• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 19RocKStaR74

1. 1

Canyon Spectral AL 2014

Da muss ich ihm zustimmen. NAch unten ist eher schlechter. Hab den Anschluss ganz leicht noch nach oben gedreht. Bei der Zee ist der Anschlusss am hinteren Teil der Bremse. So war auch die Avid davor. Danke noch an alle!:daumen:
  2. 1

Canyon Spectral AL 2014

Super vielen Dank! Genau so hab ichs auch gemacht :bier: War mir nicht so ganz sicher da man die Leitung doch recht biegen muss.
  3. 1

Canyon Spectral AL 2014

Ich habe fast zwei Monate auf mein Hauptschwingenlager bei Canyon gewartet. Für ein Ersatzteil für ein Fahrrad das gerade mal ein Jahr alt ist. Hab anstatt ein Schrägkugellager ein stinknormales Rillenkugellager eingebaut. Mein Schrauber meinte das das bei den meisten Bikes verbaut ist.
  4. 1

Canyon Spectral AL 2014

Hi zusammen, baue gerade an meinem Speci 8.0 XT Bremsen ein. Ich bin gerade am überlegen wie ich die Leitungsführung an der Hinterradbremse, speziell die ersten paar Zentimeter vom Kolben bis zur nächsten Anbindung, umsetzen soll. Hat jemand vielleicht ein paar Bilder oder dergleichen parrat...
  5. 1

Canyon Spectral AL 2014

Ich habe diese tolle Antwort dazu bekommen.... "vielen Dank für Ihre Nachricht vom 06. Mai 2014 und Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon-Bike entschieden haben. Das es zur Korrosion an einigen Schrauben Ihres Spectral kommt ist bedauerlich. Bitte beachten Sie, dass je nach...
  6. 1

Canyon Spectral AL 2014

Wäre ne gute Idee...könnten Sie ja in ihr tolles PPS übernehmen. So siehts aus!!! @haga67 welche Rahmengröße hast du bei deinem Bike? Bei mir haben Sie einen "S" Sattel verbaut...bei Rahmengröße "L"
  7. 1

Canyon Spectral AL 2014

Ich hab an Canyon geschrieben das der Sattel der bei Rahmengröße "L" verbaut ist zu klein ist (Sattelbreite 13,5cm). Laut Ergon Rechner sollten bei Menschen mit meiner Größe (1,84m) eine Sattelbreite von 14,5cm verbaut sein. Antwort von Canyon war, das Sie überall den gleichen Sattel verbauen...
  8. 1

Canyon Spectral AL 2014

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr denn mit dem Ergon Sattel SM30pro zufrieden seit, der z.B. beim Spectral 8.0, und auch bei anderen, verbaut ist. Speziell die Fahrer mit Rahmengröße "L". Grüße RS
  9. 1

Canyon Spectral AL 2014

Hi zusammen, irgendwo in diesem fred ging es um die Schrauben der Dämperaufhängung die rosten. Musste nun auch feststellen das diese rosten. Hat sich da jemand mal bei Canyon beschwert? Und wenn ja was ist dabei rausgekommen? Vielen Dank! Grretz KM
  10. 1

Canyon Spectral AL 2014

:confused: wer hat denn hier Probleme...cha cha cha:confused:
  11. 1

Canyon Spectral AL 2014

Ich hab heute die Schalthebel und Bremsen weiter nach außen verlegt, da ich finde, das diese zu weit vom Griff entfernt sind. Ist das bei dir/euch auch so? @all Ich bin ca. 184 Schrittlänge 88cm und hab auch Rahmengröße L...war auch die richtige Wahl!
  12. 1

Canyon Spectral AL 2014

Dein Zug vom Remote der Reverb scheint gamz schön lang zu sein! Bei mir find ich es ja auch schon recht lang, aber bei dir steht der ja richtig ab! Ich hab versucht so viel wie möglich in das Sattelrohr zu legen/drücken!
  13. 1

Canyon Spectral AL 2014

Speci 8.0 / Stealth / Größe L
  14. 1

Canyon Spectral AL 2014

Bei mir hängt mein Speci seit Freitag Abend Start Packetzentrum. Seitdem hat sich an der Sendung nichts getan. Ist doch auch nicht normal, oder?.....kanns nämlich kaum erwarten :aufreg:
  15. 1

Canyon Spectral AL 2014

Ich hab mein Speci 8.0 Stealth am 11.02.2014 bestellt und habe gestern die MAil bekommen das es jetzt unterwegs ist. Angabe damals bei canyon LT KW15.
Zurück