• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von 1234fire

1. 1

CNOC 14 oder 16 Islabike Probefahrt?

genau. werde das 16er ins auge fassen. vielleicht findet sich ja noch einer, wo man ein 16er aus der nähe betrachten kann.
  2. 1

schrittlänge messen ist keine wissenschaft. ging ganz einfach. 42 cm. ist ja eh nur eine momentaufnahme, hehe
  3. 1

Hallo allerseits, gibt es zufällig Thüringer/Sachen hier im Forum, die ihrem Nachwuchs ein CNOC 14 oder 16 gekauft haben und bei denen man mal mit dem Junior zwecks Probefahrt vorbeischauen könnte. Raum Erfurt/Jena/Leipzig wäre perfekt. Wohnen in Weimar. Zur Zeit fährt mein Kleiner sehr...
  4. 1

DEUCE AIR 100 - Schutz

all right... danke dir
  5. 1

DEUCE AIR 100 - Schutz

und was für öl würdest du empfehlen? sicherlich kein olivenöl :D
  6. 1

RST Deuce Air 100mm

hab das sl 3 baujahr 2010 gerade günstig bekommen. die deuce air macht echt spass. in der aktuellen serie gibts die nur ab sl2
  7. 1

DEUCE AIR 100 - Schutz

Hatte mir überlegt, ob so ein Schutz für die Gabel Sinn macht. http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/neopren-guards/lizard-skins-fork-boots-schwarz/271114.html Kanns mir gerade nicht richtig vorstellen, ob das nicht die Gabel beeinträchtigt. Hab eine Deuce Air 100 verbaut...
  8. 1

Werkzeug Erstausstattung?

ich glaub, ich muss mir erstmal ne übersicht ankucken, was bei rad eigentlich wie heißt. tretlager okay, da komm ich noch drauf, kassette....hmm... hatte gelesen, der crank brothers 19 sei ganz passabel...
  9. 1

Trails, Strecken, Radwegen im Raum Jena, Weimar, Apolda, Naumburg

schick... danke schön. werd ich mal reinkucken wenn ich wieder in der domstadt bin
  10. 1

Werkzeug Erstausstattung?

Hallo Leute, hab mir gerade ein Hardtail gekauft. Bin bis dato nur mir ner alten Möhre rumgefahren vom Sperrmüll. ;-) Mein Werkzeugset besteht aus einer Luftpumpe. Mehr hab ich nicht. Da ich vorhabe, mehr radzufahren und auch touren zu unternehmen, wollte ich mir eine gute Erstaustattung...
  11. 1

Erstausstattung fürs Biken?

Hallo Leute, ich bin Neuling auf dem Bike und stehe vor der schwierigen Auswahl, mir eine Erstausstattung an Klamotten zu kaufen. Ich hab nen guten Helm (Alpina) und einen gescheiten Windbreaker (Patagonia). Ansonsten bin ich aber ziemlich planlos. Bin bisher wenig Rad gefahren und...
  12. 1

klasse georg, das hilft mir schonmal sehr weiter...
  13. 1

herrlich... dann hoffe ich mal, das wird nicht zu lang zu kalt, damit man wieder aufsatteln kann... besten dank
  14. 1

Hallo allerseits, bin Radfahr-Neuling. Bin die letzten Jahre sehr wenig gefahren, kenne mich also in der Region wenig aus. Suche eine paar schöne Strecken, anfängertauglich. Suche keine extreme, sondern einfach ein paar gute Strecken im Weimarer Land, Burgenlandkreis, Saale-Holzlandkreis...
  15. 1

Hallo allerseits, bin Radfahr-Neuling. Bin die letzten Jahre sehr wenig gefahren, kenne mich also in der Region wenig aus. Suche eine paar schöne Strecken, anfängertauglich. Suche keine extreme, sondern einfach ein paar gute Strecken im Weimarer Land, Burgenlandkreis, Saale-Holzlandkreis...
Zurück