Aktueller Inhalt von 19Christian78

1. 1

Welche Gabel für S-Works Epic?

Dann doch lieber ne schöne DT Swiss!
  2. 1

Hitliste Federgabeln für 1000 € Hardtails

Als RS-Fan kann ich Dir nur zur Familie Reba raten. Ein Kumpel fährt die Reba SL als U-Turn und ist total begeistert. Gerade bei einem Hardtail ist die Federwegsverstellung echt goldwert. Und mit der Lenkerfernbedienung kannst Du während der Fahrt spontan auf das Terrain reagieren.
  3. 1

Ich fahre mein epic ca. 3600km im Jahr und fast jeden Tag. Meine Reba Team ist total pflegeleicht. Mache die Tauchrohre nur ab und zu mit WD40 sauber, das war`s schon. Für den Preis von ca. 370 Euro für das Modell "Rock Shox Reba Team Dual Air" gibt es meiner Meinung nach fast nix besseres.
  4. 1

Auf ein schönes epic s-works gehört natürlich auch eine schöne Gabel. Ich fahre auf meinem eine Reba Team, besser noch wäre ne Reba Worldcup oder SID Worldcup. Bei allen Gabeln hast Du eine Verstellmöglichkeit vom Lenker aus.
  5. 1

Radon oder Freiwild ??

Woher soll ich wissen, wie schnell Dein Fahrradrahmen dreckig wird? Wenn der creme Rahmen nur im Wohnzimmer steht, bleibt er ewig frisch. Ist doch abhängig von deiner Fahrweise, dem Terrain und deinem Putzverhalten. Ein Ansprechpartner in der Nähe ist immer super. Da es aber hier nur um einen HT...
  6. 1

"Normale" Reifen auf schlauchlos Felge?

Die Montage von Schlauchreifen ist in der Tat um einiges leichter als die Montag von UST Reifen. Jedoch sind die UST Pneus um einiges stabiler und eine Panne weitaus unwahrscheinlicher. Gerade im Bereich des Durchstichschutzes auf der Lauffläche gibt es fast nix besseres als UST. Bei einem...
  7. 1

Radon oder Freiwild ??

Ich würde aufgrund der schöneren Optik den Freiwild nehmen. Auch würde ich es davon abhängig machen, welche Farbe Deine Gabel oder der LRS hat, bzw haben soll. Andere Kriterien (Gewicht, STW) sind bei Rahmen in diesen Preissegment glaube ich zu vernachlässigen.
  8. 1

Welche Kurbel soll ich kaufen?

Nimm die, die Dir optisch am besten gefällt. Bei der Auswahl ist es eigentlich egal welches Modell Du nimmst. Beim Pedallieren wirst Du keinen Unterschied feststellen, von den Gewichten mal ganz abgesehen.
  9. 1

"Normale" Reifen auf schlauchlos Felge?

Hi. Ich bin die Crossland von Mavic gefahren und nun die Crosstrail. Beide LRS sind für die Verwendung von UST-Reifen ausgelegt. Ich bin sowohl Schlauchreifen als auch Schlauchlosreifen gefahren. Beide Varianten machten mir keinerlei Probleme. Ich bevorzuge für den normalen Alltag...
  10. 1

Exustar E-PM 28Ti

Hallo Jungs! Ich habe Bock auf ein paar neue, leichte Pedale und da fielen mir rein optisch die Exustar auf. Zur Zeit bin ich auf Cranckbrothers Eggbeater unterwegs und war mit den angeblich schlechten Lagern immer zufrieden. Ich fahre pro Jahr ca. 3500km und bin mit 83kg auch nicht gerade ein...
  11. 1

Innenlager Shimano - Hope

Hallo Leute! Ich fahre auf meinem Bike die Shimano XT-Kurbelgarnitur FC-M760. Und da ich gerade dabei bin, mein Schatz etwas zu verschönern, dachte ich an ein neues, schickes Innenlager von Hope in gold. Im Original sind ja bei meiner Hollowtech II Kurbel nur links und rechts die Lagerschalen...
  12. 1

Bremsscheibe vom Tuner

Hallo Jungs. Hat Jemand von euch Erfahrungswerte mit Bremsscheiben vom Tuner? Habe unter www.leichtkraft.com eine geile, goldene Windcutter Disc gefunden. Ich fahre ne Marta SL und Magura übernimmt natürlich keine Haftung bei der Verwendung von Fremdscheiben. Die Parameter der Original...
  13. 1

Polar CS100 B

Hallo Jungs. Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Polar CS100 B zulegen. Kann ich dort in den Einstellungen auch die Gesamtkilometer eingeben oder muss ich wieder bei 0km anfangen? Vielleicht hat ja von euch jemand so ein Ding und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank
  14. 1

Specialized Brain

Habe kein Geodreieck zur Hand. Aber das ist vielleicht 1cm. Nochlang keine 30 Grad, da wären ohnehin Speichen und Rahmen im Weg.
  15. 1

Specialized Brain

Hallo ihr geilen Typen. Ich fahre ein Specialized Epic s-works von 2006 mit dem genialen Fox-Braindämpfer. Und zu Selbigem habe ich eine Frage: Ich kann den ganzen Dämpfer in seiner Querachse etwas drehen. Ist das normal? Wenn ja, ab wann muss ich davon ausgehen das die Buchsen im Eimer sind...
Zurück