Aktueller Inhalt von 123GT

1. 1

boXXer bastel thread

Supi, hat auch Zeit.
  2. 1

boXXer bastel thread

Hallo, ich suche den Rebound Dämpfer von der R2C2. Den C2 hab ich schon. Angebote bitte per PM
  3. 1

Federgabel für Kinder Austauschthread

Hallo, als erstes würde ich der Reba einen Lower Leg Service mit Öl und Fett geben. Gleiches am Air Kolben. Dann sollte sie schon mal besser laufen.
  4. 1

Banshee Darkside - Sammelthread

Habe mit meinem Sohn über die Tage sein neues Spielzeug fertig gebaut. Er hatte vorher ein Rune in M mit Coil Dämpfer das ihm sehr viel Spaß gemacht hatte. Haben dann einen neonroten Rahmen in L gefunden und mit 27,5er und Boxxer aufgebaut. Novatec Naben, hinten mit 12x150, mit Reverse Base DH...
  5. 1

Tapered Konus zu lang oder Steuerrohr zu kurz. Was tun?

Es ist jetzt doch der Reverse Angle Adapter for Tapered geworden. Der hat stramm auf den Konus gepasst und jetzt lässt sich die Gabel wie üblich montieren. Gab's bei Amazon für 21€. Der Reset EC44/28,6 7806 kostet 79€. Das wäre für Dauereinsatz ja ok, aber sie fährt das Rad vermutlich nur noch...
  6. 1

Der Visco sieht oben so aus: https://canecreek.com/wp-content/uploads/2022/12/HB70Visco-Install-0902-web-scaled.jpg Sieht in der Tat nach tiefem Lager (wie ZS) aus, nur die Dämpfung ist EC. Das bringt mir in dem Fall leider nichts.
  7. 1

Werde ich mir mal anschauen. Sieht aber so aus als ob das Lager oberhalb = EC sitzt. Kommt aber evtl auf den genauen Typ an.
  8. 1

Bei dem ist das Lager auch tief im Steuerrohr, das wird leider nichts. Aber der Reach Adjuster sieht interessant aus, auch wenn er oben und unten EC hat. Bin bei Reset-Racing fündig geworden, die haben tatsächlich eine EC44/28.6 für einen vernünftigen Preis. Der Reverse Adapter für mehr Höhe...
  9. 1

Ja genau. Statt ZS44/28.6 ein EC44/28.6 Das baut dann höher und das Lager sollte dann so gerade im zylindrischen Teil der Gabel liegen.
  10. 1

Nicht ganz. Die Höhe ist eine andere. Weil oben ja eine Dichtung drauf liegt und unten nicht. Schade, hatte mich schon gefreut. Werde mal weitersuchen nach EC44/28,6
  11. 1

Hallo, ich habe hier eine ältere Bos Deville mit tapered Gabelschaft. Allerdings ist der konische Bereich bei dieser Gabel recht lang und das Steuerrohr mit ZS44/28,6 und ZS56/40 recht kurz. In der Folge bekomme ich den Compression Ring, der in das Obere Lager geht, nicht weit genug runter. Es...
  12. 1

BOS Deville

Ich habe jetzt eine BOS Deville von 170mm auf 115mm getravelt und auf Coil umgebaut. Meine Tochter (11) klagte bei der X-Fusion RL 26" an ihrem Mondraker Factor 24 häufig über Schmerzen im Handgelenk, daher habe ich etwas besseres mit wenig Hub gesucht, bin dann aber zufällig über die Deville...
  13. 1

Federgabel für Kinder Austauschthread

Ich habe jetzt eine BOS Deville von 170mm auf 115mm getravelt und auf Coil umgebaut. Meine Tochter (11) klagte bei der X-Fusion RL 26" an ihrem Mondraker Factor 24 häufig über Schmerzen im Handgelenk, daher habe ich etwas besseres mit wenig Hub gesucht, bin dann aber zufällig über die Deville...
  14. 1

boXXer bastel thread

Yep
  15. 1

boXXer bastel thread

Schau mal da auf Seite 59: https://www.ciclocoimbroes.com/docs/Rockshox_manual_tecnico.pdf Demnach ist hier nur die Länge 205mm zum Einfedern vorgegeben.
Zurück