Aktueller Inhalt von 122al2f

1. 1

BP-941 und IRC --> springt direkt an...

Hallo, verschiedene Akkus, verschiedene Schutzschaltungen. Habe 2 Akkus mit denen eine 20 Watt IRC nur mit diversen tricks zu starten ist und 2 andere bei denen man einfach einschalten kann. 35 Watt gehen aber nicht. Daher starte ich die Lampen über einen Dimmer. Vorteil ist schonendes...
  2. 1

Li-Ionen-Akku

Hallo Micha, das heist also daß ich unabhängig davon ob der Akku eine Schutzschaltung hat oder nicht, mit diesem Ladegerät Akkus die in Reihe geschaltet sind (zB 2 BP-941) nicht ohne zusätzlichen Schutz laden kann. Grüße
  3. 1

Li-Ionen-Akku

Hi micbu, man kann nur eine Zelle laden? Wenn ich zwei Akkus mit je 2 Zellen in Reihe geschaltet habe (14.4Volt) kann ich das doch am Gerät einstellen. Geladen wird dann mit 4x4,1Volt/zelle=16,4 Volt. Warum sollte das nicht gehen? Grüße
  4. 1

Li-Ionen-Akku

Hallo zusammen, habe bei conrad folgendes Ladegerät gefunden: UNIVERSAL-LADEGERÄT 150-1500MA Artikel-Nr.: 250275 - 62 Beschreibung: Für NiCd-, NiMH-, Blei-Säure/Blei-Gel/Blei-Flies- sowie Lithium-Ionen-Akkus. Den Batterietyp können Sie über einen Programmschalter vorwählen. Über einen...
  5. 1

Kette schmieren, ölen, fetten säubern

Das wichtigste ist nicht zu viel Öl zu nehmen, zieht nur den Dreck an. Ein kleiner Tropfen auf jede Rolle, nicht mehr. Dauert maximal 3 Minuten. Nehme das Roloff-Öl. Eine kleine Flasche reicht mir 2 - 3 Jahre!
  6. 1

dt swiss XR4.1 d

Wo ist der Unterschied zwischen den Felgen? Ist die Flanke dünner? Anderes Material?
  7. 1

dt swiss XR4.1 d

Kann man die Felge auch mit v-brakes nutzen?
  8. 1

cannondale super-v-1000

Ich habe ein cannondale super-v-1000 mit einem Fox Alps 4 Dämpfer (länge 134mm) Hinterbau Super V Active 80. Ist es möglich einen Fox Alps 5R (Länge 145mm) einzubauen? Die Halterungen müßten passen, aber wie ist es mit dem Fahrverhalten? Hat jemand damit Erfahrung?
  9. 1

Gewichtseinsparung

Es wird ja immer soviel über Gewichtseinsparung geschrieben. Folgende Frage.: Wenn ich an meinem Laufrad mit 26" (rotierende masse) xxx Gramm einspare, wieviel Energie- oder Zeitersparnis gewinne ich dann. Hat sich jemand mal die Arbeit gemacht das in Zahlen zu fassen?
Zurück