Aktueller Inhalt von 123GT

  1. 1

    Sixpack Matic 33 Race

    Hallo, hat jemand Infos zu dieser Felge? Am liebsten für die 29" Version. Gruß René
  2. 1

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Ich schau die Tage mal nach.
  3. 1

    M8000 verliert Druck

    Magura MT Geber haben eine Primärdichtung aus Kunststoff in L-Form. Nix Normteil.
  4. 1

    M8000 verliert Druck

    Hallo, bin schon lange Schrauber und Mechaniker, aber so was hatte ich noch nicht. 2x neue M8000 Geber, alles dicht und nirgends tritt Öl aus. Mehrmals mit Trichter entlüftet. Wenn ich am Hebel ziehe kein klarer Druckpunkt und langsam wird der Druck immer weniger bzw die benötigte Kraft zum...
  5. 1

    Federgabel für Kinder Austauschthread

    Hier im Bikemarkt gab es letztens eine Manitou aus einem Propain Yuma. Schon mal geschaut ob die noch da ist?
  6. 1

    Federgabel für Kinder Austauschthread

    Hallo, da die Dämpfung, wenn überhaupt, die Kartusche erledigt benötigst du nur Öl und Fett für die Schmierung. Für das LowerLeg würde ich 20er Öl und normales Fett nehmen. Den Luftkolben mit Sram Butter und 5ml dünnflüssiges Öl in die Luftkammer. Habe aber keine Infos was Suntour empfehlen. Gruß
  7. 1

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Ja solche wie von Jagwire meine ich. Aber das Canti Gewinde an der Gabel müsste M8 sein, muss ich noch mal messen. Federn sind bestellt, mal warten.
  8. 1

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Das mit den Schellen ist eine gute Idee. Brauche dann nur einen Adapter von M8 auf M5 damit es schön aussieht. Federrate der Rebound Feder ist etwa 7,5N/mm d.h. für 50mm braucht es 38kg!
  9. 1

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Ich habe die Canti Sockel abgeschraubt weil ich die Gabel mit Disc fahre. Im Manual gibt's ja dafür den Stopfen und Leitungshalter. Aber 15€ + Porto find ich für ein bischen Plastik ganz schön happig!
  10. 1

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Ja, Dichtungen sind OK und Dicht. Die Kids wiegen zwischen 35-55kg. Die Lange Rebound Spring 5141283 ist 90x3 bei Da23. Federrate werde ich morgen mal grob ermitteln. Wurde von 05 zu 06 um 8mm gekürzt. Ob die Federrate auch verändert wurde? Werde mal schauen ob ich eine Feder mit ca. halber Rate...
  11. 1

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Ja, hab die 04 Air nicht gefunden und die Aria sieht intern anders aus. Die Feder ist 90x3mm und recht stramm. Bei normaler Montage müsste sie etwa 50mm komprimiert werden für 120mm Federweg. Hab gesehen dass ich den Alutopf unter der Feder umdrehen kann, dann muss sie nur etwa 30mm komprimiert...
  12. 1

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Hi, deine Samlung hatte ich schon durchsucht aber die 04er nicht gefunden. Gibt es denn so eine 82mm Feder in weicher?
  13. 1

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Hallo,, ich habe hier eine 04 MX Comp Air mit ca. 120mm Federweg, die ich in einem Kinder MTB verbauen möchte. Da wegen des geringen Fahrergewichtes der Druck in der Gabel recht gering ist, wird die Negativ-Feder im linken Holm nur wenig Komprimiert. Das hat leider weniger nutzbaren Federweg...
  14. 1

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Mit Versand aus den USA sind das aber 160$. Habe jetzt mal alle Europäischen Distributoren angeschrieben.
  15. 1

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Hi, mir ist ein MY14 Rahmen in M mit 12x142 Dropouts für 26" zugelaufen. Möchte aber gerne 27,5" fahren und suche daher andere Dropouts für 650B.
Zurück
Oben Unten