• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 2ventiler

1. 2

Alte Gripshift Schaltung an neuen Lenker montieren

Danke, wenn's so einfach ist werd ich das wohl hinbringen. Ich nehme auch an das ich dann sehe was ich für Züge bräuchte, falls ich die tausche - sind immerhin schon 30 Jahre alt.
  2. 2

Alte Gripshift Schaltung an neuen Lenker montieren

Ich hab hier noch nen altes MTB rumstehen welchen ich einen neuen Lenker spendieren will. Aktuell ist eine Gripshift Schaltung verbaut und die soll auch wieder an den neuen Lenker. Gibt es beim Umbau auf den neuen Lenker bzw. Einstellung der Schaltung irgendwas zu beachten? Ich hab so den Hang...
  3. 2

Der frühe Vogel fängt den Wurm- Galerie für alle Bike-Landschaftsbilder vor 9 Uhr

Ich glaub der Herbst kommt doch
  4. 2

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Unerhört wie früh das schon wieder dunkel wird, da müsste man zur Tag Nachtgleiche auf die Südhalbkugel wechseln..
  5. 2

Etagenwohnung Eisenbaum in Flörsheim Blick über Rüsselsheim, hin zum Odenwald - etwas rechts der Mitte der Melibokus
  6. 2

Nur eine kurze Runde heute
  7. 2

Drei Tage durch Lippe und den Weser Radweg hinauf Start nach Osten Richtung Weser, vorbei an Grohnde, eigentlich wollte ich auf die andere Seite - aber die Fähre fährt Montags nicht. Dafür vorbei an der einreihigen Platanenallee Polle; hier bin ich nur vorbei und nicht über den Fluss...
  8. 2

Mini Duathlon, zum Schwimmbad Radeln, Runde Schwimmen und nochmal Radeln
  9. 2

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Echt hübsch
  10. 2

Gefühlt ist der ganze Wald voller Fingerhut. Bringt mein Telefon nur nicht so rüber. Muss ich nochmal mit'm Fotoapparat hin. Das hat so etwas vom Hutewald, ich mag das Stück
  11. 2

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Für den Kurs hab ich den neu leider noch nicht gesehen
  12. 2

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Ich suche nen Schlafsack und schließe mich deshalb mal hier an. Jeder hat ja so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, da ist selbst die Suche manchmal in Foren etwas müßig. Soll ein Kunstfasersack sein, Daune will ich nicht. Wichtig sind mir geringes Packmaß, natürlich gerne leicht. Aber...
Zurück