Aktueller Inhalt von 2radleben

1. 2

Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Meine Erfahrung mit Spike-Reifen am Fahrrad: super bei Eis oder festgefahrener Schneedecke Spikes bringen nix bei Schneematsch. Da möglichst breite, grobstollige Reifen und selbst mit denen bin ich ab wenigen cm Matschtiefe nur noch rumgeeiert , sind einfach zu schmal, Fat-Bike würde vielleicht...
  2. 2

Da fällt mir doch glatt der "Pepe" ein, Jose Mujica. Leider ist der im Mai gestorben und hier in D hätte man ihm wahrscheinlich vorgeworfen, keinen Universitätsabschluß zu haben.
  3. 2

Nein, die Bahn, so wie sie in D betrieben wird ist out. So etwas kann passieren, wenn Institutionen wie Bahn, Post, Telekom, Krankenhaus ..., die allen Bürgern zugute kommen (Daseinsvorsorge) und deshalb ursprünglich mal von Steuergeldern aufgebaut wurden, privatisiert werden. Irgendjemand...
  4. 2

Leider nicht mehr so viel und ausgiebig wie ich möchte. (Handycap nach Unfall) Das bedeutet seltener und kürzere Strecken fahren. Mit dem Trekkingrad zur Arbeit pendeln, aber nicht mehr den ganzen Winter durch bei Glätte. Ist das Alltagsgerät mit Gepäckträger, Taschen usw. Mit dem hab ich auch...
  5. 2

Die stählernen Weichen sind digital ... irgendwie zu .... weich?
  6. 2

Unfallversicherung

Dem kann ich nur zustimmen. Hab mal in der Jugend ne billige Unfallversicherung für zuletzt 90€/ Jahr abgeschlossen und vergessen. Vor 4 Jahren, nach meinem Unfall war ich echt froh, eine zu haben. Bin jetzt nicht reich, aber Probleme wie Jobwechsel, Fahrzeugwechsel, Anpassen der Wohnung lassen...
  7. 2

Ein herzliches Hallo in die Runde der radbegeisterten Ü 50iger! Bin seit kurzem hier im Forum und leidenschaftlicher Zweiradfahrer seit ich denken kann. ähem... hab jetzt nicht die ganzen 2257 Seiten gelesen ;-)
  8. 2

Bandscheibenvorfall: MTB mit hervorragender Federung

Hallo zusammen! @ soused42 wie weiter oben schon von jk72 schon geschrieben, gibt es einen ziemlich aktuellen Faden zu dem Thema: https://www.mtb-news.de/forum/t/fully-nach-unfall.1002602/ Da sind paar grundsätzliche Sachen erklärt, könntest du mal reinschauen. Allerdings ist bei mir die...
  9. 2

Fully nach Unfall

Danke! Ich empfehle jedem, der gerne im Grenzbereich unterwegs ist, eine Unfallversicherung. Da kann man sich das Leben danach etwas erträglicher gestalten. S3 mit Full-29" War erst skeptisch und hab überlegt ob es passt, reichlich 40 Jahre nur 26iger gefahren. Das ist schon ein mächtiger...
  10. 2

Fully nach Unfall

Danke! FlipChips auf "Hoch" ☑️ :) Mal sehen, was das "Dämpfer-Genie" bringt.
  11. 2

Fully nach Unfall

Die Würfel sind gefallen. Hab heute ein Stumpjumper 15 Expert gekauft.
  12. 2

Fully nach Unfall

Hallo zusammen und danke für die vielen Antworten in der Zwischenzeit! Ich möchte erst mal noch was grundsätzlich zu meinen Beschwerden sagen: Es ist nicht so, dass bei der Fahrt auf unebenem Untergrund ständig Schmerzimpulse durch die vielen kleinen Schläge ankommen, sondern dass ich es nach 2...
  13. 2

Fully nach Unfall

Ich denke, dass da Plus/ Minus 10° keinen großen Unterschied machen werden. Aber das auszutesten wäre aufwendig. Beim Hardtail bin ich vielleicht 10° weiter nach vorn geneigt als beim Trekking-Rad, hab aber viel schneller Schmerzen, weil da nur Rahmen und Reifen etwas abfedern können. Im...
  14. 2

Fully nach Unfall

Bei Preis und Gewicht gilt: nur soviel wie nötig ;-) Den Speedverlust nehm ich hin, wenn ich überhaupt fahren kann. Mein Hardtail von Anfang der 90iger Jahre ist ein 26er mit Titan-Rahmen und hatte Anfangs auch nen Titan-Lenker, der schön geflext hat, bis ich den krumm gemacht habe. Bis zum...
  15. 2

Fully nach Unfall

Hallo Danke für Eure Antworten! Vorweg: Geschwindigkeit, Gewicht und Preis spielen nur eine untergeordnete Rolle. Ja, das dachte ich auch, dass 120mm reichen müssten. Ich wusste nur nicht, ob man grundsätzlich einen Dämpfer soweit auf meine Anforderungen eingestellt kriegt, nach der nicht...
Zurück