Aktueller Inhalt von 2nd_astronaut

1. 2nd_astronaut

HUNT Proven Carbon Trail H_Core Carbon-Laufradsatz: 3 x Lesertester gesucht – bewirb dich jetzt!

böser_wolf hat zwar schon ein paar aspekte eingebracht, aber wichtige KPIs der felgen kamen noch gar nicht ausreichend zur sprache, die ich bewerten könnte. schönwetterfahrer bin ich nicht, eher schönstwetterfahrer. ich kann anbieten, in der testperiode zwischen 3-5 verschiedene eisdielen...
  2. 2nd_astronaut

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

sehr schön :-D s.o. bei skipisten-km wird übrigens ein faktor für kurvenradien dazugerechnet, weil ja niemand im schuss runterfährt ;-). und ab einer bestimmten breite zählt die piste doppelt oder dreifach (ist ja schon eine geänderte perspektive) --- an sich wäre ja eine graveltour im trend...
  3. 2nd_astronaut

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Ergebnisse der Qualifikation

haha, hast recht, ist ein harmloses "no". also zumindest "fuck" hätt' er ja mal schreien können :-D
  4. 2nd_astronaut

Downhill World Cup 2026 – Loudenvielle: Ergebnisse der Qualifikation

bin mit englischsprachigen flüchen nicht uptodate: was ruft er, nachdem es ihn rausgekegelt hat?
  5. 2nd_astronaut

Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

oder des eigentümers, richtig. auf jeden fall sind die nutzerkonflikte vorgeschoben, die konstellation ergibt keinen sinn.
  6. 2nd_astronaut

Blindsee Trail soll gesperrt werden: Biberwier zieht ab 2027 die Reißleine

das erklärt doch alles. die "touristiker" sind in diesem fall eine relativ neutrale stelle für nutzerkonflikte. da es mehr wanderer gibt als mtbler (in tirol), haben sie einen "bias" auf wandererseite. wenn sich also wanderer und badegäste beschweren würden, hätten die touristiker längst die...
  7. 2nd_astronaut

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Wenn aus einem MTB-Rennen ein Lauf-Rennen wird

genau. und das marketing war durch dieses rennen schlecht. ergo war das ergebnis für alle seiten schlecht durch die nicht regelkonforme durchführung, wie Luca schreibt. Sina Frei hatte übrigens gesagt, dass sie wegen einer Verletzung diesen Winter viel auf dem Stepper trainiert hat zur...
  8. 2nd_astronaut

Verletzungs-Update von Lou Ferguson: Multiple Knochenbrüche, aber stabiler Zustand

also auf die kassaleks lass ich nichts kommen ! gute besserung an Lou!
  9. 2nd_astronaut

Red Bull Cerro Abajo: 2026 in Stuttgart – Es ist offiziell!

und die kombi, die Prenzlschwaben, mag dann so wirklich gar niemand :-D
  10. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2025/26 im Campervan

posing weniger oder mehr, das abseil-bildla macht mächtig was her! :-)
  11. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2025/26 im Campervan

ach, mit einem paar stoa schi geht das schon
  12. 2nd_astronaut

Spannendste Enduro-Bikes 2026: 11 Kracher für die neue Saison

so ganz verstehe ich die negativen kommentare nicht. wer eh ein aktuelles rad hat (und das werden vermutlich viele nach der rabattschlacht), erfährt keine kaufreize, das ist doch klar? ich zumindest wechsle meine fahrräder nicht schneller als meine unterwäsche ... aber vielleicht bietet ein...
  13. 2nd_astronaut

Cape Epic 2026: Elite-Frauen fahren künftig kürzer

erscheint mir sinnvoll für die vermarktung. bei einer großen lücke nach der herren-siegankunft verliert eine tv-übertragung signifikant zuschauer vor der damen-ankunft. und natürlich gleichzeitiger start.
  14. 2nd_astronaut

Isartrails München: Umsetzung startet 2026

krass, dass die mtb-abteilung 0 einbezogen wird. und irre, was eine geldverschwendung: sachbearbeiterposten, konzepterstellung, schilder, bedenkenträger beim unteren naturschutz -- da hat man das budget schnell verbrannt. wie schon oft genug geschrieben hier: da wird keine schaufel erde bewegt...
  15. 2nd_astronaut

OneUp EDC Tube Strap und Inline Pump Mount: Aufnahmen für Pumpe, Schlauch … oder Baguette

Danke. Der Halter sieht so aus, dass er eigentlich jede Pumpe sicher halten sollte.
Zurück