Aktueller Inhalt von 2nd_astronaut

1. 2nd_astronaut

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Kommt das schmale-Pfade‑Verbot?

Hier schön vom grünwald dargestellt https://www.ardmediathek.de/video/gruenwald-freitagscomedy/ein-tag-im-leben-eines-sparkassendirektors/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzk1OTVlYWFjLWU4MTktNGNhZS1iNTM4LTQ3YTA1OTY2MGQ3NQ
  2. 2nd_astronaut

Red Bull Hardline 2025 – Wales: Alle Infos, Livestream & Fahrerliste

die hatten doch letztes jahr dann nachträglich noch ein netz parat für den riesensprung. es wundert mich, dass sie es damit nicht doch aufgenommen haben ... aber ich vermisse es nicht – für mich lieber noch mehr technische abschnitte, wie es sie in der line auch gibt.
  3. 2nd_astronaut

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Beschluss erlassen, Geschäftspartner benachrichtigt

wichtiger wäre mir, wenn die radhersteller sich stärker dran beteiligen würde, die rahmenbedingungen für die nutzung ihrer mtbs zu verbessern. der berg, an den flossmann im christophorus-artikel fährt zum biken, ist jetzt kein riesiger streit-hotspot, aber legal ist da halt auch nichts. warum...
  4. 2nd_astronaut

Specialized und Brembo verkünden Zusammenarbeit: Kommt jetzt die ultimative Downhill-Bremse?

prograde bremsscheibe — oha, ich glaube, ich habe das erste mal ein mir neues wort auf mtb-news gelernt (retrograd dagegen war mir geläufig, aber auch nicht als drehrichtung) 👍
  5. 2nd_astronaut

Ortovox steigt ins Mountainbike-Segment ein: Sommerkollektion für 2026 vorgestellt

seitdem ich kleidung von ortovox im handel erblickt habe, frage ich mich, ob die LVS auch so drastisch überteuert sind/waren.
  6. 2nd_astronaut

Tod im Alter von 35 Jahren: Lorraine Truong ist verstorben

naja, verantwortlichkeit für, schuld an oder anspruch auf etwas sind wahrscheinlich nicht die richtigen begrifflichkeiten, aber es muss jedem gutachter/kommissar beim IPC klar sein, dass gerade bei menschen mit eingeschränkten möglichkeiten zur gesellschaftlichen teilhabe an einer...
  7. 2nd_astronaut

Nach Verkauf und Entlassungswelle bei komoot: Eine letzte Abschieds-Party

es scheint hier allseits eine große erfahrung vorhanden zu sein in aufbau und betrieb einer navigationsplattform und dem dazu notwendigen personal … ich erkenne da nicht sofort, dass die gründer aus spaß oder unfähigkeit sich eine viel zu hohe mitarbeiterzahl angelacht haben.
  8. 2nd_astronaut

BMC Group kündigt Reorganisation an: Stellenabbau und Marken auf dem Prüfstand

ich wünschte, es wäre anders, aber als techniklastige risikosportart braucht mtb keine seltsamen heinis, um kein frauenmagnet zu sein.
  9. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

Ich bewundere schon länger die hohe intrinsische Motivation bei Deiner "Arbeit". Also den ersten Skilift nehmen oder 5000hm auf dem MTB schrubben. Ich fürchte, bei mir hätte sich da in kürzester Zeit ein enormer Schlendrian eingestellt …
  10. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

konntest du mit dem "full rocker" ski noch fahren? :-O ich kann mich nur erinnern an einen mittig verformten ski, und der wollte irgendwie keine kurven mehr fahren …
  11. 2nd_astronaut

10 spannende Erkenntnisse der Fahrrad-Marktdaten 2024: Preise fallen, Boom für eMTB- und Gravel

diese sport-diskussion ist doch unsinn. natürlich ist ein (lift-)tag im bikepark sport, genauso wie skitour und abfahrtski beides "sport" sind (oder zumindest sein können). sportlichkeit setzt sich ja auch aus versch aspekten zusammen: kondition, kraft, geschicklichkeit, schnelligkeit, ...
  12. 2nd_astronaut

YT Tech Shell Collection – Ausprobiert!: Warm & trocken in gut & günstig

kleine weiche zähne laufen am smoothesten ... und gehen am schnellsten kaputt (d.h. sie lassen sich im geschlossenen zustand wieder aufziehen, weil die zähne nicht mehr richtig greifen). Festoxidierende Schlitten habe ich auch schon öfters gehabt (grünspanähnliches oder weißes oxid) nach regen...
  13. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

gegenüber freihändigem herunterhangeln an einer zu kurzen reepschnur war das doch eine Ausrüstungseskalation ;-) Prusik unter abseilgerät habe ich nur einmal gemacht (Sommer), ich bin zu ungeschickt für doppeltes gewurschtel. Bei stuntzis Film dachte ich wie er, dass ein knoten am seilende...
  14. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

respekt für den etwas würgigen holzer! wobei, auf den videos von den weger-brüdern lernt man doch, dass man es einfach laufen lässt, wenn es schmaler als die skier lang sind wird: wegers ;-)
Zurück