Aktueller Inhalt von 2WheelsREnough

1. 2WheelsREnough

Monstergravel - let's call it "Trekking"

Ja da steht man als Tourer wohl immer vor der Entscheidung Minimalismus/ Stauplatz. Ich möchte mit einer A****rakete, Rahmentasche und Lenkertasche auskommen. Letztere habe ich eben erst gekauft und muss das noch ausprobieren. Zur tour möchte ich mindestens Zelt/ Hängematte, Schlafsack sowie...
  2. 2WheelsREnough

Ja deutlich flacher. Ist das absolute Gegenteil vom Tom. Hätte mir sowas eigentlich klar sein müssen schätze ich. Bin eher der ausprobierer statt informierer... Zum vergleich;
  3. 2WheelsREnough

Angelehnt an die Einleitung von @scylla, und weil mich das Thema vor kurzem ebenfalls erwischt hat, helfe ich mal eben kurz mit, diesen Faden weiterhin am Leben zu erhalten und meinen Aufbau und auch Idee, euch zu zeigen. Nach meinen unzähligen Bikepacking Touren fiel mir dann doch irgendwann...
  4. 2WheelsREnough

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Also ich würds gern in Bierkästen gegenrechnen, will aber eigentlich gar kein Breezer kaufen.
  5. 2WheelsREnough

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Dir tut doch vieles weh, da hälst du das sicher aus ;-) Die Nähte am Steuerrohr vom Mc Mahon auf deinen Bildern sehen ja wahrhaft 1++ aus, stimmt.... Sollte ich mal eins in echt sehen kann ich ja nochmal genauer hinsehen. Ja..
  6. 2WheelsREnough

Danke euch. Ich fand auch schon bereits durch den Beitrag von @*Frank* https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-titan-rahmen-mit-u-brake.959555/ (nein, meins hat keine u-brake Aufnahme, der Beitrag war lediglich ein Ergebnis der Suchfunktion) etwas Ähnlichkeit mit (s)einem McMahon...
  7. 2WheelsREnough

Kann hier jemand den Hersteller oder Info über das Material anhand der Bilder identifizieren? Ist zumindes kein Stahl und relativ schmales Geröhr mit netten Schweißnähten. Eine Rahmennummer habe bisher noch keine entdeckt, auch keine Schleifspuren die eine solche hätten vertuschen sollen... Der...
  8. 2WheelsREnough

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Merci für die Einschätzungen. @Shivar das ist halt oft der Trugschluss den man als Verkäufer haben kann. Nur weils mir das wert wär sagt noch lange nichts aus. Der Rahmen ist an sich auch wirklich schön in der Verarbeitung. Werde ihn mal noch wiegen...
  9. 2WheelsREnough

Gude nowe! Hatte mir dieses Stevens 752er komplett modifiziert aufgebaut und bin gewillt einige der Teile anderweitig zu nutzen, u.a. da ich kein Interesse (mehr) am Rahmen/ Komplettrad habe. Was könnte der Rahmen noch an Wert haben?; Tange Prestige, CroMo gebürstet, ctt 49cm, Oberrohr ctc...
  10. 2WheelsREnough

Stahl mit Scheibenbremse

Merci euch beiden!
  11. 2WheelsREnough

Stahl mit Scheibenbremse

Super! hab weder ein Schweißgerät, das nötige Werkzeug noch Erfahrung. Aber schön, war interessant. Also nochmal; meine Frage geht an die, welche schon derartige Halterungen erfolgreich angeschweißt haben und das auch anbieten. Grüße
  12. 2WheelsREnough

Wert eines Kona Lava Dome aus den 90er Jahen

Ärgerlich! Eine Sicherheit gibt es nie, und schwarze Schafe laufen hier auch herum, wie überall sonst. Viel Erfolg!
  13. 2WheelsREnough

Holla die Waldfee! Immerhin wissen wir/ weiß ich nun mehr...
  14. 2WheelsREnough

Du du wohl gerne für andere über den Tellerrand schaust ein herzliches Danke! Würdest du für mich noch weitere Recherche betreiben, hab da noch so viele Fragen ;)
Zurück