Aktueller Inhalt von 2wheely

1. 2

Gesucht: Ersatz für Avid Juicy Seven Bremsgriff - kompatible Alternativen?

@on any sunday Danke Dir für den Link aber die Bremsen sollten in etwa mit den alten Juicy Seven mithalten können, die MT200 sind da leider nicht ausreichend. @Geisterfahrer Vielen Dank für all die aufschlussreichen Infos, das hat mir sehr weitergeholfen und mich sicherlich vor einigen bösen...
  2. 2

Kann ich auch zweimal dieses hintere Kit nehmen, Schläuche entsprechend kürzen und für vorn und hinten verwenden? Oder gibts da irgendwas relevantes warum die Kits für vorne doppelt so teuer sind, wenn doch die Komponenten alle gleich zu sein scheinen...
  3. 2

@Geisterfahrer Danke Dir für die Links zu den Angeboten, die SRAM sind ja brutal günstig, kann ich damit das komplette Juicy Seven System ersetzen (Also komplett: Geber, Schlauch und Bremssattel)? Passt das alles montagemäßig von der Größe und den Schrauben 1:1 oder brauche ich dann noch...
  4. 2

Komplett ersetzen bedeutet Leitungen, Bremssattel und Beläge? Das ist leider viel zu teuer. Oder ist damit lediglich der "gesamte Bremshebel" gemeint? Den Bremshebel wollte ich komplett austauschen gegen einen kompatiblen aber der Rest der Bremse soll weiterverwendet werden.
  5. 2

Guten Mittag, ich suche eine günstige Möglichkeit, den kompletten Bremsgriff einer Avid Juicy Seven Bremse zu ersetzen, da stark vergammelt und Dichtungen defekt. Die sind kaum zu einem vernünftigen Preis zu finden, daher würde ich auch auf alternative Bremsgriffe zurückgreifen, sofern diese...
  6. 2

Klappbare Pedale?

Guten Morgen, Kann jemand klappbare Pedale empfehlen für Gravel, Feldweg, Trails, kleinere Sprünge sollten die auch aushalten können. Keine Klickpedale sondern für normale sneakers.
  7. 2

Der Cube Attention Thread

@jake Das ist ja interessant! Habe jetzt einige Zeit recherchiert, leider scheint es keinerlei Übersicht über die bisherigen Fahrradstander von Cube zu geben. Es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich dass ich genau diesen irgendwo zu kaufen finden werde. Danke Dir für die Info!
  8. 2

@KettenKlaus Ich danke Dir für die Infos!
  9. 2

Ich finde das bike toll. Es fährt sich auf jeden Fall angenehmer als mein vorheriges, somit war es für mich ein upgrade. Ich falle vermutlich eh ein wenig aus der Rolle, da ich noch einen Ständer und Schmutzfänger dran montieren möchte, wer macht denn schon sowas an einem MTB oder CC oder was...
  10. 2

Wieviel Federweg ich ausnutze(n werde) weiß ich noch garnicht, habe das bike noch nicht allzulange. Der Negativ Dingsbums ist erfreulicherweise bei 2cm also 20%, das sollte laut einem Videotutorial passend sein. Das ist gut weil ich noch gar keine Luftpumpe für die Gabel habe. Was meinst Du mit...
  11. 2

Die Bremsscheiben weisen keinen Grat auf, weder am Außen- noch am Innenradius, weder auf der rechten noch auf der linken Seite. Ich behalte die Bremsscheiben im Auge, die haben laut meiner chinesischen elektronischen Schiebelehre noch ca 1,9mm an der Schleiffläche, ich denke da müssten vorher...
  12. 2

Hier sind die Fotos, da ist mir dann aufgefallen dass auf dem Deckel groß und fett ABS+ steht, wohl für Absolute+. Unter der Artikelnummer oder was auch immer das ist was auf der Gabel aufgedruckt ist, habe ich nichts gefunden. In der Zwischenzeit hatte ich Hayes und Centurion...
  13. 2

Mit der richtigen Anleitung sollte ich klar kommen, denke ich. Aber ohne dieser würde ich die Gabel zwar zerlegen aber vermutlich nie wieder ordentlich zusammen bekommen. Ich denke da wurde noch nie ein Service gemacht. Ich habe keine Ahnung welche Anleitung die richtige für die Minute LTD ist...
  14. 2

Wie bekomme ich heraus was genau für ein Modell sich hinter der LTD-Gabel befindet? Ich habe bereits Hier bei Hayes die Owner manuals und service manuals von 2007 bis 2014/2015 durchforstet, in keinem davon wird eine Minute LTD oder Drake LTD erwähnt.
  15. 2

Zurück