Aktueller Inhalt von 2takter

1. 2

Light-Trail / Downcountry Reifen

Wow, wirklich super Review! Ich bin aktuell unterbereift unterwegs (Rick XC/Rick XC) und gerade vorne geht er mir immer mal weg, hinten passt er eigentlich top. Da der Canis auf Bike24 gerade unter 30€ zu haben ist, dachte ich, das wäre für vorne eine Stufe drüber, aber nicht zu schwer...
  2. 2

Light-Trail / Downcountry Reifen

wie sieht's hier eigentlich mit Onza Canis im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen aus, jemand Erfahrungen?
  3. 2

Bester Marathon Reifen

Was wäre dann "die Schwalbe Kombi"? Nach der Messung müsste man ja im Idealfall mit Rocket Ron fahren um Grip und Speed zu vereinen?
  4. 2

Leichter 27,5 Laufradsatz; Stabilität zweitrangig

Boost oder Nonboost?
  5. 2

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Wo gibt's denn Ersatzachsen? Und wie ist der Achsaufbau? Im Manual (leider vom V2, aber sollte ja gleich sein?) heißt es z.B. dieser Bolt Lock ist nur dafür da, das sich die Achse nicht löst. Meine Phantom V3 Achse bzw die Dropouts haben links gar kein Gewinde, sprich die Achse ist ohne diesen...
  6. 2

All-Mountain Reifen

Magic Mary in Superground Soft rollt schon sehr deutlich flotter als z.B. in Supergravity, wenn man hier eine dem Verwendungszweck angepasste Karkasse verwendet passt der Rollwiderstand vorne auf jeden Fall.
  7. 2

All-Mountain Reifen

Habe hier Smart Sam in neuwertig neben Nobby Nic in neuwertig stehen, klar, der Mittelstreifen ist beim nobby offener , aber außen von den Seitenstollen und neben dem Mittelprofil etc nehmen sich die Reifen jetzt nicht wirklich viel. Ich glaube der Smart Sam kann mehr als man meint.
  8. 2

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

V3 Trailtourenbuild in L 13.8kg mit Cannondale Carbonlaufrädern aus einem Scalpel und 2.25/2.35 Rocket Ron/Ground Control Bald aber 2x Rick XC 2.4
  9. 2

Ich sag Mal "wenig" Unterschied Ganz offen sehr sehr schnell Ganz zu sehr schnell. Kenne das von RockShox dämpfern eher, das die zugstufe mehr Einstellbreite bietet, und bei Zugstufe zu auch sehr langsam ist. Ich fahre 225Psi.
  10. 2

Wo es hier gerade um Dämpfer geht, ich fahre am V3 den serienmäßigen Fox und muss mit 90kg fahrfertig die Zugstufe des Dämpfers komplett schließen, und sie ist eigentlich immernoch auf der schnellen Seite. Ist das normal?
Zurück