• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 2al

1. 2al

POC Ersatzpolster Helm Receptor Flow

Ich hab jetzt wiederum Antwort von POC Schweiz bekommen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich beim Verkäufer/Händler meines Helms innerhalb der Garantie-Zeit (1 Jahr) ein Ersatzpolster gratis nachbestellen könnte. Falls ich weitere zusätzliche allerdings kostenpflichtige Polster bestellen wolle...
  2. 2al

Ein Ersatzpolster ist mir bereits versprochen worden. Ich hab dann geantwortet, dass ich mehrere bräuchte. Ich warte momentan auf eine zweite Antwort. Ich werde hier nochmals melden, wie's ausgegangen ist.
  3. 2al

Das kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen. Ich hab heute morgen mal einen E-Mail an POC gesendet. Mal sehen was die antworten...
  4. 2al

Würd mich auch sehr interessieren.
  5. 2al

Wie ist die Kompatibilität von Teilen von verschiedenen Magura HS33 Modellen ?

Hallo allerseits Ich hab schon Stunden gesucht, konnte aber nichts finden. Frage 1) Ich habe eine Magura HS33 2010 (Bild1 Bild2). Ich würde gerne die Bremskolben (d.h. die Elemente beim Felgen, die die Bremsklötze halten) durch neon-gelbe Bremskolben von einer Raceline oder Raceline D...
  6. 2al

Dringende Frage zu Headshok fatty DLR Gabel

Es gibt eine Seriennummer auf den Gabeln. Ich hab vor kurzem jemanden bei 88+ gefragt. Der meinte, dass es zwar eingravierte Seriennummern auf jeweils einem der Gabelbeinen gibt, aber dass man aus dieser nichts herauslesen könne. Es sei einfach eine fortlaufende Nummer bei der Produktion oder...
  7. 2al

Modifizierte Fatty D 1999 mit Luftfederung-Öldämper-System - Welche Dichtungsringe ?

Ich hätte jetzt auch noch Bilder von: - der Gabel - der Dämpferkartusche - der Luftfederkartusche (zum Vergrössern anklicken) Kann mir jemand sagen um welchen Typ Dämpferkartusche es sich handelt ? Fatty 70, FT 70 oder DL 70 ? Der maximale Dämpfweg der Kartusche beträgt ziemlich genau 65mm...
  8. 2al

Modifizierte Fatty D 1999 mit Luftfederung-Öldämper-System - Welche Dichtungsringe ?

Hallo Forum Ich hab eine Fatty D 1999 (schwarz mit silbernen decals) erworben. Die Gabel ist allgemein in sehr gutem Zustand. Die Nadellager sind sogar in bestem Zustand. Aber sie verliert Öl. Zudem ist die Gabel offenbar auf Luftfederung umgebaut worden (hat ein Schraderventil). Die Gabel...
  9. 2al

Eine Wildkatze aus Ishiwata ... by Kuwahara

Boaaa ! :eek: Das Ding ist ja geil ! Kannst du eventuell ein Photo machen, bei dem man den ganzen Rahmen sehen kann ?
  10. 2al

Singlespeed Zukunft

Hehe.. eine NULLVEKTOR der von "Vorwärts kommen" spricht... :lol:
  11. 2al

Singlespeed Zukunft

Ich seh bei der SSP-Bewegung verschiedene Motivationen. Vieles find ich gut, bei einigem lächle ich, hebe die Augenbrauen und schüttle leicht den Kopf. Wer einfach gerne Rad fährt und der MTB/Rennrad-Techno-Voodoo-Alchimie entkommen möchte (wirkliche Innovationen gibts ja eingentlich nur noch...
  12. 2al

Styling Nachhilfe?

Das Schloss nützt dir an der Uni auch nichts... Das Bike ist selten, begehrt, teuer und rar. Der Diebstahl ist eigentlich vorprogrammiert. Wenn du es jetzt noch aufstylst wird die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls nur noch höher. In der Freizeit würd ich es auch benutzen aber sicher nicht an...
  13. 2al

Styling Nachhilfe?

Wegen der eingeschlafenen Hände. Es muss nicht unbedingt an der Sitz bzw. Rücken-Position liegen. Wie Kint auch schon geschrieben hat. Ich hatte das Problem auch schon. Bei mir lags an zu dünnen Griffen. Man krallt dann die Finger etwas zu sehr um den Lenker und stützt sich bei längerer Fahrt...
  14. 2al

C'Dale 96er F700... wird das was ?

Hossa ! Ich bin ab morgen für eine Woche weg. Daher wird dieser Thread von meiner Seite aus etwas stumm sein. Danach gehts aber sicher weiter. @taunusteufel: Big THX ! Bilder folgen (irgendwann...) Jetzt erst mal Ferien :cool: Für einen Aufbau-Thread bin ich definitiv zu haben. Schliesslich...
  15. 2al

C'Dale 96er F700... wird das was ?

@dkc-live: THX ! Bin beeindruckt von deiner Reaktionszeit (< 6 min !) Die Alfine überleg ich mir nochmal. Irgendwie ist mir das Ding wegen all den Problemen, die es mit sich bringt ein bisschen verleidet. Vielleicht mache ich auch einfach bei der Kurbel einen einzelnen Zahnkranz und hinten...
Zurück