Aktueller Inhalt von 20anna06

  1. 20anna06

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Ne die spacer werden ja explizit mitgeliefert und dienen eben dazu dass das schaltwerk nicht am Gerät schleift. Aber wieviel man für die Ekar braucht, also ob beide oder einen oder gar keinen, kann mir keiner sagen. Die spacer kommen quasi rein bevor man den Freilauf und die Kassette montiert.
  2. 20anna06

    Camoagnolo Ekar Probleme

    Ja genau das Problem habe ich auch und auch an die schraubensicherung hab ich auch schon gedacht. Ich kapier generell nicht warum das passieren kann. Also ich liebe diese Schaltung und bin auch überzeugt aber das ist nicht schön.
  3. 20anna06

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Witzig finde ich tatsächlich dass Garmin/tacx mir hier keine Auskunft geben konnte wieviel spacer ich benötige. Die Aussage war keiner oder zwei. Wenn ich einen Freilauf für eine 1x13 verkaufe muss ich es doch zumindest mal probiert haben ob es klappt oder? Ich bin mir nur gerade selbst nicht...
  4. 20anna06

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Ja richtig den habe ich auch drauf. Inklusive die 2 spacer. Damit hat es funktioniert damit das schaltwerk zumindest nicht am Gehäuse schleift. Ich hab das mit der lockeren Kassette auch auf dem gravelbike gehabt nach einiger Zeit. Irgendwie nervt es wirklich.
  5. 20anna06

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Moin, hat jemand von euch die Ekar auf einem tacx? Ich werde wahnsinnig. Die Schaltung lässt sich einfach nicht einstellen. Die kleineren Ritzel der Kassette sind ständig locker. Mit wieviel nm zieht ihr die Kassette an? Und wieviel spacer habt ihr auf dem tacx mit der ekar?
  6. 20anna06

    Camoagnolo Ekar Probleme

    Bei mir lag es immer daran dass sich der untere Kranz der Kassette gelockert hatte. Die 45nM sind zu wenig. Ein befreundeter Zweiradmechaniker musste recht viel Kraft aufwenden um es fest zu bekommen. Ich hab das gleiche Problem jetzt im Winter auf dem tacx und bin mittlerweile genervt! Alle...
Zurück