• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 00frieli

1. 0

Anfängerfrage

Danke dir für die Info! Gruß Frank
  2. 0

Anfängerfrage

D A N K E ! Gruß Frank
  3. 0

Anfängerfrage

Hallo, danke für eure Antworten! @ecols: Danke für die Hinweise. Glaub mir, ich werde üben. Bin aber mal gespannt, wie ich das mit der Koordination so hinbekomme :) Die meisten Teile die ich noch so habe waren vor 15 Jahren im MTB Bereich mit das stabilste, was man bekommen konnte. Von...
  4. 0

Anfängerfrage

Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling und das auch schon in etwas fortgeschrittenem Alter (41). Trotzdem habe ich die Idee, mir einen Kindheitstraum zu erfüllen und mir ein Trialbike zusammenzubauen. Habe noch MTB Laufräder (Mavic M231 mit XT Naben), V-Brakes (Avid SD5), Lenker/Vornau...
  5. 0

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Zitat von 00frieli Hmm, oder macht es Sinn das gute alte Stück wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen? Guts Nächtle! Frank Nachdem ich mehrere Male drüber geschlafen habe, werde ich es weder schlachten und in Einzelteilen, noch am Stück verkaufen. Ich werde versuchen, es...
  6. 0

Also danke nochmal für eure Antworten. Bilder kommen morgen. Rahmengröße 19 Zoll. Der Rahmen hat Null Beulen oder Risse, aber leider ist er teilweise schon ein wenig angelaufen. Kriegt man das wegpoliert? Man wird das morgen auf den Fotos sehen können. Ist Einzelteile verkaufe besser...
  7. 0

Danke! Da hast du natürlich Recht. Die Bilder muss ich erst noch machen. Hierbei muss ich dann natürlich erwähnen, dass ich einen anderen (geraden) Lenker mit Hörnchen, einen anderen Sattel und Kombipedale montiert habe. Die von mir genannten Originalteile (Flite Sattel und Answer Lenker)...
  8. 0

Hallo Leute, also ich bin zwar komplett neu hier, aber vielleicht darf ich hier ja trotzdem schon mal was schreiben. Da ich mich in den letzten Jahren fast ausschließlich aufs Rennrad zurückgezogen habe (bitte nich schlagen), überlege ich gerade mein Schätzchen abzugeben. Es ist ein...
Zurück