• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 2002tii

1. 2

[A]lle guten Dinge sind 3 - oder mehr?

Soo, war lange ruhig hier - Die Felgen kamen am 23.12. - perfektes Timing. Meine Waage zeigt 1 g mehr als die mitgelieferten Etiketten für jede Felge. Spätestens hier sollte klar sein: mein ursprünglicher Plan primär mit gut verfügbaren Teilen ein günstiges aber gutes Rad selber aufzubauen...
  2. 2

Mit Extralite Naben vermutlich sogar 150g?! 😉 Davon wird es am Ende etliche Beispiele geben. Schon bekannt: Federgabel, Tubeless, Lenker, Schalthebel, ... Aber bei Federgabel und bei den Naben war das halt so, dass die Teile als Gesamtpaket für mich erstmal am attraktivsten waren. Bleibt...
  3. 2

Laufradzentrierung und Speichenspannung an Carbon Felge selbst machen?

Ich würde diese Aussage nochmal hinterfragen und auch andere Meinungen hören: Ich dachte DT Swiss oder P&K Lie Tensios kauft man kalibriert, hat passende Tabellen dabei und muss sie ab und an kalibrieren (lassen)? Oder sollte man sich für auch gleich einen Kalibrieraufbau dazu planen?
  4. 2

Hab tatsächlich überlegt ob ich die gleiche Version mit Titanachse kaufe und umbaue - war mir dann am Ende doch zu viel des Guten. Da hat dann die Farbe gewonnen - auch wenn die vermutlich höchstens die erste Probefahrt übersteht.
  5. 2

Sooo, war lange ruhig hier - dafür umso turbulenter bei mir. Wenn ich mal eine freie Minute hatte, habe ich mich mit dem Thema Laufradbau auseinander gesetzt - "...denn sie wussten nicht was sie tun" fällt mir dazu immer wieder ein 😀 Bevor es weiter gehen konnte stand noch ein anderes...
  6. 2

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hab mir nun auch 26" Felgen bestellt. Discount kam auch promt für die Empfehlung durch @X2CrMo29.
  7. 2

Sonntag der 23.11.2025 - der Tag der Entscheidungen! Schon was länger her... Aber ja. Vor Weihnachten ist ja immer viel los und zudem auch im Job extrem viel zu tun. Egal. Was war nun an dem Sonntag? Auf der Suche nach einem XD Freilauf für einen 26" Laufradsatz von eBay Kleinanzeigen, bin ich...
  8. 2

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Hier wurde es korrigiert:
  9. 2

Zentrierständer

Gibt es davon unterschiedliche Versionen oder kann bedenkenlos "jeden" gleichnaussehenden DTSwiss Zentrierständer Nehmen? Bräuchte den Ständer für 20-29" - Rennrad, Gravel und MTB.
  10. 2

Wurde an andere Stelle schon mal empfohlen - allerdings dort mit 530g angegeben - was von "unter 350g" doch arg weit weg ist.
  11. 2

Suche: Hat zufällig noch jemand SRAM 12-fach Eagle Ketten übrig, die zu kurz waren? Von GX-XX1 im Grunde alles ok - brauche keine 126 Glieder. Ggf. Hat ja noch jemand was übrig. Leichte 26" Felgen (350g oder weniger) würde ich auch nehmen - aber vermutlich wohl nichts, was bei RCZ idR verkauft...
  12. 2

Suche ein Schnäppchen Thread

Gibt es aktuell irgendwo recht kurzer Sram GX, X01 oder Xx1 Eagle Ketten für wenig Geld? Brauche keine 126 Glieder... Hibike bulk für 16 euro hab ich leider verpasst...
  13. 2

Danke. Wenn sie nicht so schwer wären... die 29" version scheint da leicht als die 26"... wie kommt das? Preislich aber sicher attraktiv!
  14. 2

Hat jemand eine Empfehlung für leichte 26" Felgen? Habe bisher nur Carbonal gefunden - das sagt mir aber nichts.
  15. 2

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Leider 26" 😉
Zurück