. Anfang April war er auf jeden Fall noch grade. Gruß
  2. 00Fishmaster

Richtig sitzen ?!?

Danke, aber Häh? Ich stehe wohl gerade etwas auf den Schlauch ... Ich hätte noch folgendes sexy Photo anzubieten: Also Rahmen anscheinend zu kurz ... dann stell ich mal den Vorbau flacher und zieh ihn dafür ein Stückchen raus. Mein cW-Wert ist mir übrigens Wurst, einigermaßen bequem...
  3. 00Fishmaster

Richtig sitzen ?!?

Hallo Jungs, ich Hobbyradler (ca. 1000km - 1500km im Jahr in 45-60min Dosen) habe diese Saison zum erstzen Mal Probleme beim radfahren. Und zwar fangen meine Schultern und Nacken nach der Fahrt an zu Schmerzen. Ansonsten bin ich beschwerdefrei und sitze auch mM nach gut auf dem BNike. Da ich...
  4. 00Fishmaster

Züge versiegeln

Richtig, aber nur wenn man in sowas genug Erfahrung hat und im Nachhineien nicht festellt: *******, Teil vergessen. Gruß
  5. 00Fishmaster

Profilhilfe

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, jetzt habe ich zumindest schonmal ein paar Vorstellungen. Gruß
  6. 00Fishmaster

kupferpaste oder fett

Nachdem ihr mir hier im Forum schon so gut weitergeholfen habt kann ich euch jetzt auch mal was gutes tun, studiere ja nicht umsonst Maschinenbau ... :D Das Drehmoment das ihr auf eine Schraube aufbringt verteilt sich folgender Maßen auf die Schraube: Reibung zwischen Auflage und Kopf...
  7. 00Fishmaster

Züge versiegeln

Mein Problem war halt das mir ein Händler dermaßen eng gebohrte Kappen für die Zughülsen verkauft hat, da habe ich (ungeübter Anfänger) den Zug ohne aufdröseln nicht durchbekommen. Da habe ich ihn halt zusammengelötet ... Gruß
  8. 00Fishmaster

Züge versiegeln

Dann hat dein Lötkolben wahrscheinlich zu wenig Leistung. Oder die Züge sind dreckig/verölt. Das (also mein) Problem ist das die Züge so eng verdrillt sind das das Lot nur außen benetzt und nicht ins innere des Zuges fließt (wie bei Elektrokabeln) und die Verbindung dementsprechend "weich" ist...
  9. 00Fishmaster

Züge versiegeln

Hallo Jungs, wenn ihr Schalt- oder Bremszüge kürzt, wie versiegelt ihr diese damit die beim Kürzen nicht gequetscht und aufgedrieselt werden? Verlöten? Und dann natürlich der obligatorische Nippel drauf? Gruß
  10. 00Fishmaster

Profilhilfe

Hallo Jungs, nachdem ich nun meine Gangschaltung doch noch zum ordentlichen Schalten überreden konnte, steht nun das nächste "Mammutmegaevent" an, neue Reifen. Momentan fahre ich sowas ähnliches, nur ohne zusätzliche Noppen in der Mitte der Lauffläche: Wenn ich jetzt aber vor den...
  11. 00Fishmaster

Schaltwerk ausgelutscht

Vielen Dank für eure Antworten. Gruß & guten Rutsch
  12. 00Fishmaster

Schaltwerk ausgelutscht

Um welche maße reden wir beim Schaltauge? Zehntel mm? Und von Spiel wüßte ich nichts. Kann aber auch sein das die "Hebel" am Lenker schon ausgelutscht ist, irgendwie macht die bei den Gängen 6 & 7 nen recht schlappen Eindruck. Im Prinzip kann ich wie geschrieben auch mit dem Status Quo leben, es...
  13. 00Fishmaster

Schaltwerk ausgelutscht

Hallo Jungs, kurz zu mir: fahre mehr oder weniger regelmäßig (1000km/Jahr) mein schon etwas älteres 08-15 MTB. Nachdem die Schaltung Hinterrad mit der Zeit immer ungenauer wurde und nachjustieren auch keinen wirklichen Erfolg brachte, habe ich jetzt über die Feiertage mal alles auseinander...
Zurück