Aktueller Inhalt von 123ichbindabei

1. 1

Gestohlene Bikes!!!

Moin, melde mich leider auch aus traurigem Anlaß. Am letzten Sonntag, den 12.07. ist am Bremer Hauptbahnhof mein Hardtail geklaut worden. Es war ein Carver XO-3 Pro. Da ich das Bike noch nie bei jemand anderen gesehen habe, gehe ich davon aus, dass es nicht so weit verbreitet ist. Wenn jemand...
  2. 1

Suche Mitfahrer für einen Alpencross/Transalp 2009

Hi, suche auch noch Mitfahrer für meinen vierten Transalp dieses Jahr bzw. würde mich gerne einer Gruppe anschließen. Würde bei mir zwischen Anfang Juli und Mitte Oktober gehen, weil ich da Semesterferien habe.
  3. 1

urlaub auf teneriffa

Das hört sich ja ganz gut an, thx :). Bin schon richtig heiß. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung gute gps-tracks empfehlen? Bei http://www.gpsies.de etc. bin ich immer ein bißchen skeptisch, weil man ja nicht weiß, wie es um die Qualität steht.
  4. 1

urlaub auf teneriffa

@rayc: Danke schonmal für deine Tipps. Falls ich bei Medanobike ein MTB leihe, werde ich berichten wie es war. Die meißten Touren im Norden gehen dann in Richtung Teide hoch, oder? War eigentlich schonmal jemand im Anaga-Gebige mit dem MTB unterwegs? Ich bin dort im letzten Urlaub gewandert...
  5. 1

urlaub auf teneriffa

Hallo, Ich bin im Februar im Urlaub in El Medano. Kann mir da jemand einen guten MTB-Verleih empfehlen? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem, den defender verlinkt hatte (http://www.medanobike.com/)? Außerdem suche ich GPS-Routen oder notfalls auch ein Buch mit Routen auf Teneriffa...
  6. 1

Welche Beläge für V-Brake ?

Ich fahre die grünen Swissstop (nicht die Viking, sondern das Cartridge-System) und bin super zufrieden damit. Sehr gute Bremsleistung auch bei Nässe, lange Haltbarkeit (haben bis jetzt einen Transalp mit 11000 hm und ca. 400 Km in der Stadt mitgemacht) und ich hab bisher noch keinen Verschleiss...
  7. 1

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Das kann gut sein, ist für mich als Flachländer halt ungewohnt, wenn ich dann mal in den Alpen bin :D. Könnten andere Griffe aber die Anstrengung für die Finger evtl. verringern (ich habe Deore Griffe mit der Avid SD 7). Zum Thema Schlauchplatzer: Hab ich noch nie gehabt, z.B. auch nicht bei...
  8. 1

Ein klarer Nachteil bei V-Brakes für mich ist, dass bei sehr langen (700 hm+) und steilen Abfahrten die Finger stark ermüden. Hat noch jemand anderes diese Probleme?
  9. 1

Hab die grünen Swissstop noch nicht viel in der Stadt gefahren und kann deswegen zu der Haltbarkeit auf Asphalt wenig sagen. Aber die Beläge halten deutlich länger als Standard-Dinger oder die von Shimano, die ich hatte.
  10. 1

@EvilEvo: Ich fahre die grünen Swissstop und bin sehr zufrieden damit: Gute Bremsleistung, auch bei Nässe. Zur Abnutzung kann ich folgendes sagen: Bei mir haben sie einen Alpencross gehalten (11000 hm und 4 Regentage), dannach waren die vorne aber schon ziemlich runter. Ob sie bei dir einen...
  11. 1

Bin grad von meinem Transalp zurück und konnte da meine neuen Avid SD7 mit den grünen Swissstop-Belägen ausführlich testen. Mal ein kurzer Bericht: Ich bin von der Bremsleistung begeistert, auch bei Nässe nur sehr gering schwächere Bremsleistung. Einzig wenn es richtig extrem gegossen hat (ich...
  12. 1

Etrex auf dem Vorbau

Ich hab das Vista nach der Anleitung von MTBDave montiert. Bin damit gerade einen Transalp gefahren (inkl. sehr verblockten Trails etc.) und es hat perfekt gehalten. Ein Dank nochmal an Dave für die super Anleitung :). Es ist imo nur wichtig gutes Klettband zu verwenden.
  13. 1

Eisjöchle wie gut fahrbar?

Danke dir für die Info :). Habs mir gerade mal auf den Kompass-Karten angeschaut und da sieht es diesbezüglich auch nicht so wild aus. Aber ich finds immer besser, dass nochmal von jemanden zu hören, der es selber gefahren ist. Zum Thema ablegen: Ich bin jemand, der lieber einmal zu viel...
  14. 1

Eisjöchle wie gut fahrbar?

Hallo, ich belebe den Thread mal wieder, weil ich noch einige ungeklärte Fragen zum Eisjöchl habe :). Ich möchte es evtl. in meinen diesjährigen Transalp einbauen. Ich bin mir bewusst, dass das ganze konditionell und fahrtechnisch ziemlich anspruchsvoll ist. Ich habe z.B. auch die Beschreibung...
  15. 1

Danke dir für die Info. Irgendwelche Tipps, welche Bremsbacken man da gut nehmen kann?
Zurück