Aktueller Inhalt von 2radfreund2016

1. 2

Empfehlung BMC TeamElite 02

Ich fahre mit 191/93 das Teamelite in XL mit 9cm Vorbau. Passt sehr gut. Ich glaube, dass fast alle hier im Thread mit den Körpermaßen bei XL gelandet sind.
  2. 2

Geht mit dem Ständer gut. 400g nur am Sattel sind in der Tat krass. Vielleicht hab ich einfach den Rahmen mit ner ungünstigen Normabweichung, oder einfach ne sch...waage ;)
  3. 2

Um es noch zu Ende zu bringen. Hier nun mein fertiges TE2 in XL. Der Umbau ist abgeschlossen. Aus den ca. 11,5 kg frisch aus dem Karton sind ca. 10,75 kg fahrbereit geworden, das ist ok. Das Rad ist sichtbar in Kind dieses Threads, danke für die Inspiration ;) Folgende Änderungen: - Vorbau...
  4. 2

Manchmal hat man Glück. Ende letzter Woche bekam ich überraschend einen Anruf vom Anbieter, dass ein TE02 X1 in XL nicht abgerufen worden ist. Das steht nun seit heute morgen in meiner Wohnung. Jetzt warte ich noch auf die Wechselkomponenten, dann gibt es Bilder ;) Aus dem Karton ohne Pedal...
  5. 2

Ich hab wirklich das letzte TE02 X1 in XL ergattert, leider ist es beschädtigt und der Anbieter hat mir darum heute die Bestellung storniert. Mist>:(
  6. 2

Kaufberatung HT bis 1500€

Nach meiner Bestellung war offensichtlich Schluss. puh, Schwein gehabt:cool:
  7. 2

Bester Marathon Reifen

Hab jetzt welche ohne Exo bestellt, Versuch macht j bekanntlich klug... ;)
  8. 2

Bester Marathon Reifen

Hehe, habs schon bemerkt. Danke fürs fragen :D
  9. 2

Bester Marathon Reifen

Ja, genau. Bisher pannenfrei;)
  10. 2

Bester Marathon Reifen

Roro und Rara mit Schlauch in der Performancevariante. Waren so am Komplettrad montiert. Die maxxis möchte ich tubeless fahren.
  11. 2

Bester Marathon Reifen

Ich will mir ein Set Maxxis Ikon holen. Macht es Sinn die Exo-Variante mit Seitenwandschutz zu nehmen oder kann ich mir die 100g sparen?
  12. 2

Ok. 10,5 nehme ich auch ;) Im Laufrad -Thread habe ich die x 1700 empfohlen bekomme n mit ca. 1700 g. Bei actionsports gibt es ja fürs gleiche Geld leichteres. Weiß allerdings nicht, ob das mit ü80kg sinnvoll ist. Inzwischen stellt sich mit auch die Frage, ob ich nicht doch das te01 nehme, bei...
  13. 2

Ja, leistungsmäßig ist der verbaute LRS sicher bei mir nicht der limitierende Faktor;) Ich will die Kiste aber gerne <10kg bekommen:cool:
  14. 2

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Wieder danke! In der Preisklasse gibt es ja einige LRS bei actionsports, die noch etwas leichter sind. Kann man da sorglos kaufen, was die Qualität bzw. Stabilität angeht?
  15. 2

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Danke für den Tipp! Aber ganz schön schwer, hatte gehofft im der Region 1600g lande.
Zurück