Aktueller Inhalt von 2002tii

  1. 2

    Suche/Biete

    Hallo Zusammen, Der Lenker ist noch da! Dazu gekommen ist eine komplette GRX 2x11 Ausstattung mit wenig Laufleistung: 375 plus Versand fürs Forum Viele Grüße Christoph
  2. 2

    Kettenführung BMC Twostroke falsch ausgerichtet

    Du bist mir voraus... Muss meins noch komplett zerlegen und mit anderen Teilen wieder zusammenbauen. Montag kommen die letzten Teile.
  3. 2

    Scott Addict Gravel

    Ah, das war mir garnicht aufgefallen vor lauter Freude über die neue Farbe vom verlinkten Rad. Bin aber auch happy mit meinem grünen Gravel addict 30 und würde die Farbe nur Preisneutral tauschen. Also keine Option 😀 Ärgern tue ich mich weiterhin darüber, dass der Di2 Stopfen am Umwerfen...
  4. 2

    Scott Addict Gravel

    Sehr ruhig hier. Dabei wurden neue Farben vorgestellt! https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-gravel-rc-bike Gefällt mir sehr. Aber sicher Geschmackssache. Rad ist mir zu teuer und Rahmen ist auch teurer als mein Addict Gravel 30 "damals". Ich hab ohnehin nun mein grünes...
  5. 2

    der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Abdeckungen? Hätte das Teil gerne in Carbon. Weiß aber nicht wie ich die Form sinnvoll baue, das muss ja irgendwie zerlegbar sein, damit man den Hinterschnitt hin bekommt. Zudem muss das Teil innen gut passen, damit es am Rahmen ordentlich sitzt. Gleichzeitig...
  6. 2

    Der BMC Sammelthread....

    Ich merke gerade, dass ich hier noch berichten sollte. Das spürbare Ergebnis? n+1 und ein Platzproblem, das es zu lösen gilt/galt... Auf Grund dieses Hinweises: Hatte zunächst einen Leasing Rückläufer in Blau im Auge. Ein 01 Three. Der Verkäufer stellte sich aber äußerst dämlich an und das...
  7. 2

    Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

    Rose hat inzwischen geantwortet: die Stütze sollte etwa 100 mm eingeschoben dein. Will das alles nicht total ausreizen, daher wird es nun eine andere Sattelstütze mit 400 mm.
  8. 2

    Leichte 350er o 400er Sattelstütze für U100 €?

    Hat hier jemand Erfahrung mit der Volcar Sattelstütze oder der Progress Cycles PG601 Carbon? Die Progress ist leider schwer verfügbar in Deutschland. Sagt mir aber irgendwie mehr zu und laut Datenblatt 140g leicht. Die Rose gibt es ja leider nicht in 27,2 400 mm?! Die 350 mm ist vermutlich am...
  9. 2

    Erfahrungen mit Procraft PRC Komponenten

    Kann jemand sagen wie groß die Mindesteinstecktiefe der PRC bzw. Rose Sattelstütze in 27,2x350 mm ist? Kann sein, dass ich die üblichen 100 mm knapp nicht einhalten kann und traue mich daher nicht die Rose zu bestellen... wäre ärgerlich alle anderen Alternativen sind ja leider deutlich teurer...
  10. 2

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Genau, hab es selber nicht testen müssen, aber hier im Forum irgendwo gelesen. Wie gut das funktioniert und ob man sich dabei gut fühlt ist eine zweite Sache. Ist aber bei seinem Problem wohl neben einem anderen Tretlager die einzige Lösung.
  11. 2

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Doof 😞 die Lösung mit den Blechstreifen aus einer Cola Dose schneiden kennst du? Das könnte dich noch retten.
  12. 2

    Scott Addict Gravel

    Das waren 27,5" DT Swiss GRC1400.
  13. 2

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Ja, habe ein 113er Lager von shimano verbaut. Rechts sollte es nicht weniger werden meiner Meinung nach. Links wäre noch etwas Luft. 110 könnte ggf gehen wenn man dann noch mit spacern auf der rechten Seite spielt. Das Shimano Lager baut irgendwie anders als das originale Lager.
  14. 2

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo Zusammen, Ich suche für mein Hardtail (BMC Twostroke) einen Laufradsatz 1) 29" + Boost/Boost + 6 Loch Bremse + Sram XD 2) 2,25-2,4" 3) vermutlich erstmal TPU Schlauch - aber Tubeless Vorbereitung ist wünschenswert 4) Waldautobahn, längere Touren, auch mal Trails, aber sicher wenig bis...
  15. 2

    Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

    Vermutlich im konkreten bei Storck.
Zurück
Oben Unten