Aktueller Inhalt von 2radleben

1. 2

Fully nach Unfall

Ich denke, dass da Plus/ Minus 10° keinen großen Unterschied machen werden. Aber das auszutesten wäre aufwendig. Beim Hardtail bin ich vielleicht 10° weiter nach vorn geneigt als beim Trekking-Rad, hab aber viel schneller Schmerzen, weil da nur Rahmen und Reifen etwas abfedern können. Im...
  2. 2

Fully nach Unfall

Bei Preis und Gewicht gilt: nur soviel wie nötig ;-) Den Speedverlust nehm ich hin, wenn ich überhaupt fahren kann. Mein Hardtail von Anfang der 90iger Jahre ist ein 26er mit Titan-Rahmen und hatte Anfangs auch nen Titan-Lenker, der schön geflext hat, bis ich den krumm gemacht habe. Bis zum...
  3. 2

Fully nach Unfall

Hallo Danke für Eure Antworten! Vorweg: Geschwindigkeit, Gewicht und Preis spielen nur eine untergeordnete Rolle. Ja, das dachte ich auch, dass 120mm reichen müssten. Ich wusste nur nicht, ob man grundsätzlich einen Dämpfer soweit auf meine Anforderungen eingestellt kriegt, nach der nicht...
  4. 2

Fully nach Unfall

Hallo zusammen! Nach einem schweren Unfall kann ich mit meinem Hardtail nicht mehr im Gelände fahren (Schmerzen, mögliche Folgeschäden). Ich bin Mitte 50, 1,72 cm, 75 kg. Hauptproblem ist die Verschraubung/Versteifung in der Wirbelsäule, die dazu führt, dass der Rücken ziemlich empfindlich auf...
Zurück