Aktueller Inhalt von 2happymark

1. 2happymark

Orbea Alma Fahrer hier?

2. 2happymark

Orbea Alma Fahrer hier?

Die Kurbelarme habe ich auch aber ohne DUB Bezeichnung auf der Schraube - was denkt ihr ist das die gleiche Kurbel egal ob da DUB draufsteht oder nicht. Die Kurbel ist nicht besonders leicht - inklusive 34er Kettenblatt liegt die wohl bei 540 g. Das sind 110g mehr als die aktuelle XX1 DUB mit...
  3. 2happymark

Orbea Alma Fahrer hier?

ist das die von Leonardi Racing? Cruel Components hat eine mit 31 g - allerdings mit einer TORX Verschraubung.
  4. 2happymark

Orbea Alma Fahrer hier?

Kannst Du den Link zur Gewichtsdatenbank posten?
  5. 2happymark

SRAM EAGLE 12-fach Verschleiß

Die Aussage "Messfehler" ist sehr unkonkret. Folgende Situation nach 4k km bzw. nach 6k km bei der GX Kette. Die Rohloff Kettenmesslehre rastet nicht ein --> Kette laut dieser Messmethode in Ordnung.
  6. 2happymark

Exustar E-PM 215Ti oder XTR Pedale

Wälz mal das wäre sicher interessant.
  7. 2happymark

Entgegen den Meinungen hier finde ich das Pedal nicht so schlecht. Das Spiel ist vorhanden, ja. Der weiche Alukörper stimmt, keine Frage. Sieht aber nur "unschön" aus. Ein- und Ausrasten finde ich nicht so schlecht. Und wenn man es entsprechend einstellt fliege ich auch im Sprint nicht raus. Und...
  8. 2happymark

Super, vielen Dank. Werde ich gleich bestellen. Hast Du spezielles Werkzeug zum wechseln der Lager?
  9. 2happymark

Kann man bei dem Exustar 215 Ti das Gleitlager wechseln - laut Exustar Deutschland geht das nicht - oder sie wollen es nicht. Hat das schon mal wer gemacht?
  10. 2happymark

ZTR Crest vs ZTR Crest MK3

richtig - aber das Geräusch beheben um danach die Ursache zu beheben,
  11. 2happymark

Orbea Alma Fahrer hier?

Bei mir hat das im "Normalfall" 2018 schon 3,5 Monate gedauert bis das Bike da war.
  12. 2happymark

Super, vielen Dank. Weißt Du wo es knackt? Ist das wo sich die Speichen kreuzen? Dann sollte Fett das ja beheben, oder?
  13. 2happymark

Bin ich echt der Einzige mit dem knack - Problem?
  14. 2happymark

Laufrad knackt

Das habe ich auch probiert - funktioniert auch nicht. Aktuell vermute ich die Unterlegscheiben (Washer) die Unter den Nippeln auf der Innenseite der Felge liegen - kommt man nur mit Reifenwechsel ran.
  15. 2happymark

Laufrad knackt

Darauf habe ich auch getippt - war mit Fett nicht zu beheben.
Oben