Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf die Gefahr hin gewaltig zu nerven: Ich brauch bestimmt diese spezielle Nuss dafür, welche ich natürlich nicht habe?
Edit: Eine Tretlagerstecknuss (wie ich jetzt herausgefunden habe) bzw. einen Tretlagerschlüssel.
Okay, mache ich. Ich kann leider morgen erst wieder Bilder machen. Googlen hat mich leider nicht weitergebracht.
Bis dahin aber schon mal vielen Dank für das große Engagement!
Sorry, dachte, dass das eher ein generisches Problem ist. Leider kenne ich mein Tretlager nicht genau. Habe aber ein gut 10 Jahre altes Ghost Hardtail htx 5700 mit einer Shimano Deore LX Kurbel. Bringt uns das schon weiter?
Der Spalt, der zwischen der Kurbel und dem Rahmen ist. Jedoch noch vor der "Mutter" welche das Tretlager fixiert. Ich habe leider keinen passenden Aufsatz um das Tretlager mit einem Drehmoment-Schlüssel zu öffnen.
Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum getroffen zu haben. Ich habe eine technische Frage:
Mein Tretlager knackt regelmäßig bei größerer Belastung. Das Knacken tritt immer in derselben Padalenstellung auf. Wenn ich Schmiermittel in den Spalt zwischen Rahmen und...