Aktueller Inhalt von 1210fan

1. 1210fan

Klickschuhe + Klicks für das MTB

Da die Frage eh noch kommen wird: Mitte vom Cleat kommt auf die Höhe der breitesten Stelle des Vorderfußes. So überträgst du die volle Kraft auf's Pedal. Ist alles ganz einfach, wenn man's kennt und weiß, was man tut. Anleitungen findet man ja auch zuhauf, von daher wirst du das schon hinbekommen!
  2. 1210fan

Klickschuhe + Klicks für das MTB

Moin "Zinne", auch ich schließe mich der Aussage "SPD" an. Habe die 520er an meinen Rädern + Ergo und nutze sie mit Schuhen von Shimano und Gaerne. Wichtig dabei ist, dass du die Cleats gewissenhaft in der richtigen Position montierst, denn sonst sind Knieschmerzen quasi vorprogrammiert. Und...
  3. 1210fan

Sulzbacher MTB-Tag an Himmelfahrt

Dabei? Ei sischa dat!
  4. 1210fan

Suche neuen Reifen für das Hinterrad

Conti RaceKing...
  5. 1210fan

Suche einen Montageständer

http://www.ebay.de/itm/Park-Tool-PCS-9-Montagestander-/171331469202?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item27e426bf92 21,90 mehr und die Klemmung kennst du. Und die 43,80 mehr machen dich Großverdiener auch nicht mehr arm...
  6. 1210fan

Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Auf der Heimfahrt vom Sulzbacher MTB-Tag. Neu sind: - 40mm Truvativ Hussefelt Vorbau - 780mm Crank Brothers Opium 3 Lenker - Griffe als Rat meines Händlers (optisch gewöhnungsbedürftig, aber sehr bequem) Ich fange an, die Kiste immer mehr zu lieben! Marshguard ist ab und bleibt auch ab und...
  7. 1210fan

Top Bike! :daumen:
  8. 1210fan

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Ich würd's genau so lassen. Die roten Decals machen mit den Elox-Teilen doch das Salz in der Suppe. Genau mein Geschmack, nicht zu viel, nicht zu wenig. Lecker Bike, bitte so lassen!
  9. 1210fan

Conti Reifen sind ...

Solche Probleme hatte ich vorallem mit Schwalbe. Bei Conti bislang keine Probleme mit Stollenausrissen.
  10. 1210fan

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das Nicolai sticht echt aus der Masse an traumhaften Bikes positiv heraus. Ich möcht nicht alle loben (auch, wenn es oft verdient wäre!), aber da komm ich ohne ein "wow, Hammer-Bike" nicht mehr weg! Taugt mir sehr, das Rad!
  11. 1210fan

Hallo! Das Bike ist im Frühjahr 2012 gekauft worden und hat mittlerweile ca. 1.000km drauf. Gekauft hab ich es bei Gerhard Frankowski vom Radl-Eck in Untergruppenbach! Mir ist gepflegte Optik wichtig, deshalb reinige ich es meist nach jeder Fahrt. PS: das Bild ist nicht mehr das Neuste...
  12. 1210fan

Wer fährt Steppenwolf

Dankeschön! Tut mir leid, dass die Bilder nicht mehr aktuell sind. Irgendwie vergess ich zu oft die Knipse beim Biken (oder das Wetter ist so schlecht, dass schöne Hintergründe nicht zu finden sind), sodass die Neuerungen einfach noch nicht auf Bilder gebannt worden sind... Daher müssen...
  13. 1210fan

Wer fährt Steppenwolf

Wer fährt Steppenwolf? Na ich! Und begeistert bin ich seit dem ersten Meter unverändert! Meine Kiste ist ein Tycoon CR 150 aus 2011 mit Rockshox-Fahrwerk. Ein paar Änderungen hab ich "durch", die Nobby Nic hielten nicht lange und wurden Continental Mountain King 2.4 Protection getauscht, die...
  14. 1210fan

Mittlerweile leicht verändert: - Continental Mountain King 2.4 Protection - Marsh Guard - Reverse Escape Pedale Ich lieb das Ding! :love:
  15. 1210fan

My Bike And Me

So professionell wie einige Leute hier bin ich zwar nicht, aber meinen Spass hab ich trotzdem! (die Satteltasche ist mittlerweile Geschichte, keine Sorge)
Zurück