Aktueller Inhalt von 2002tii

1. 2

Tochter 9 Jahre, 139cm, Schrittlänge 64cm... 24" oder Erwachsenenrahmen? Help :)

Interessante Alternative. Leider ist der Rahmen selber noch relativ schwer. Zu den Alternativen findet man aber wenig. Bulls Raptor 26 scheint noch interessant. Man findet aber kein rahmengewicht und das Rad gibt es immer nur komplett...
  2. 2

[A] Oops!... I Did It Again

Hatte ich vor 2 Wochen bei einer weitaus weniger anspruchsvollen Tour auch: ich tippe du hast noch die cycling Map auf dem Garmin. Die wurde aber zwischenzeitlich deaktiviert und durch topoactive ersetzt. Leider funktioniert der Ersatz nicht so zuverlässig wie das deaktivieren, wie mir scheint.
  3. 2

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hallo Zusammen, Wir haben aktuell ein Scor 0020 bzw BMC twostroke al 20 und ich fange so langsam an nach einem Nachfolger zu gucken. Unsere Tochter macht gerade wieder einen Schub und ist aktuell so bei knapp unter 1,20 m. Bin mir nun unsicher ob ich den Schritt zu 24 noch gehe oder ob es...
  4. 2

Wir haben kürzlich ein Vii Ulli günstig gebraucht gekauft für unsere Tochter (2,5 Jahre). Hab da dann noch die Kurbel vom 92 mm auf 86 mm (cube?!) und dabei auch das Tretlager getauscht. Nun ist der Q Faktor ok und sie kann treten - das ging mit der 92er Kurbel bei iht nicht. Kosten gesamt 150...
  5. 2

Schnäppchenjäger-Laberthread

Sehr schön! Bringt mich doch wieder in Versuchung... allerdings als 29". Macht aber wenig Sinn eigentlich im Tausch gegen dt swiss m1700...
  6. 2

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Passt hier nicht ganz, aber falls jemand plant bei Woom ein neues Rad zu kaufen, dann hab ich noch einen 5% Gutschein in meinem Postfach schlummern. Gültig bis 23.12. SOVBK07CQRWKR
  7. 2

Garmin Edge 820

Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Edge 820. Wollte mir mit Garmin Express mal ansehen, ob es Updates für das Gerät gibt. Verbindung herstellen war schon nicht so einfach. Mit verschiedenen Neustarts hat es dann endlich geklappt. Hab das Update dann gestartet..Nachdem der Balken noch etwa...
  8. 2

Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei den BMC 257 hab ich ja kurz überlegt. Aber 15,5kg schrecken doch echt ab. Weiß einer was daran so schwer ist?
  9. 2

Kids on Tour Galerie

Ich war am Sonntag auch mit der "Großen" unterwegs - ausnahmsweise mal ohne die "Kleine". Danach wurde geschraubt... Lenker musste gekürzt werden und Bremse eingestellt: Testsitzen: Muss aber nochmal an die Bremse ran, wenn das Vorderrad lange hoch gehalten wird, ist der Druckpunkt komplett...
  10. 2

[Aufbau] 24" Allround Hardtail für Alltag und mehr

Dabei, wenn du das Rad nicht geholt hättest, hätte ich es wohl für genau das gleiche Projekt getan 😀
  11. 2

Der BMC Sammelthread....

Das twostroke 01 five hat eine Steuersatzkappe das für "normale" Vorbauten. Kann man auch einzeln kaufen. Ist allerdings nicht ganz günstig.
  12. 2

Radbrille mit Dioptrien?

Habe es selber nicht gemacht aber so hat der Optiker es mir vor einigen Jahren erklärt.
  13. 2

Danke. Würde sagen die sind nicht schlecht. Leider ist hinten am Ragmen wenig Platz, man muss als genau gucken in welcher Orientierung die Schnellspanner angezogen werden. Mir geht es aber mehr darum, dass die Laufräder nicht von jedem Depp ausgebaut werden können... nicht unbedingt...
  14. 2

Guten Morgen, Hat zufällig schon jemand die Schnellspanner am BMC Twostroke AL 20 bzw. Scor 0020 gegen welche getauscht, die man nicht so einfach öffnen kann? Welche Länge braucht es da? Wollte gleich paar Sachen bestellen - Fahrrad ist aber mit dem Kind unterwegs...
  15. 2

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Ich kann deine Bilder schlecht erkennen, aber das sieht irgendwie anders aus als bei mir. Da gab es bei mir 2 Innensechskantschrauben - Gewinde dazu passend im Rahmen.
Zurück