Aktueller Inhalt von 2nd_astronaut

1. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

Ich bewundere schon länger die hohe intrinsische Motivation bei Deiner "Arbeit". Also den ersten Skilift nehmen oder 5000hm auf dem MTB schrubben. Ich fürchte, bei mir hätte sich da in kürzester Zeit ein enormer Schlendrian eingestellt …
  2. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

konntest du mit dem "full rocker" ski noch fahren? :-O ich kann mich nur erinnern an einen mittig verformten ski, und der wollte irgendwie keine kurven mehr fahren …
  3. 2nd_astronaut

10 spannende Erkenntnisse der Fahrrad-Marktdaten 2024: Preise fallen, Boom für eMTB- und Gravel

diese sport-diskussion ist doch unsinn. natürlich ist ein (lift-)tag im bikepark sport, genauso wie skitour und abfahrtski beides "sport" sind (oder zumindest sein können). sportlichkeit setzt sich ja auch aus versch aspekten zusammen: kondition, kraft, geschicklichkeit, schnelligkeit, ...
  4. 2nd_astronaut

YT Tech Shell Collection – Ausprobiert!: Warm & trocken in gut & günstig

kleine weiche zähne laufen am smoothesten ... und gehen am schnellsten kaputt (d.h. sie lassen sich im geschlossenen zustand wieder aufziehen, weil die zähne nicht mehr richtig greifen). Festoxidierende Schlitten habe ich auch schon öfters gehabt (grünspanähnliches oder weißes oxid) nach regen...
  5. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

gegenüber freihändigem herunterhangeln an einer zu kurzen reepschnur war das doch eine Ausrüstungseskalation ;-) Prusik unter abseilgerät habe ich nur einmal gemacht (Sommer), ich bin zu ungeschickt für doppeltes gewurschtel. Bei stuntzis Film dachte ich wie er, dass ein knoten am seilende...
  6. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

respekt für den etwas würgigen holzer! wobei, auf den videos von den weger-brüdern lernt man doch, dass man es einfach laufen lässt, wenn es schmaler als die skier lang sind wird: wegers ;-)
  7. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

Cabriobahn gibt es sogar in Verbösterreich (Dachstein).
  8. 2nd_astronaut

Wieder eröffnet: Nordketten Singletrail Innsbruck

Aktueller Zustand: zugeschneit. ;-)
  9. 2nd_astronaut

Fox-Patent veröffentlicht: Neues Getriebe für Mountainbikes?

ich glaube, du überschätzt den wirkungsgrad einer typischen stadtschlampen-kettenschaltung, gerade jetzt im winter (quietsch-knirsch-schleif) …
  10. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

ich habe mich gefragt, ob der hinweis auf den wasserfall ein touristischer tipp, eine warnung vor sackgasse oder abgründen ist. das letzte serienbild spricht für sich auftuende abgründe ;-) tja, stell dir halt mal vor, wie es dort aussehen würde, wenn alle mit vans da wären ;-) . oder wie...
  11. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

Kann man (z.z.) eigentlich weiter runter fahren als bis zur Bahn? Ich bin bei meiner einzigen Befahrung (von Courmayeur aus) "nur" bis zu der Eisenbahn gefahren, hatte aber im Nachhinein gelesen, dass man bei viel Schnee irgendwie noch weiter durch den Wald herunter fahren kann ... Wie ist das...
  12. 2nd_astronaut

Wintergelaber 2024/25

so ganz von ungefähr waren dolomiti superski nicht die ersten mit vollbeschneiung (beginnend in den 80ern, heute langen ihnen 48h (oder waren es 72?) kalte temperatur, um das gesamte pistennetz zu beschneien).
  13. 2nd_astronaut

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

oder alltagsrad: https://www.staterabikes.de/p/bmc-257-al-three-30002853 (699€ = -56%)
  14. 2nd_astronaut

This is Home with Brage Vestavik: So lebt der Freeride-Wikinger

hab den film oben nicht gesehen, aber "der algorithmus" hat mir diesen mit demselben fahrer untergejubelt: nicht ganz unverrückt ;-)
  15. 2nd_astronaut

Mögliche Übernahme wird geprüft: Steht Uvex vor dem Verkauf?

Im Sportbereich gab es kürzlich eh eine Veränderung: https://www.sazbike.de/hersteller/uvex-sports-gmbh-co-kg/uvex-schliesst-helmfabrik-in-bayern-2899191.html
Zurück