Aktueller Inhalt von 24_Felix

1. 24_Felix

Der Orbea Terra Thread

Moin! Danke für den Tipp! Einige der Lezynes hatte ich mir schon angesehen und werde ggf. im Shop mal fragen, ob wir mal probieren können, die gerade an meinem Lenker zu befestigen. Fröhliches Herbstgraveln!
  2. 24_Felix

Hello aus Holland

Welkom naar Holland!! 🇳🇱❤️
  3. 24_Felix

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread II

Beste Frage! 😅 Tja, wie sag ich's? Jemand mit recht individueller Auffassung des Zwecks dieses Threads hat getan, wozu wir gerade alle ein bisschen verdammt sind: er hat weder Wort noch Bild über das "mit-dem-Gravelbike-unterwegs"-Sein verloren. Siehe die letzten Beiträge des Vorgänger-Thread...
  4. 24_Felix

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread II

Lasst uns alle noch 'ne große Runde drehen und mehr Bilder machen! Bis wir alle wieder da sind und alle Finger aufgetaut sind, geht's bestimmt (hoffentlich im alten Thread) weiter! 🙏🏼 Und hoffentlich hat den Mod niemand in der Sauna eingesperrt🥵
  5. 24_Felix

Der Orbea Terra Thread

Ja, genau, mein Bikecomputer passt nach allem was ich weiß nicht auf den Orbea Computer Mount (der bei meinem H40 auch nicht dabei war). Ich werde mal den Bikeshop meines Vertrauens besuchen und die Jungs da mal befragen. Ggf. wende ich mich mit neuem Erkenntnisstand dann nochmal an die Runde...
  6. 24_Felix

Der Orbea Terra Thread

Hey, die Farbkombi sieht ja ähnlich aus wie bei meinem in der Farbauswahl so beschränkten Alu-Flitzer! 👍🏻 Infinity Green in matt? Ist die ganze Halterungskonstruktion die Gopro-Halterung oder ist das ein Computerhalter mit zusätzlicher Gopro-Halterung, an der die Lampe ist? Ich weiß halt...
  7. 24_Felix

Der Orbea Terra Thread

Moin! Ich hab mir die SL Mono mal angeschaut. Guter Tipp, danke. Die Lupines hatte ich mir bisher noch nicht so genau angesehen. Pluspunkt wäre auf jeden Fall der austauschbare Akku. Und mit der Halterung müsste es auch an meinem Lenker gehen. Danke, Gruß & schönen Tag erstmal!
  8. 24_Felix

Der Orbea Terra Thread

Hi! Dank des Tipps von @chrisWTB habe ich den Original-Frontreflektor dann beim nächsten Schrauber-Stündchen befestigt bekommen. Dieses Plastikschräubchen kann doch mehr, als es befürchten ließ;) Aber die Tage sind ja noch kürzer geworden und immer wenn's mal ins Dunkle hinein geht, meldet...
  9. 24_Felix

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Bei einigen ziemlich matschigen Fahrten zuletzt hatte ich leider mein Handy nicht dabei! Beim nächsten Mal denke ich aber an Dich;) Also meins zählt nicht zu denen mit "traurigem Dasein".
  10. 24_Felix

Die Abstriche nehme ich gerne in Kauf. Schließlich macht ein Gravelbike auch viel mehr Spaß als ein Trekkingbike😄 Danke für Deine Tipps. Wie angedeutet habe ich neue Pirellis schon da. Aber auch die werden wohl nicht die letzten Reifen auf meinem Terra gewesen sein😉👍🏻
  11. 24_Felix

Ich bin heut am frühen Nachmittag zu 'ner kleinen Runde aufgebrochen, um den Fragen auf den Grund zu gehen, ob mein kleines Bremsproblem behoben ist und wie abgefahren denn meine Reifen sind. Petrus hat mir dann auch zur Beantwortung viel früher als erwartet recht dichten Nieselregen geschickt...
  12. 24_Felix

Shimano GRX

So, es geht voran. Habe Isoprop und Schleifpapier 80 & 120 besorgt. Zuvor hatte ich die Scheiben schon mit sauberem Schwamm und warmem Spüliwasser gereinigt, danach dann nochmal mit Watte und Isoprop. Die Beläge habe ich erst mit 80, dann mit 120 etwas abgeschliffen. Alles wieder montiert und...
  13. 24_Felix

Shimano GRX

Ne, das wurde ziemlich regelmäßig bewegt. Ich hatte zuvor die Bremsscheiben beim Reinigen des Bikes ausgelassen. Also darauf geachtet, dass nichts dran kommt, sie aber nicht selbst gereinigt (weder Isoprop noch Bremsenreiniger vorrätig; wird nachgebessert). Beim letzten Mal vor ca. 3-4 Wochen...
  14. 24_Felix

Shimano GRX

Ich hatte eben doch schon ein Foto von einer Außenseite gemacht, wg. der Artikelbezeichnung. Das müsste von der betroffenen Vorderbremse sein, recht frisch nach der Demontage. Das sieht okay aus, oder? Ich kann morgen aber nochmal beide Seiten ordentlich knipsen. Das Öl, das Du vermutest...
  15. 24_Felix

Shimano GRX

Die Rückseite kann ich morgen mal fotografieren, für heute bin ich fertig im Keller. Und an Unterdimensionierung glaube ich erstmal auch nicht. Trotzdem danke für den Tipp. Ich fahre nur mit guten 70 kg in meiner leicht bergigen Heimat rum und mit Gepäck ins Flachland. Also nicht mit 110 kg die...
Zurück