• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 29_tommer

1. 29_tommer

DUB Kurbel demontieren

Selbiges Problem… will jetzt aus einer Ersatz-Kurbel den Abzieher rausschrauben und in mein Radl (zwecks Tausch des Kettenblatts) reinschrauben. Bei mir fehlt der Abzieher leider auch mittlerweile, ist wohl verloren gegangen. Der Ersatz sitzt aber so fest… hat der Abzieher normales Gewinde oder...
  2. 29_tommer

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Danke, sowas in der Richtung dacht ich mir. Da hilft im größten Gang dann wahrscheinlich auch nicht eine Justierung des Anschags/Begrenzers…
  3. 29_tommer

Hallo in die Runde! Da ich jetzt nach Ende der Saison bald mit den Winterbasteleien starten möchte (29er HT mit Eagle SX), ggfs Kettenblatt tauschen möchte, ne grundsätzliche Frage. Ich hab mir die verschiedensten Schaubilder für Kettenlinien angesehen, ich hab 3mm offset aber es werden ja auch...
  4. 29_tommer

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Hab mir das Lezyne Saddle Ai Alert 250 gekauft, das hat bis 60 Stunden… Nur so als Tipp
  5. 29_tommer

Frage an die Formula Experten: kann ich eine ORO K18 mit dem Bremsgriff Formula R1 bedienen?
  6. 29_tommer

Deore 4-Kolben vorne mit MT200 hinten kombinieren

Wenn hinten noch die Originale MT200 „werkelt“, hast du sicherlich keinen Deore Bremsgriff. Guck doch mal nach der Bezeichnung am Griff…
  7. 29_tommer

Kabelstopfen für Rahmen

Geb mal bei der großen Bucht Gummi Stopfen Karosseriestopfen ein. Sowas?
  8. 29_tommer

Sram Gruppe gesucht for altes Giant NRS Carbon

Danke 🙏🏼 habs gerade selbst gefunden: Stahl 160g zu Alu 60g (ca.)
  9. 29_tommer

Vollkommen korrekt, deswegen schrieb ich auch ob er eher was fuer die Berge oder die Ebene benoetigt. By the way: kann mir einer von euch Experten den Unterschied der anhaengenden SRAM Kettenraeder erklaeren (beides direct mount, Boost, X-Sync 2, 34t, 3mm offset...). Unterschiedliches...
  10. 29_tommer

Ich bin auch von 3x9 Shimano auf Eagle NX/SX umgestiegen... Bei mir waren das von 570% auf 455% (11-50). Ich kann nur sage Augen auf beim wechsel! Hab mich auch zu spaet damit beschaeftigt. Mit dem HG Freilauf kannst du max 11-52 fahren, da musst du wissen ob dir das reicht und welche...
  11. 29_tommer

Liv Embolden E+ 2 Federgabel umbau

Vielleicht passt ja sowas bei dir: https://cnc-bike.de/rock-shox-gold-150mm-tapered-boost-schwarz-p-22901.html Bin ja selbst Fan von der DT Swiss Gabel, aber den Preis halt ich für verdammt gut..
  12. 29_tommer

BMC Fourstroke Eure Einschätzung

3000 Euro... muss ein Einzelkind sein oder du verdienst zuviel 😉 Weiss ja nicht wie alt er ist, aber das Geld legt er sich besser fuer den Fuehrerschein auf die Seite. Ansonsten sagt mir tatsaechlich das Cannondale mehr zu, muss aber zugeben, dass ich von Fullys nicht soviel Ahnung hab...
  13. 29_tommer

Kaufberatung - Entscheidungshilfe

Glückwunsch! Sag mal Bescheid wenn du ein paar Runden gedreht hast, wie du mit der Schaltgruppe zurecht kommst. Habe exakt die identische Paarung (11-50 auf 32).
  14. 29_tommer

Kaufberatung - Entscheidungshilfe

Und, bist du zu einer Entscheidung gekommen? Ich würde auch zum Cragger 8.0 tendieren. Bin auch seit rd. 5 Jahren beim HT, von 3x9 über 2x10 jetzt 1x12. Zwei Sachen hab ich als äußerst wichtig betrachtet (neben dem Gewicht): die Gabel und die Übersetzung. Das jetzige bike hab ich auch mit 13,2...
  15. 29_tommer

Kettenblatt für FC-MT611 mit mehr als 32 Zähnen

Genau wegen „Im schlechtesten Fall wird das Kettenblatt irgendwann zu groß, d.h. es schleift, oder die Kette schleift an der Kettenstrebe“ find ich perfekt, das bike zu kennen von dem die Rede ist. Viel Spaß damit und nochmal willkommen (ich rüste erst nach der Saison von 32 auf 34Z um).
Zurück