Aktueller Inhalt von 2takter

1. 2

Enduro-Reifen

Wenn man jetzt verschiedene Karkasse kombiniert, z.B. Super trail vorne Super Gravity hinten, oder Grid Trail vorne Grid Gravity hinten, wie geht man dann mit dem Luftdruck vor? Wenn man mit Trail Karkasse seine 1.5/1.7 fährt, dann mit dem Karkassenmix vorne hinten gleich, also 1.5 rundum, und...
  2. 2

Specialized MTB-Reifen

Beides dann 29x2.4 oder?
  3. 2

Schnäppchenjäger-Laberthread

What happens if you cut Out the travel spacer, but leave the HBO in Stock Form? Just functions not "optimal" or mechanical problems?
  4. 2

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Kommst du mit dem Float X klar? Evtl ist der dein Problem? Habe auch ein neues Slash+. Alles soweit super aber der Float X hat gefühlt weder Druck noch Zugstufendämpfung, fahre 220 PSI, 99kg, Rebound komplett zu, LSC nachgerüstet und auch zu. Trotzdem rauscht das Ding nur so durch und wippt zu...
  5. 2

Specialized MTB-Reifen

Hatte alles probiert, horizontal hinlegen, Fahren etc. Dann Ethirteen Milch raus und durch Stans Original Milch getauscht - dicht.
  6. 2

Specialized MTB-Reifen

Hat jemand Erfolg mit Control T5 Reifen und Tubeless? Bei mir leider beim Ground Control Control T5 mit Ethirteen Tire Plasma nicht dicht zu bekommen. Schwalbe, Wolfpack, Maxxis nie ein Problem auf den gleichen Laufrädern gewesen. Luft kommt aus der gesamten Seitenwand ganz langsam durch.
  7. 2

B[A]nshee Phantom: Aufbäumen gegen das E-Bike

Für was ist der Bolzen gut, Gewicht machen? Was ist das für einer?
  8. 2

Specialized MTB-Reifen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/specialized-ground-control-grid-lite-casing-t5-t7-29x2-35-zoll/3320540945-217-1861?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hat die jemand schonmal in Europa bestellbar gesehen?
  9. 2

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Welchen Rise hast du jetzt und welchen willst du fahren? Finde mein Cockpit irgendwie mit Syntace 12° 20mm Riser nicht so ergonomisch, Handgelenke knicken ab und viel Druck auf den Händen. Kann auch an der Länge von Bike oder dem "steilen" Sitzwinkel liegen, fahre sonst nur Liteville 601 ,halt...
  10. 2

Enduro-Reifen

Ich hatte 2 Bestellt, meine haben Dot 22/23, also KW 22 Im Jahr 2023 wenn ich das richtig entziffern und es synchron zu Autoreifen ist. Innen im Reifen war bei mir nichts zu erkennen, nur die auf der Seitenwand eingeprägte Nummer.
  11. 2

Kurze Lenker-Vorbau-Einheit / extrem kurzer Vorbau

Wieso ändert sich das freihändig fahren, Massenzentrum vom Lenker näher am Lenkzentrum? Macht das so viel aus?
  12. 2

Bester Marathon Reifen

@Schnitzelfreund Hast du die Rons schon gefahren? Fazit?
  13. 2

Kurze Lenker-Vorbau-Einheit / extrem kurzer Vorbau

Gibt es nicht die Theorie, das man beim Motorrad "gezogen" wird, und durch die Zugkraft am Lenker und den Nullvorbau bzw die durch den Backsweep hinter der Lenkachse liegenden Zugkräfte (Hände) die Lenkachse stabilisiert wird, während Sie beim Fahrrad mit Druck auf dem Lenker (Hände) die Lenkung...
  14. 2

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hat jemand einen Vergleich zwischen Trail 2.25 Ground Control Control T5 2.35 (Der neue) Besonders Karkasse, Pannenschutz und Rollwiderstand würde mich interessieren. Oder ggf einen Reifenmix von den beiden Reifen vo/Hi?
  15. 2

Light-Trail / Downcountry Reifen

Wow, wirklich super Review! Ich bin aktuell unterbereift unterwegs (Rick XC/Rick XC) und gerade vorne geht er mir immer mal weg, hinten passt er eigentlich top. Da der Canis auf Bike24 gerade unter 30€ zu haben ist, dachte ich, das wäre für vorne eine Stufe drüber, aber nicht zu schwer...
Zurück