Aktueller Inhalt von 2pi

1. 2pi

Fox Transfer Neo: Jetzt auch mit 225 mm Hub

Bring sie nicht auf Ideen ! Sonst bauen sie noch ne Kaltlichtquelle und ne Optik ein, damit man sieht, wann man unten angekommen ist... Apropos Innovation des Jahres: Wo waren eigentlich die User-Awards 2025 🧐 Keiner mehr Restbestände für ein Gewinnspiel ?
  2. 2pi

Ibis Ripmo V3

Korrekt. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß GoCycle das haftungsmäßig im Alleingang durchzieht. Daher habe ich bei Ibis nachgeschaut. Vielleicht hat haben sie gedacht: Wenn der Callaghan es nicht kaputt bekommt...(wobei er glaube ich nicht gesagt hat, daß er es "overshocked" hat).
  3. 2pi

Ibis Ripmo V3

Falls das von Ibis mittlerweile supported wird, haben sie ihre FAQs noch nicht angepasst. Wäre schade. Obwohl ich das HD6 lieber mit 170er Gabel sehen würde und der Möglichkeit eines 29er HR. In der EDR ging der Trend ebenfalls zuletzt eher in Richtung downsizing mit Ripmos, Bronsons, Stumpies...
  4. 2pi

Ibis Ripmo V3

Fahre selten mit Flasche aber bisher noch nichts gemerkt. Ist halt auch leer, bis ich oben bin :D
  5. 2pi

Ibis Ripmo V3

Rein von den Erklärungen z.B. bei Schwalbe hast du Recht. So steht es geschrieben. Die größere Massenträgheit des 29ers merke ich ein wenig (bergab weniger als gedacht) und das Überrollverhalten ist auch ein kleines bisschen besser. Aber das ist es meinem Gefühl nach nicht, was den Unterschied...
  6. 2pi

Ibis Ripmo V3

🤯 😤 :D Was wird's denn, wenn man fragen darf ?
  7. 2pi

Formula Cura Erfahrungen

Jepp, das sollte man meinen. Wie gesagt, es fällt (mir) dennoch auf, daß der letzte Kolben sich häufig (nicht immer) am unwilligsten bewegt (beobachtet an 2x Cura 4 und mehreren Codes). Bei Bremsen sehe ich jedenfalls generell immer noch Verbesserungspotential, was z.B. Ausrichten und Entlüftung...
  8. 2pi

Formula Cura Erfahrungen

Der Öldruck ist vielleicht(!) am Eintritt am höchsten. Sobald kolben 1, 2 und 3 beginnen auszufahren, sinkt er vielleicht etwas über die "Stecke" zum Entlüftungsloch hin und an 4 kommt am wenigsten an. Ist aber rein empirisch ermittelt an Code und hier auch. Heißt nicht, daß meine Erklärung...
  9. 2pi

Formula Cura Erfahrungen

Habe so ein Verschleissbild auch immer mal wieder, nicht nur bei der Cura4. In dem Fall mache ich es exakt wie @Schn33fraese es oben sagt. Nur, daß ich nach dem Reinigen mit Iso vor der "Kolbenmassage" einmalig etwas Formula Öl mit dem Wattestäbchen aufbringe und es mit der trockenen Seite...
  10. 2pi

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Sitzen ! Rob Warner sagte sitzen :D @MarkusFlossmann Da kann ich mich nur anschließen ! Ich drücke ebenfalls alle 10 Daumen, daß ihr das gewuppt bekommt ! Mein ganz persönliches Statement: Meine Frau hat mich vor langer Zeit zum Biken gebracht. Aber YT hat maßgeblich dazu beigetragen, daß ich...
  11. 2pi

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Was, bitteschön, soll das denn sein ? Abflussrohr mit Muffe ? Aka "Shite Attendant"...
  12. 2pi

Formula Cura Erfahrungen

Also ich fahre die Cura 4 jetzt schon mehr als eine Saison und an 2 Bikes (mit TFRA/FCS Hebeln... was für ein bescheuerter Name...) und finde die Bremse unterbewertet im Vergleich zu den Platzhirschen. Bike 1: 203mm Trickstuff Dächle HD vorne wie hinten. Beläge: Vorne Trickstuff Power 840 und...
  13. 2pi

Ibis Ripmo V3

Hier die Eindrücke vom Mullet-Test (27.5er HR ist doch MaxxTerra, nicht dual). Sattel, Cockpit, Fahrwerk habe ich natürlich nichts dran verändert. Sitzposition vor dem Haus rollend keine Veränderung spürbar. Also ab in den Wald. Antritt ist deutlich spritziger. Wie bei meinem vorherigen full...
  14. 2pi

Ibis Ripmo V3

BTW, plane am WE mal den Mullet-Test ein. Mal sehen, ob die Zeit zum Umbau reicht. Die Fragestellung ist: Verleiht der DW4-Link (im Vergleich zu einem Horst-Link) dem Ripmo den Grip am Hinterrad oder ist es der Unterschied zwischen 27.5 und 29" HR oder gar beides. Bedingungen: Wohl bekannte...
  15. 2pi

Ibis Ripmo V3

@stewe85 Enduro-tauglich auf jeden Fall; mit den richtigen Komponenten dran. Das Bike hat so viel Grip und lässt sich dennoch so leicht händeln. Selbst eine 170er Gabel verträgt die Geo recht gut. Habe ich neulich bei Bike-stats.de selber durchsimuliert. Die komplette Geo wird dir als Fahrer...
Zurück