• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 28NRWlora

1. 2

Beratung benötigt: Welches Schutzblech passt zu meinen MTB-Kernlöchern?

Was ist denn der "Antrieb"? Bin ein absoluter "consumer" was Fahrräder angeht, selbst einen Schlauch pflicken, was von der Komplexität nicht so anspruchsvoll ist, bereitet mir bereits PTSD, ausserdem hasse ich es wenn die Finger dreckig werden, was beim Fahrrad reparieren und warten in der Regel...
  2. 2

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dürfte das hinkommen :)) Vielen lieben Dank, bestelle gleich den Artikel.
  3. 2

Guten Tag, tut mir leid für die späte Antwort und danke für eure Kommentare. Also da steht "170FV-MT100", kann man daran identifizieren, was für ein Kettenschutz in Frage kommen würde? Wie gesagt, der Abstand von den Kernlöchern ist horizontal 9cm und vertikal 11cm zueinander. LG
  4. 2

Guten Tag liebe MTB-Community, aktuell habe ich keinen Schutz an meiner Kette & dadurch wird meine Hose manchmal dreckig, jetzt wollte ich mir ein Schutzblech kaufen, weiß aber nicht genau welchen Artikel ich brauche. Habe zwei Bilder zur Verdeutlichung beigefügt, der Abstand von den...
  5. 2

Passende Brems-Beläge gesucht (siehe Bilder)

Danke für deine Antwort, kann ich auch diesen Artikel nehmen? Die sind B05S und nich B05S-RX Zum Thema das vom Händler machen lassen, learning by doing, hab mir schon ein paar Tutortials angeschaut, wird schon nicht so schwer sein wie die Gänge einzustellen und das habe ich auch geschafft 8-)
  6. 2

Passende Brems-Beläge gesucht (siehe Bilder)

Guten Tag meine Lieben, ich habe ein Fahrrad mit Scheibenbremsen, mir sind aber die Spezifikationen nicht wirklich bekannt. Ist es möglich anhand von Bildern zu bestimmen, welche Bremsbelege ich benötige? Das Fahrrad was ich habe ist ähnliche wie dieses, aber mein exaktes Model finde ich...
  7. 2

Remote Lockout-System am Fahrrad beschädigt: Schwierigkeiten beim Ersatz des defekten Teils aufgetaucht

Heute wurde die Ersatzfeder geliefert und ich konnte das LockoutSystem reparieren!
  8. 2

Remote Lockout-System am Fahrrad beschädigt: Schwierigkeiten beim Ersatz des defekten Teils aufgetaucht

Okay da muss doch eine Feder rein, habe die wohl übersehen, hätte einfach 40€ in der Fahrradwerkstatt bezahlen sollen ....
  9. 2

Bin mir ziemlich sicher, dass da keine Feder drin war, mich verwirrt nur, dass auf dem Bild eine abgebildetet ist :X
  10. 2

Guten Tag, ich bin es erneut. Ich habe genau dieses System an meinem Fahrrad, mir fehlt aber die Feder, muss eine Feder in dieser grauen RSLO Kappe irgenwo verbaut sein? Die Person die mein Fahrrad beschädigt hat soll verflucht sein -.-"
  11. 2

Okay, dann versuche ich es mit einem Schaltzug-innen sobald geliefert wird LockoutSystem
  12. 2

Macht es einen Unterschie ob ich ein Schaltzug-innen oder ein Bremszug-innen nehme, oder brauche ich extra ein Kabel?
  13. 2

Ich könnte heulen, jetzt bekomme ich da keine Spannung drauf, ich drehe das Kabel in diesen kleinen MetallBlock rein(durch das Loch an der Seite), dann rutscht der kleine Block durch und die Spannung geht weg. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Kann es nicht glauben, dass ich da jetzt...
  14. 2

Sie hatten recht, ich muss den Block nach vorne verschieben, um das Kabelzug zu lößen, vielen dank!
Zurück