Aktueller Inhalt von 29_tommer

1. 29_tommer

Deore 4-Kolben vorne mit MT200 hinten kombinieren

Wenn hinten noch die Originale MT200 „werkelt“, hast du sicherlich keinen Deore Bremsgriff. Guck doch mal nach der Bezeichnung am Griff…
  2. 29_tommer

Kabelstopfen für Rahmen

Geb mal bei der großen Bucht Gummi Stopfen Karosseriestopfen ein. Sowas?
  3. 29_tommer

Sram Gruppe gesucht for altes Giant NRS Carbon

Danke 🙏🏼 habs gerade selbst gefunden: Stahl 160g zu Alu 60g (ca.)
  4. 29_tommer

Vollkommen korrekt, deswegen schrieb ich auch ob er eher was fuer die Berge oder die Ebene benoetigt. By the way: kann mir einer von euch Experten den Unterschied der anhaengenden SRAM Kettenraeder erklaeren (beides direct mount, Boost, X-Sync 2, 34t, 3mm offset...). Unterschiedliches...
  5. 29_tommer

Ich bin auch von 3x9 Shimano auf Eagle NX/SX umgestiegen... Bei mir waren das von 570% auf 455% (11-50). Ich kann nur sage Augen auf beim wechsel! Hab mich auch zu spaet damit beschaeftigt. Mit dem HG Freilauf kannst du max 11-52 fahren, da musst du wissen ob dir das reicht und welche...
  6. 29_tommer

Liv Embolden E+ 2 Federgabel umbau

Vielleicht passt ja sowas bei dir: https://cnc-bike.de/rock-shox-gold-150mm-tapered-boost-schwarz-p-22901.html Bin ja selbst Fan von der DT Swiss Gabel, aber den Preis halt ich für verdammt gut..
  7. 29_tommer

BMC Fourstroke Eure Einschätzung

3000 Euro... muss ein Einzelkind sein oder du verdienst zuviel 😉 Weiss ja nicht wie alt er ist, aber das Geld legt er sich besser fuer den Fuehrerschein auf die Seite. Ansonsten sagt mir tatsaechlich das Cannondale mehr zu, muss aber zugeben, dass ich von Fullys nicht soviel Ahnung hab...
  8. 29_tommer

Kaufberatung - Entscheidungshilfe

Glückwunsch! Sag mal Bescheid wenn du ein paar Runden gedreht hast, wie du mit der Schaltgruppe zurecht kommst. Habe exakt die identische Paarung (11-50 auf 32).
  9. 29_tommer

Kaufberatung - Entscheidungshilfe

Und, bist du zu einer Entscheidung gekommen? Ich würde auch zum Cragger 8.0 tendieren. Bin auch seit rd. 5 Jahren beim HT, von 3x9 über 2x10 jetzt 1x12. Zwei Sachen hab ich als äußerst wichtig betrachtet (neben dem Gewicht): die Gabel und die Übersetzung. Das jetzige bike hab ich auch mit 13,2...
  10. 29_tommer

Kettenblatt für FC-MT611 mit mehr als 32 Zähnen

Genau wegen „Im schlechtesten Fall wird das Kettenblatt irgendwann zu groß, d.h. es schleift, oder die Kette schleift an der Kettenstrebe“ find ich perfekt, das bike zu kennen von dem die Rede ist. Viel Spaß damit und nochmal willkommen (ich rüste erst nach der Saison von 32 auf 34Z um).
  11. 29_tommer

Kettenblatt für FC-MT611 mit mehr als 32 Zähnen

Willkommen erstmal! Interessante Frage weil ich eine ähnliche Probematik hab. Willst du nicht mal dein bike vorstellen? Ich hab einfach mal Garbaruk kontaktiert, die konnten mir helfen aber wie gesagt- ohne zu wissen um welches bike es sich handelt, können auch die keine Aussage treffen.
  12. 29_tommer

Leichte 29er MTB Reifen

Was haltet ihr vom Schwalbe Rocket Ron? Hab den in 54-622 (2,1 x 29) und der hat nominal 595g , gemessen 582g.
  13. 29_tommer

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ok, das ging schnell! Wie schaut’s bei SX aus, weiß das jemand?
  14. 29_tommer

Kurze Frage an die Fahrer von SRAM Eagle Schaltungen: kann man mit NX oder SX Eagle auch mehrere Gänge mit einem Druck am Trigger schalten?
  15. 29_tommer

Moin moin! Bin ich eigentlich paranoid oder legt ihr euch auch ein Schaltauge auf Lager? Ist ja sozusagen eine „Sollbruchstelle“, wenn man es benötigt muss man u.U. lange im Netz suchen…
Zurück