Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darauf hoffe ich auch. Unterm Strich bedeutet das wahrscheinlich, inzwischen schöne ausgereifte 29er fullies, die durch den Wettbewerb zwischen shimano und Sram bezahlbarer sind. Endlich !
Was ich an shimano sehr schätze: sie haben eine 180 mm Kurbel im XT Programm dabei.
Ich hatte nie Probleme Shimano Pads zu wechseln. Bei meiner SRAM Elixir 3 aber schon. Ich konnte da die alten Pads nicht so einfach auseinanderdrücken wie bei Shimano. Bevor ich die neuen eingesetzt habe. Außerdem könnte ich der Bremse nie das Geschleife abgewöhnen. Das fand ich total nervig...
Die Neuerungen bei Shimano klingen alle sehr nach SRAM Ideen. 12 Fach, Kette mit Kettenachloss, jetzt doch volle Kanne 1 x 12 usw... nicht besonders innovativ ABER wie ich finde wesentlich wartungsfreundlicher!
Werde ich sicher an meinem nächsten Bike haben. Aber nicht zum nachrüsten sondern...
Also, ich bin ganz ehrlich: Reifenwechsel war noch nie mein Hobby. Ich bin da auch nicht besonders geschickt drin. Trotz diverser YouTube Anleitungen :crash:
Ok, Sie haben den Job! Ich wohne in der Zentralschweiz. Gegenüber ist die Rigi.
https://www.bergfex.ch/sommer/rigi-berg-und-see/touren/mountainbike/
Anschliessend machen wir eine gemeinsame Ausfahrt und ein Bier ist auch noch drin :-)
Vielen Dank, Kater. Das werde ich wohl machen. Das Aufziehen war so mühsam. Ich habe dafür einen Reifenheber gebraucht und einen habe ich dabei auch abgebrochen. Man hört, dass die MK3 sehr gut abdichtet. Der Preis scheint mir aber das Aufziehen der Reifen zu sein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tolle Webseite. Graz ist in der Tat bezaubernd. Es ist eine Gnade dort zu wohnen. Allerdings sind die grossen Berge auch etwas weiter weg:-).
Dafür ist das Wetter meist schön und die Menschen haben ein sonniges Gemüt.
Ich habe mal eine naive Frage:
Wenn die Felgen Reifencombination schon dicht ist, muss man dann trotzdem Milch reinfüllen?
Ich habe die MK3 mit Conti Reifen. Das aufziehen war recht wenig amüsant.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss sagen, ich war von dem Trigger recht angetan. Für ein 29er fand ich das Teil recht wendig. Wäre ein Trigger mit einer Fox 140 soviel schlechter. Was meint Ihr ? Wiege fast 100Kg :-).
Hallo, Ich habe heute ein Cannondale träger 29 Modell 2013 gefahren. Mit Lefty versteht sich. Das Modell
https://www.mtb-news.de/news/2013/09/10/cannondale-trigger-29er-im-fahrbericht-wie-schlaegt-sich-der-juengste-spross-der-cannondale-overmountain-familie/
Meine Frage: Wenn ich die...