Aktueller Inhalt von 00gee

1. 00gee

Das Octane One Kode

Nur mal der Vollständigkeit halber: Mein neues Rad mit Alfine 11 im Reiseoutfit. Größe L passt bei 186 und 88 SL.
  2. 00gee

Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

Hallo, ich habe momentan die Idee, mir ein Gravel/Touring/Commuter-Bike aufzubauen (zunächst günstig aus der Restekiste). Was muss man für ein (älteres) Rahmenset noch ausgeben? Und hat hier zufällig noch jemand etwas über? Grüße Andy Edit: ich beziehe mich mit der Frage natürlich auf ein Kona...
  3. 00gee

Das Octane One Kode

Hi Fabian, danke schonmal für deine Antwort. Wie sieht es denn Abseits der Straße aus, wenn du sagst dass dir die Wendigkeit in der Stadt zusagt? Geht das auf Kosten der Laufruhe auf Schotter und Waldwegen? Ich möchte kein Rennradfeeling mit dickeren Reifen. Hab etwas Angst, dass mir die...
  4. 00gee

Das Octane One Kode

Hallo allerseits, Ich bräuchte hier mal ein paar Meinungen zur Größe. Ähnlich wie es hier schon ein paar Aufbauten gibt, will ich mir ein Gravel/Commuter-bike mit Alfine 11 aufbauen, das auch mal einen Zwillingsanhänger ziehen muss. Ich bin 1,86m groß mit 87er Schrittlänge. Leider gibt's den...
  5. 00gee

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Heimreise. Ich liebe es wie am ersten Tag 🤘
  6. 00gee

Mein Speichencalculator Spokomat

Ich finde das Tool auch genial. Hochachtung vor der Arbeit die du dir damit gemacht hast! Mein Fehler war, dass ich den Fehler nicht bei der Speichenanzahl gesucht habe. Eigene Doofheit. Hatte da Tomaten auf den Augen. Ich warte mal ab bis ich die Nippel und Washer da habe und messe dann...
  7. 00gee

Ok, danke euch, das hilft mir. :daumen: Der entscheidende Tipp war tatsächlich die Speichenanzahl. Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen! Bei der Suche nach irgendwelchen Details hab ich das Offensichtliche übersehen. Mit der korrekten Speichenzahl passt es jetzt annähernd überein! Das...
  8. 00gee

Die MG-Washer habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt, man sagt ja dafür am Ende noch mal +2mm pro Speiche. Und DT-Swiss berücksichtigt die ja auch nicht. Die Newman hat einen "a Spoke Support Diameter" von 600, der Spokomat rechnet deswegen mit ERD=603mm, womit ich den DT Rechner dann auch...
  9. 00gee

OHA, ich weiß gar nicht wo ich aufgeschnappt habe, dass die nur zweifach gekreuzt werden :ka: Ich war so sehr davon überzeugt, dass ich das gerade mal probestecken musste (mit anderen Speichen) 🙃 Dann kommen wir der Sache ja schon näher. Eine kleine Diskrepanz bleibt trotzdem noch: DT Swiss...
  10. 00gee

Das habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Aber was ist denn dann richtig? Ich dachte die 28 Loch straight pull Nabe speiche ich zweifach gekreuzt ein; also im Spokomat 2,5 eingeben. Andererseits denke ich, DT SWISS sollte das doch auch wissen... :lol: Geb ich also 2,5 im Spokomat ein, oder...
  11. 00gee

Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe, bisher habe ich nur baugleiche Felgen an vorhandenen Laufrädern ersetzt, deshalb brauchte ich bisher nie die Speichenlänge ermitteln. Die alten passten eigentlich immer. Nun möchte ich ein Laufrad komplett neu aufbauen. Ich habe wenig gebrauchte DT Swiss...
  12. 00gee

Suche "modernen" Laufradsatz mit altem Standard

Lieferung: 2 Felgen steht in im Titel und der Beschreibung. Sollten dann wohl auch 2 felgen sein.
  13. 00gee

Hallo, und danke an alle! Sieht tatsächlich gut aus, aber Lieferzeit 5-6 Wochen und ich les (zugegeben auf den 1. Blick) nichts zum zulässigen Systemgewicht. Meine Wahl ist jetzt auf die gebrauchten Dt Swiss 350 Naben mit der Newmen SL XA 25 (gibts bei ebay übrigens gerade für 129€ im...
  14. 00gee

Die Mavic lässt sich laut HP von Bike-Components mit beiliegendem Adapter zumindest auf 10x135 und 9x100mm umbauen. ABER: Ich hatte im letzten Nachtdienst ein wenig Zeit und bin nochmal ein paar Möglichkeiten durchgegangen; aktuell ganz weit vorne ist folgende Kombination: 1. DT Swiss 350 Nabe...
  15. 00gee

Wenn ich da die günstigste Variante mit breiten Felgen ausstatte, lande ich bereits bei über 400€, bei einem Gewicht von über 1900g für den Satz. Ein Satz Mavic Crossmax kostet bei Bike-Discount aktuell 235€ und liegt Gewichtstechnisch im gleichen Bereich und ist schon tubeless-ready. Die...
Zurück