Aktueller Inhalt von 2nd_astronaut

1. 2nd_astronaut

Cape Epic 2026: Elite-Frauen fahren künftig kürzer

erscheint mir sinnvoll für die vermarktung. bei einer großen lücke nach der herren-siegankunft verliert eine tv-übertragung signifikant zuschauer vor der damen-ankunft. und natürlich gleichzeitiger start.
  2. 2nd_astronaut

Isartrails München: Umsetzung startet 2026

krass, dass die mtb-abteilung 0 einbezogen wird. und irre, was eine geldverschwendung: sachbearbeiterposten, konzepterstellung, schilder, bedenkenträger beim unteren naturschutz -- da hat man das budget schnell verbrannt. wie schon oft genug geschrieben hier: da wird keine schaufel erde bewegt...
  3. 2nd_astronaut

OneUp EDC Tube Strap und Inline Pump Mount: Aufnahmen für Pumpe, Schlauch … oder Baguette

Danke. Der Halter sieht so aus, dass er eigentlich jede Pumpe sicher halten sollte.
  4. 2nd_astronaut

Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz

da wurde halt auf automobilisten geschielt. ich vermute, es ist immer noch so: einen vw konnte man nicht zum verkaufspreis erhalten -- übergabe beim händler kostet überführung (nachvollziehbar) und abholung am werk ist nur mit kostenpflichtiger werksführung etc. pp. erhältlich. eine schlichte...
  5. 2nd_astronaut

OneUp EDC Tube Strap und Inline Pump Mount: Aufnahmen für Pumpe, Schlauch … oder Baguette

weiß jemand zufällig eine passende kombi von zentral-/inline-pumpenhalter und günstiger pumpe? bei dem oneup- oder wolftooth-haltern (die beide an sich schon irre teuer sind) sind mir die zugehörigen pumpen viel zu teuer (pumpe sollte im 30EUR-bereich liegen für mich). die topeak-halter wiederum...
  6. 2nd_astronaut

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

du liest die artikel, bevor du kommentierst? anfänger.
  7. 2nd_astronaut

Bock auf Ballern 2025: 130 Bikes aus der Fahrrad-Industrie

Ah, ein Jagdausflug mit Rädern?
  8. 2nd_astronaut

Red Bull Cerro Abajo Stuttgart: UCI listet City-Downhill in Deutschland

aus der ferne würde ich vermuten, dass zwei_meter durchaus recht hat. ein district ride wie in nürnberg ist etwas anderes, da besteht kein nachahmereffekt. da es schwaben sind, würde ich vermuten, dass die stadt direkt den ausrichter (also RB) verpflichtet, nach der veranstaltung auf eigene...
  9. 2nd_astronaut

Red Bull Rampage 2025: Männer-Event – Livestream heute ab 18:30 Uhr

zur frage, ob man einen sprung erst im finale zeigen "darf", wenn man ihn im training geprobt hat: es ändert ja nichts grundlegend dran, irgendwann muss man sich committen zum sprung. der sprung wird dann im finale vermutlich sicherer durch die übung, aber das risiko steigt im training. im...
  10. 2nd_astronaut

Rookie-Sieg bei der Red Bull Rampage 2025: Hayden Zablotny holt Titel mit spektakulären Tricks

ich weiß, es ist nicht stringend. eine möglichst ausgesetzte, direkte linie begeistert mich auch, und natürlich steigt dadurch das risiko, dass man wo herunterplumpst. aber eine tolle linie ist für mich ein erhöhtes risiko "wert", ein trick oppo tailwhip mit nase anfassen und three times...
  11. 2nd_astronaut

Rookie-Sieg bei der Red Bull Rampage 2025: Hayden Zablotny holt Titel mit spektakulären Tricks

remy metailler hat ein video zur rampage gemacht. darin sagt ein judge, dass man die punkte eigentlich gar nicht weiter beachten soll, die wären mehr fürs tv. den judges selber ist nur die reihenfolge wichtig, und die punkte ergeben sich gar nicht aus mystischen formeln, sondern werden einfach...
  12. 2nd_astronaut

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Livestream Samstag ab 17:25 Uhr

das stimmt wohl. aber man wird auch zugestehen müssen, dass man in so einer situation nicht immer sofort auf die beste lösung kommt.
  13. 2nd_astronaut

Licht am Fahrrad: Die aktuellen Regeln der StVZO

das hätte ich vor ort auf sich beruhen lassen aber hätte mich im nachgang beschwert. in D dürfen geschwindigkeiten zwar nicht geschätzt werden von der polizei, aber normalerweise fallen den polizisten schon genügend sachen ein, die sie bei solchen irren kontrollieren und beanstanden können...
  14. 2nd_astronaut

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

sorry, ich habe mich blöd ausgedrückt. ich will das update machen, aber wäre an erfahrungen/wissen interessiert, ob das voraussichtlich nicht zu problemen führt (meine schaltung ist nicht brandaktuell).
  15. 2nd_astronaut

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

ich bin zwar grundsätzlich nicht so misstrauisch wie hier: wenn man das system in ruhe lässt, funktioniert das doch genauso wie jetzt bis zum tod einer HW-komponente. es hat ja keinen internetanschluss und die app braucht man nicht zum schalten. --- aber jetzt geht es über "nicht in ruhe...
Zurück