Aktueller Inhalt von 0ida

  1. 0

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Das sollte jede Cam schaffen, man kann ja auch noch manuell eingreifen.
  2. 0

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Zum Beispiel könntest du das Bike in die Sonne stellen wenn sie schon scheint :D Dann müsste sich die Cam nicht so bei der Belichtung plagen.
  3. 0

    Besucher- und Show-Bikes Fotostory: 22 Gravel-Bikes von den Gravel Games

    Auf welche Perspektive denn? Ehrlicherweise bin ich (noch) kein Gravelbiker und wollte nur sehen worum es in diesem Beef schon wieder überhaupt geht.
  4. 0

    Besucher- und Show-Bikes Fotostory: 22 Gravel-Bikes von den Gravel Games

    Und wir werden niemals damit aufhören 😎
  5. 0

    Besucher- und Show-Bikes Fotostory: 22 Gravel-Bikes von den Gravel Games

    Siegerin der Herzen ist für mich auch Melanie mit dem Peugeot 103 Super Sport. Das Teil hat ja mal die Mutter aller le Dork' le Disc :D
  6. 0

    Was ist Euer Traum Bike-Auto oder Van?

    Ich glaube er dachte es geht um einen Anker zum Verankern des Fahrzeugs auf der Fahrbahn :D
  7. 0

    Fuel EX 8 Nachfolger gesucht

    Meine Einschätzung könnte dir eine Hilfe sein, weil ich auch in der Gegend von Wien wohne, ein 21er Fuel EX 9.7 habe und im Wienerwald unterwegs bin, oder auch nicht weil ich unter 80kg habe :D Ab Werk war eine Fox Float 36 mit 140mm verbaut (günstig abzugeben falls du es damit mal versuchen...
  8. 0

    Zeb, Lyrik und Super Deluxe 2023 im Test: So fährt sich das neue RockShox Fahrwerk

    @jk72 Viel Erfahrung hab ich mit beidem nicht, bin letztes Jahr auf meinem Trek Fuel EX von einem Fox DPS Float (OEM) auf einen Fox DHX umgestiegen - unvergleichlich wie der bügelt :) Probiers einfach mal aus.
  9. 0

    Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Reinigungsorgien in the USA – Boxengasse

    "Wenn der Dämpfer verkehrt herum eingebaut ist, verringert sich die ungefederte Masse, da der Piggyback nun still steht." Kann jemand eine qualifizierte Aussage dazu treffen wie relevant dieser Einfluss tatsächlich sein mag? Klingt nach laktosefreiem Schweinsbraten :D
  10. 0

    YT Industries Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21 betroffen

    mei o mei, vorher hatte ich 1.5in geschrieben, das war natürlich falsch, die 12,5mm hab ich auf die Schnelle von der Schiebelehre abgelesen und auf einen halben Zoll interpoliert (was ich eigentlich schreiben wollte). d.h. es sind entweder 12,5mm und nicht exakt 0.5in oder 12,7mm und ich habe...
  11. 0

    YT Industries Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21 betroffen

    Ich hab bei meinem 2021er DHX nachgemessen: 12,5mm, also 0.5in edit: vertippelt, danke @bone0815
  12. 0

    YT Industries Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21 betroffen

    @-A-l-e-x- Ja, eigentlich eh das was du jetzt beschrieben hast, ich hatt es nur nicht zu Ende gedacht :D Das ist überhaupt nicht mein Metier, aber ich interessiere mich sehr dafür. Wegen der Spannungstransformation hab ich mir jetzt eine Stunde Crashcourse gegeben, da geht es doch darum die...
  13. 0

    YT Industries Produktwarnung: YT Capra Shred 2020/21 betroffen

    Eine kurze Zwischenfrage: In meinem bescheidenen Verständnis kann diese Zugseite doch nur so lange "Zugseite" bleiben wie die Druckseite standhält, sonst sieht die Krafteinleitung doch anders aus?
  14. 0

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ja eh :D Immerhin noch besser als AXS und die alte Kasette
  15. 0

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Jetzt aber richtig nachdem ich beim ersten Versuch zu schnell gefeuert habe. Ich bin vergangenes Jahr mit einem Trek Fuel EX 9.7 nach 20 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen. Ich wusste damals noch nicht ob ich überhaupt beim Biken bleibe, aber ein paar Monate später ist sogar der Bastelwahn...
Zurück
Oben Unten