Aktueller Inhalt von 11066977

1. 1

Fährt hier eigentlich noch jemand 26 Zoll Räder...?

Fahre im hügeligen Teil des Ruhrgebiets einer Großstadt, wo ich regelmäßig am Berg anfahre oder auch mal Stop and Go Verkehr, da sind meine 26 Zoll angenehm. Falls ich mal über eine dieser omnipräsenten Wurzeln fahre, bügelt der WTB ThickSlick die einfach weg.
  2. 1

26" Conversions die ultimative Galerie

Ich baue mir gerade auch einen zusammen:)
  3. 1

Kettler Adventure XR - Das Spaßmobil

Hello Zusammen, heute hab ichs endlich geschafft, diese Starrgabel zu tauschen. Die alte Gabel hatte Spiel, jetzt wo ich mich gegen ne Federgabel entschieden habe, hab ich es endlich mal gewuppt. Für nen Noob ohne jegliche Schrauber-Erfahrung an Bikes, sind schon viele Herausforderungen zu...
  4. 1

Ich will schneller sein, weil die Kurbel 50/34 Kettenblätter hat. Mein AdventureXR hat wohl kleinere Kettenblätter, da es kein Rennrad ist. Leider kann man dort nicht einfach das grosse Kettenblatt tauschen, da es genietet ist. Höchstens kann dasitllere Kettenblatt getauscht werden, aber in der...
  5. 1

Hallo liebe Leute, bekomme ich diese Kurbel selbst an mein Spassmobil? Was muss ich da noch beachten, brauche ich ne andere Kette oder Ähnliches? Meine bisherige Kurbel ist mit ner Inbus-Schraube verschraubt. Lieben Dank für Eure Hilfe...
  6. 1

Hast Recht. War im Laden und hab gemerkt, dass mir ein neues Bike nicht das geben kann, was mir mein XR gibt. Darum bekommt das XR jetzt die Liebe, die es nach über 25 Jahren endlich verdient :D Ist die Gabel gut und passend? BEi der kann ich die Gabel mit dem Hebel sperren, die Funktion brauch...
  7. 1

Achso, ich wiege circa 107 Kg, auch mal paar KG mehr, packt das ne günstige Gabel? Ist das hier ein gutes Fahrrad? Ich will damit Touren machen. Das wäre dann mein Zweitrad. Mir hat gefallen, dass es bequemer war als mein Adventure XR. Bin ja 1,85m und muss bei XR auch noch den Vorbau bissl...
  8. 1

Will mir doch ne Federgabel einbauen😊 Habe jetzt mit dem Maßband direkt über der Mutter um den Vorbau gemessen = 8cm. Wenn ich den Umfang des innengeklemmten Vorbau von 8cm durch 3,14 teile, dann kommen 2,54cm= 1Zoll raus. Bedeutet das, dass ich eine 1 Zoll Federgabel brauche? Welche Federgabel...
  9. 1

Hi Leute, wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt. Das Gabelgewinde von meinem Spaßmobil ist hinüber. Der Fahrradhändler sagte, es kostet insgesamt 140 Euro das zu ersetzen. Im Internet sehe ich, dass eine Starrgabel 30 Euro kostet. Würde es gerne selbst machen, weiss aber nicht, welchen...
  10. 1

Das werde ich mir mal genau ansehen. Einnere mich nicht, eine solchen Ring gesehen zu haben. Ich denke mit den Konusschlüsseln und dem Sicherungsring werde ich es endlich hinbekommen. Danke für Eure Tipps (Y) Habt ihr einen guten Trick, wie man bei dem Siff-Wetter den Antrieb und die Bremsen...
  11. 1

Bisher funzt die Bremse glücklicherweise - noch:) Ich habe mir nun einfach mal neue Bremsschuhe gegönnt, aber noch immer nicht montiert. Habe einige Probleme mit der Vordergabel die sich ständig lockert. Es gibt oben eine Lagerschale zum Schrauben und eine Konterschraube. Entweder ziehe ich...
  12. 1

Ich habe im Zuge des Anbaus des Gepäckträger die Bremsarme vollständig auseinander genommen und neues Lagerfett zwischen Rahmen und Bremsarme sowie auf die Hülse auf denen der Bremsarm steckt, bei beiden Bremsen gegeben. Den Rest habe ich mit Feinöl beträufelt. Jetzt flutschen die richtig nice...
  13. 1

Sonntag war Badetag:) Ich habs tatsächlich geschafft das Schaltwerk an der Hinterachse korrekt einzustellen - ohne Vorkenntnisse:) Ich baue das Rad grade zum Panzer um:) Ich hab ihm erklärt, dass er erst mitfahren darf, wenn ich einen Anschnaller aus Klettverschluss besorgt habe, da es...
  14. 1

Das habe ich auch gemerkt, dass es etwas deppert ist solche Aufzeichnungen zu führen, weil es mich manchmal davon abgehalten hat den Moment zu genießen. Man stelle sich vor Männer würden beim Liebesspiel ihren Blutdruck und - puls aufzeichnen - "Schatzi in der Stellung hatte ich diese und jene...
  15. 1

Bin grade ne Strecke von 47km in 2h gefahren. Habe in WhatsApp nen Kumpel um 21:30 Uhr geschrieben, dass ich los fahr. 23:33 Uhr hab ich mich zurück gemeldet. GPS Tachometer zeigt AVG von 22kmh an. Spitzengeschwindigkeit ist im Prinzip egal, da ich die ja bergab gefahren bin. Die Strecke war...
Zurück