• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 11attempt

1. 1

gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Moin zusammen, Mir wurde am Wochenende mein Trek Slash 8 2023in Rahmengröße M/L in Nürnberg aus dem Kellerabteil gestohlen. Besonderheiten: Fox 38 Performance Rock Shox Coil 230x62.5 mit Sprindex Feder Shimano Saint Bremsen Newmen Laufräder -Weißer Trek Schriftzug Falls jemand etwas...
  2. 1

Grat Gabelschaftkürzung

Moin zusammen, Ich habe meine neue Gabel mit dem Rohrschneider gekürzt und es hat sich bei der Kürzung ein Grat in Form einer Wulst aufgebaut. Ich habe nur kleine Feilen(Nadelfeilen) zuhause und kriege den Grad nicht wirklich runter. Hat hier jemand einen guten Tipp/Trick? Sonst muss ich mir...
  3. 1

Sicherste Full Face Helm auf dem Markt

Erstmal vielen Dank für eure Tipps/Empfehlungen. Der Giro passt leider nicht zu meiner Birne. Ich überlege tatsächlich wieder den Coron Air (jetzt mit MIPS) zu kaufen - der passt halt richtig. Spricht aus euerer Sicht etwas gegen den Helm? Testberichte habe ich dazu nicht gefunden, nur zum...
  4. 1

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Es gibt benannt Tests, aber das sind nur redaktionelle Berichte, keine Labortests o.Ä. Ich habe einen Test mit gesammelten Labortests von einer schwedischen Umweltversicherung gefunden. Der Test bezieht sich jedoch auf Renndrad-Halbschalen. Kennt hier...
  5. 1

Hallo zusammen, Ich hatte kürzlich einen „Abgang“ mit einer mittelschweren Gehirnerschütterung. Der Helm war ein POC Coron Air ohne MIPS. Der Helm ist leider nicht mehr brauchbar, deshalb muss ein neuer her. Gibt es so etwas wie den aktuell sichersten Helm auf dem Markt oder eine Marke/einen...
  6. 1

RS super deluxe ultimate coil -> trek slash

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich schulde dir auf jeden Fall schon 2 Bierchen. Sind das die richtigen Bolzen also die slash 21 Upper und lower Shock mounts...
  7. 1

Vielen Dank für Deine Empfehlungen und Hinweise. Ich schau mir die Coils mal an. Ich war die letzten Tage unterwegs und habe heute festgestellt, dass mein 23er Slash 8 doch einen Thru Shaft Dämpfer hat. D.h ich brauche einen Dämpfer/Coil mit 230x62.5/65 mit Eyelet shaft Trunnion richtig?
  8. 1

Vielen Dank für den Hinweis! Hast Du einen Tipp für ein gutes Tool? Oder meintest Du das Werkzeug von Igus? Alles klar, rufe ich morgen mal an. Es geht um den RockShox SD ultimate RCT2 2023
  9. 1

@Sub-Zero : Wie ist das mit den Buchsen - würdest Du die Standardbuchsen von RS weiterverwenden oder lohnt es sich hier noch ein paar euro in die Hand zu nehmen für andere Buchsen/Bolzen?
  10. 1

vielen Dank!
  11. 1

Vielen Dank für deine Rückmeldung zwecks dem 230x65. Sorry für die doofe Frage, aber was bedeutet my23 Bike? Hier die Spezifikationen meines Bikes: https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/trail-mountainbikes/slash/slash-8-gen-5/p/36731/ Vielen Dank dir!
  12. 1

Ich hätte einen Coil im Blick, aber bin mir nicht sicher, ob er wirklich passt. Fahre ein Trek Slash 8 2023 mit folgendem Dämpfer: BeschreibungRock Shox Super Deluxe Select+ RT, 230mm x 62.5mm, 54mm x 10mm Upper Shock Mount, 40mm x 10mm Lower Shock Mount, SRAM Part Number 00.4118.353.240 Auf...
  13. 1

Moin zusammen, ich überlege aktuell auf einen anderen Dämpfer umzusteigen. Zur Auswahl stehen ein 2023er Vivid Air und ein SD Coil. Wie sind so eure „langzeit“- Erfahrungen mit dem Coil speziell im Slash? Die grundsätzlichen Vorteile eines Coils sind mir bekannt. VG Christian
  14. 1

Neuer RockShox Vivid-Dämpfer im ersten Test: Die neue Referenz für Enduro und DH?

Moin zusammen, ich überlege mir den vivid air für mein 2023 Trek Slash 8 zuzulegen. Kann mir jemand sagen, welche Buchsen ich für mein Rad bzw. den gewünschten Dämpfer benötige oder wie ich das rausfinde? Trek Slash 8...
  15. 1

Schaftlänge Trek Slash

Moin zusammen, hat hier jemand ein Trek Slash 8 2023 und kann mir sagen welche Schaftlänge die Gabel ca hat? Ich hab ein paar Teile rumliegen u.a. Eine Rock Shox Zeb Ultimate mit einer Schaftlänge von 178mm. Einen Slash 8 2023 Alu Rahmen könnte ich günstig bekommen. Daher die Frage. VG...
Zurück