Aktueller Inhalt von 1enduro

1. 1enduro

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

So ich hatte gerade den Fox DPX2 komplett drucklos und habe ihn dann, wie schon von Soean beschrieben, stufenweise aufgepumpt. Alle circa 50psi ordentlich und oft genug einfedern lassen. Ergebnis ist dasselbe wie vorher: 250 psi circa bei 70kg :D . Auf dem kleinen Aufkleber in Nähe des Ventils...
  2. 1enduro

Danke für eure schnellen Antworten. Das ist schon mal beruhigend zu hören. Ich werde es heute Abend nochmal prüfen :) . Ich habe diese Frage auch parallel an Propain gestellt und prompt heute morgen schon Antwort erhalten. Laut Propain soll ich den Dämpfer mehrmals bis zum Maximum aufpumpen und...
  3. 1enduro

Hallo liebe Community :) , Donnerstag vergangener Woche war es endlich soweit. Ich konnte endlich Tyee AL entgegen nehmen. Bestellt hatte ich dieses mit der Fox Gabel und dem Fox DPX2 Dämpfer. Da dies mein allererstes vollgefedertes Mountainbike ist, bin ich noch etwas unerfahren im...
  4. 1enduro

Dämpfer braucht sehr viel Druck - normal?

Okay das werde ich dann mal tun. Dankeschööön :)
  5. 1enduro

Ich habe gerade nochmal nachgemessen. Sowohl Luftdruck als auch den SAG inkl. der ganzen Dichtfläche. Siehe Bilder anbei. Ich habe hier die RockShox 600psi Pumpe. Der angegebene Federweg im Konfigurator von Propain war 55mm. In der mitgelieferten Fox Anleitung ist leider kein 55er in der...
  6. 1enduro

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort :) . Also sagen wir mal so... ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht :D . Ich bin niemand der einfach mal so anfängt zu probieren. Habe mir vorher natürlich Videos dazu angeschaut und auch in der Anleitung gelesen. Aber bei weniger als...
  7. 1enduro

Hallo liebe Community, seit 5 Tagen bin ich Besitzer eines neuen Propain Tyee. Es ist mein allererstes Fully und in Sachen Fahrwerk bzw. Dämpfer einstellen bin ich bisher komplett unerfahren. Beim Dämpfer habe ich mich für den Fox DPX2 entschieden. Ich konnte nach mehreren Anläufen den SAG...
  8. 1enduro

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Erste Ausfahrt mit dem neuen Tyee AL 8-)
  9. 1enduro

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ja habe gleich den Lenker gegen einen blauen Sixpack Millennium getauscht :) . Dazu noch die blauen Sixpack Millennium 2.0 Pedale. War mir zuerst unsicher wegen der Farbkombination, aber schaut live nochmal schicker aus :D .
  10. 1enduro

Heute war es dann tatsächlich soweit :D ! Anbei zwei Bilder von meinem Tyee :) ...
  11. 1enduro

Gestern Abend war glaub der Wurm drin. Auch im Browser war die Sendung wieder unbekannt. Aber zur Erleichterung heute morgen dann: „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen...“ 8-) ! Sieht so aus, als wäre es heute bei mir soweit :hüpf:! Bilder werden folgen:)
  12. 1enduro

Einfach nur wow o_O !!! Der rote Rahmen sieht doch besser aus als ich gedacht hätte! Gute Wahl! Ich war mir bei der Farbauswahl etwas unsicher, deshalb hatte ich schwarz gewählt. Ich bin echt gespannt wie es sich fahren lässt! Ist ja auch mein „erstes richtiges“ Fully :D! Aber erst mal abwarten...
  13. 1enduro

Vielleicht sollte ich wirklich mal damit anfangen ;). Schick mal Bilder sobald dein Bike auf eigenen Beinen stehen kann. Bin neugierig wie deins ausschaut :)!
  14. 1enduro

Herzlichen Glückwunsch zum Tyee :) ! ! ! Viel Spaß beim Auspacken, montieren und biken! Mein Tyee wurde pünktlich zum 19.07 fertig und wurde ebenfalls diese Woche Montag versendet. Seit gestern steht es in Günzburg und bewegt sich scheinbar kein Millimeter mehr von der Stelle :(
  15. 1enduro

Hallo Jungs & Mädels :i2:, mein Name ist Eric und ich komme aus dem schönen Saarland. Ich fahre seit knapp 9 Jahren Mountainbike. All die Jahre war ich ausschließlich auf einem Hardtail unterwegs. In den letzten 2 Jahren habe ich immer mehr und mehr Gefallen an Trails gefunden. Seitdem geht mir...
Zurück