Aktueller Inhalt von 16vt

1. 16vt

CC-Aufbau vs. Rose etc...

Zu deinen Fragen: Konifiziert--> "konisch" Von den Rahmenverbindungsstellen haben die Rohre zur Rohrmitte hin eine kontinuirliche Verjüngung der Wandstärke (um einen bestimmten Wert). Zum besseren Verständniss sieht dein Rohr von innen wie ein Kegelstumpf aus (z.B von Rohrmitte Oberrohr...
  2. 16vt

MTB Geeignet

Kauf dir doch ein Flugzeug... Nein mal ernst jetzt, als erstes mal darauf besinnen um was für Meterangaben es hier geht, 10m und 4m, das wir dann mit einer Garage gleichgesetzt, ihr wisst schon wie hoch eine normale Garage ist...Richtig keine 4 Meter. :spinner: Veräppeln und...
  3. 16vt

Kaufberatung 6061er oder 7005er Rahmen

Kann Matze nur zustimmen. Du wirst einen Unterschied zwischen Chromo Rahmen und Alu Rahmen bemerken. Die Alu Rahmen sind wirklich wesentlich steifer, irgendwie unflexibel, man möchte meinen das sie nicht so gut mitgehen wie die Stahl Rahmen. Bei Titan Rahmen ist das noch stärker ausgeprägt...
  4. 16vt

Kaufberatung 6061er oder 7005er Rahmen

Du hast ja schon ein wenig darüber gelesen!?! Wenn du dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt was die Materialeigenschaften (Mechanische Eigenschaften etc.) für Unterschiede haben bei den zwei Legierungen, wirst du feststellen das es eigentlich egal ist welchen Rahmen du fährst. Die...
  5. 16vt

Welche neuen Felgenbremsen?

Man muss dazu sagen das die Maguras in Sachen Feingefühl für mich unübertroffen bleiben, ich würde sie immer wieder kaufen. Robust zuverlässig und ein genialer Druckpunkt. Ok das Gewicht ist natürlich schon recht hoch im Vergleich zu V-Brakes aber je nach Einsatzzweck ist das für mich kein...
  6. 16vt

Was passt du mir - Marathon oder All-Mountain

so sehe ich das auch...;)
  7. 16vt

Was passt du mir - Marathon oder All-Mountain

Für 2 Mille bekommt man schon ein paar schöne AM Räder, wer sagt das diese Summe nicht reicht kann ja mal durch die aktuellen Zeitschriften stöbern, da wird im Moment alles in dieser Preisklasse getestet. Ob die Tests jetzt gut sind oder nicht ist eine andere Sache. Aber die Menge der...
  8. 16vt

"Newbie" aus dem Düsseldorfer Raum

Hallo zusammen, ich bin Marco 25J.. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike(AM), das gute alte Hardtail (selbst aufgebaut) bekommt hoffentlich bald einen Gefährten, aber das an anderer Stelle, weil ich dazu noch Fragen habe. Sonst bin ich mit dem BMX (Street) unterwegs und...
Zurück