Aktueller Inhalt von 1am7blacksh33p

1. 1

Fox 36 Fahrwerks upgrade, aber wie?

Die beiden Gabeln sind natürlich nicht vergleichbar. Aber der Unterschied ist halt deutlich spürbar und weckt Begehrlichkeiten. Sinn macht der Umbau wahrscheinlich echt nicht, daher denk ich fragen wir mal bei einem der genannten Tuner nach was da noch machbar ist. Der Service wurde beim...
  2. 1

Kleiner Service wurde letztes Jahr im November gemacht. Seitdem wurde das Bike auch nur für ca 10 Touren á 25 - 40KM bewegt. Sie federt ja schon, aber erst die etwas härteren schläge. Feinfühlig oder gar Plush ist die echt nicht. Ich werde auf jeden Fall auch mal den Luftdruck noch etwas senken...
  3. 1

Hallo, ich möchte gerne mal eine Frage bzgl. der Fox 36 Rythm Grip meiner Frau stellen. Meine Frau ist mit der Dämpfung der Gabel sehr unzufrieden. Die Gabel fühlt sich sehr hart und Bockig an und reagiert überhaupt nicht feinfühlig auf kleine / langsame Wellen / Schläge. Auch taucht die Gabel...
  4. 1

Sigma Buster 2000 HL und 1100 HL

Hallo, bei meinem letzen Night Ride ist meine Buster 2000 ohne Vorwarnung ausgefallen. Leider wirklich auf einem recht anspruchsvollem Trail. Ich hab zwar am Lenker noch eine Lupine SL Mini Max über den EBike Akku betrieben, aber ohne die Helmlampe ists echt dürftig ausgeleuchten. Nun habe ich...
  5. 1

Enduro-Reifen

Eigentlich nichts. Möchte wie gesagt einfach mal was anderes probieren. Wenns mir nicht taugt, wäre die Marry und evtl fürs HR die Betty wohl wieder meine Wahl. Das ein Hillbilly natürlich nicht im trockenen mit einem Assegai mithält ist mir klar, aber den hab ich auch schon öfter im trockenen...
  6. 1

Enduro-Reifen

Hi, ich möchte meine Maxxis Assegai DD MaxxGrip ersetzen. Der Reifen funktioniert im feuchten noch ganz gut, aber wenns nass - matschig wird ist er nahezu unfahrbar. Klar kann kein Reifen Grip generieren wenn das Profil zugesetzt ist. Vorher bin ich aber Magic Marry gefahren und da war ich...
  7. 1

Surly Corner Bar .... endlich!

Ich habe mir auch einen zugelegt. Nachdem die Idee, mein Daly auf Gravellenker umzubauen verworfen wurde ( Bremse und Schaltung war mir dann doch zu teuer) habe ich mir einen der letzten Corner-bar´s ergattert. Nach 2 Wochen ist mir jedoch aufgefallen, dass ich die vorderen Stummel gerne länger...
  8. 1

Mondraker Dune Reifenbreite

Ich hab leider keinen Plan wie breit der Big Betty baut auf ner Felge mit 27mm Innen. Im Mondi hab ich auch schon mal nen 2.6er Maxxis im Hinterbau gehabt und hat funktioniert. Bei nem Speci Butcher hats allerdings geschliffen... Daher die Frage ;)
  9. 1

Mondraker Dune Reifenbreite

Hoi Leute, ich brauch nen neuen Gummi fürs HR an meinem 19er Dune. Über nen Kumpel bekomm ich nen Fabrikneuen Big Betty für nen schmalen Taler, allerdings nur in 27.5 / 2.6" Da stellt sich mir die Frage, bekomm ich den auf den orig Felgen überhaupt in den Hinterbau??? Mondraker gibt ja 2.5 als...
  10. 1

MST Tuning für den DPX2

Das würde mich auch mal intressieren. Überlege auch ob ich den umbauen lasse. An meiner Yari hab ich die Druckstufe von MST verbaut. Die ist schon eine deutliche Verbesserung zur orig. Motion Control. Mir kommt es so vor, als würde der DPX2 bei schnellen Schlägen zu langsam und zu hart...
  11. 1

Formula Cura Erfahrungen

Ok, dachte ich mir schon. Bin mal gespannt wie die sich fahren!
  12. 1

Formula Cura Erfahrungen

Ich möchte mich hier auch mal einklinken und meine Erfahrung zur Cura 4 zum Besten geben. Seit Juni 2020 fahre ich die Cura 4 je mit den Monolitic Scheiben in 203mm am VR+HR. Nach mehreren Tagen im Bikepark und 1200KM auf Trails waren meine Beläge jetzt an der Verschleißgrenze. Ich musste über...
  13. 1

Yari defekt?!

Hab sie zu Lemonshox nach Nürnberg gebracht. Ist für mich um die Ecke. Mit großem Service und neuem Airshaft soll es so 180-190€ kosten. Ich denk das ist ok.
  14. 1

Yari defekt?!

Hoi hoi, es ist tatsächlich so wie beschrieben. Das Öl ist in die unteren Gabelbeine geflossen. Der Ölstand war zu gering. Das erklärt vieles. Ich habe vorher noch nie eine Federgabel geöffnet, außer die Luftkammer um Tokens rein oder raus zu nehmen. Die Gabel ist jetzt beim Service. Das wollte...
  15. 1

Yari defekt?!

Hoi hoi, ich hab heute mal die MC Einheit rausgeholt. Ölstand ist ca 85mm. Die 3 Durchströmbohrungen sind aber in der offenen Stellung und in der geschlossennen Stellung jeweils komplett offen :oops: Dazwischen werden sie über diese "Exzenterscheibe" mehr oder weniger verschlossen. Ich bilde mir...
Zurück