Aktueller Inhalt von 2pi

1. 2pi

Zeigt her eure Enduros

Das war aber eine reich bestückte Restekiste :D Trotzdem geil das Slayer (oder gerade deshalb) :i2:
  2. 2pi

Ibis Ripmo V3

Tja, Enduro-MTB scheint die GripX aber auch zu mögen und PB eher nicht :ka: Kaz hatte ja auf den Kommentar, ob es Sinn ergibt, Trail Bikes in Whistler zu testen, gesagt, daß wenn ein Bike dort gut ist, ist es überall gut. Der Teil mag auch irgendwie Stimmen. Der Umkehrschluß aber eben nicht. Wer...
  3. 2pi

Ibis Ripmo V3

RS: Hatte ja geschrieben, daß die Vivid Coil, die den SD Coil abgelöst hat, mit dem touch-down System in der Theorie evtl. weniger geeignet ist fürs Ripmo, wenn man es poppig mag. Aber wohl auch schön leise. Der SD Coil ist für mich schon ein super Paket: Günstig, leise, Plattformhebel und noch...
  4. 2pi

Ibis Ripmo V3

War letztes am WE wie angedroht auf unserem lokalen pump und jump trail. Hier mal ein Video (von unbekanntem Fahrer) wie es dort in etwa aussieht (bis 0:56). Ist aber nicht ganz der aktuelle Stand. Wie schon gesagt, lässt sich das Ripmo sehr gut pumpen. Nicht ganz so gut, wie mit einem...
  5. 2pi

Ibis Ripmo V3

Dabei sind wohl: Dämpfer, shuttle-guard, Hinterachse und original Schaltauge. Als Ersatzschaltauge habe ich für nen 10er eins von SRAM, da ich die eher selten verbiege. Ich hatte noch um die Ibis ISCG 05 Aufnahme gebeten und dann war sie im Paket dabei. Headset würde ich Cane Creek empfehlen...
  6. 2pi

Ibis Ripmo V3

2025 FACTORY SERIES FLOAT X Part number: 979-70-011 Description: 2025, FLOAT X, F-S, K, 2pos-Adj, Evol LV, Ibis, Ripmo3, 230, 60, 0.4 Spacer, CS20, RL50, LMF, Rezi B20, Neutral, Neutral Logo, OE
  7. 2pi

Ibis Ripmo V3

Gute Wahl ! Nicht, daß du mit M falsch gelegen wärst. Aber typischerweise lernt man ja permanent dazu. Deshalb glaube ich, daß man in einer Situation wie deiner langfristig mehr von der größeren Größe hat und die Laufruhe dann auch auskosten kann und will. Es gibt sicherlich aber auch Leute, die...
  8. 2pi

Ibis Ripmo V3

Kann was zum Yeti sizing sagen: Ich persönlich würde eher XM empfehlen, da dir der reach vom M eigentlich zu kurz ist. Bei der wheel base machst du natürlich dann einen Sprung. Das gibt aber Laufruhe. Wie gesagt, ist das Bike dennoch sehr handlich und ich denke, du gewöhnst dich schnell dran. Da...
  9. 2pi

Ibis Ripmo V3

Also hier könnte man viele Fragen stellen und Worte verlieren. Ich schlage aber folgendes vor: Schau dir das hier an (das Ripmo ist Zufall): Ich komme auf meiner Hausrunde auch nicht auf volle Federwegsausnutzung. Sieh dir die Bilder oben an und löse dich von der Vorstellung. Es kommt drauf...
  10. 2pi

Ibis Ripmo V3

Würde sagen eindeutig Mountainbike :D Als gegensätzlich empfinde ich sie nicht. Wohl aber gibt es Präferenzen und unterschiedliche Wichtungen. Das Ripmo hat ein riesen breites mögliches Einsatzspektrum. Du kannst ein Ripley draus machen und ich sehe nicht, warum ein HD6 Lite nicht gehen...
  11. 2pi

Ibis Ripmo V3

Also am Reifen liegt es sicher nicht :D Zur Gabel kann ich nichts sagen. Mit relativ flachem Lenker und eher tiefem Vorbau kann es eigentlich nur mit der Haltung auf dem Bike zu tun haben (oder Luftdruck zu hoch vorne, müsste dann aber schon viel zu hoch sein).
  12. 2pi

Ibis Ripmo V3

Immer. Irgendwann teste ich den Vorbau nochmal 5mm höher. Könnte auch noch gehen. Mein Lenker hat 780mm.
  13. 2pi

Ibis Ripmo V3

Moin, XM 50mm 20mm unter Vorbau und Lenker mit 35mm rise. An der Stelle experimentiere ich bei Gelegenheit auch noch. Habe noch 10mm über dem Vorbau.
  14. 2pi

Ibis Ripmo V3

JETZT reden wir von von einem wirklich leichtfüßigen trail bike :D Also ich war wirklich skeptisch gegenüber dem traction tune Gedöns mit dem leichteren compression tune; nicht zuletzt als schwererer Fahrer. Aber: Ich wurde eines Besseren belehrt, wenigstens bislang auf der Hausrunde. Ich...
  15. 2pi

Ibis Ripmo V3

So, 2. Hausrunde im Kasten. Immer noch (bzw. schon wieder) Eis und Schnee :heul: Das war keine Frage der Tagesform. Die Pellen in 29" sind too much für das Bike und für mich auch :D Nicht einmal bergab kommt die Möhre aus dem Quark, obwohl sie spürbar will. Habe mittlerweile den leichteren LRS...
Zurück