Aktueller Inhalt von 2-Bike

1. 2-Bike

Welcher Reifen??

Hi ich habe 2.0" Specialized Adrenaline Reifen, ich finde diese absolut genial! die haben auch richt Volumen, sehen auch eher aus wie 2.3er und das für lockere 15€/Reifen.
  2. 2-Bike

Laufrad zu weich

Meine Laufräder Rigida Taurus 32-Loch sind ziemlich weich, bis zum Sommer hab ich die 36-Loch Felgen gehabt, die ich beim Unfall zerschossen habe. Ich benutze Scheibenbremsen und beim Bremsen zieht sich das Rad immer nach links. Das war bei den 36-Loch Felgen nicht so... Nun meine Frage...
  3. 2-Bike

welche scheibenbremse?

Okay, sorrry, wusste ich nicht besser... But thanks for correction :daumen:
  4. 2-Bike

welche scheibenbremse?

Soweit ich weiß gibt es gibt es einmal das 6-Loch System und von Shimano das Center-Lock-System, wobei es egal ist, wie die Zange angebracht ist. Darauf sollte man achten.
  5. 2-Bike

welche scheibenbremse?

Ich glaub meine Bremsen sind IS2000 oder? Ist ne Shimano 525 und ne Julie Über die 535 von Shimano steht bei H&S Bike Discount: Bremssattel für Postmount-Aufnahme, Adapter auf IS2000 (160er Scheibe) im Lieferumfang enthalten. Andere Adapter und Bremsscheiben finden Sie unter...
  6. 2-Bike

welche scheibenbremse?

Hey! Wenn du nur XC oder auch Tour fährst meinste wirklich du brauchst ne Marta o.ä. Also wenn du kein Bock mehr auf Probleme hast, nimm doch einfach die Shimano Deore 535 vr:180 hr:160. Meiner Meinung würd die voll reichen, ich hab den Vorgänger (525). Null Problemo mit der Bremse! Und...
  7. 2-Bike

Rock Shox Psylo undicht

Alles kloar :D Da bin ich ja erleichtert, ich dachte ich hätt ne Sonderausstattung ;) Aber von der Funktion tut sie's ja noch... Dank!
  8. 2-Bike

Rock Shox Psylo undicht

Hey, ich fahre eine Psylo XC '02 und seit einigen Monaten ist die rechte (aus Richtung wenn man auf dem Bike sitzt) Dichtung undicht. Es tritt immer minimal Öl aus, läuft Teilweise bisschen die Gabel runter und der Staub klebt ja unheimlich an diesem Rohr, sodass es immer pottendreckig ist...
  9. 2-Bike

eure Meinung zur Magura Julie

Hi, ich fahre vorne eine Deore und hinten eine Julie, wollte sie beide testen. Fazit: Julie ist undicht - muss weg, Deore 525 läuft perfekt. Ich werde mir die Tage den Nachfolger der Deore 525 --> 535 bestellen. H&S für 55€ HR (50 VR) + 4€ Versand ohne Scheibe... Scheibe 15€
  10. 2-Bike

Shimano Deore 535 mit Magura Disc?

Hi, ich wollte mir die Deore Disc-Brake bestellen, im Lieferumfang ist keine Scheibe dabei, aber ich hätte zu Haus noch eine Scheibe von Magura (Clara) liegen, könnte ich die auch nehmen? Oder bestell ich mir eine Neue von Shimano mit?
  11. 2-Bike

Shimano 525/535 Disc Hinterrad

Hi, da meine Julie hinten undicht ist, verschrotte ich die und suche eine Shimano 525 vorzugsweise (oder auch 535) fürs Hinterrad. Will nicht viel Investieren, da das Bike wohl in absehbarer Zeit ersetzt wird. Aber bietet ruhig alles an.
  12. 2-Bike

Reifen springt in der Kurve von der Felge

Wo ich das gerade zufällig lese, ich hatte diesen Crash auch, gleiche Felge - gleicher Reifen und das bei deinen unerwünschten 60kmh! Auch Mantel runter und Schlauch war komplett zerrissen. Bike ist (hoffentlich) nur das Laufrad und etlich viele Kratzer und ich habe mir ales mögliche Aufgerissen...
  13. 2-Bike

Julie blockiert

Mach mal unbedingt!!! :lol:
  14. 2-Bike

Julie blockiert

Das stell ich mir auch sehr spaßig vor, müsste man mal bei ebay schauen, ob es dort ein bike von edelmarke ragazzi gibt, was man zerkloppen kann?! :lol:
  15. 2-Bike

Julie blockiert

wie verheizt ihr die, kauft ihr ein für nen zehner und zerkloppt die dann was? :lol: cooles Hobby!
Zurück