Aktueller Inhalt von 2win

1. 2win

Fox 36 Factory schlechte Beschichtung innen auf der Lutftseite?

Ich habe ja keine Ahnung was das für eine Beschichtung überhaupt ist! Weiß nicht was Fox da im inneren der Luftseite macht! :ka:
  2. 2win

Hätte ich komplett entfetten müssen um das zu prüfen und demzufolge die Gabel zerlegen müssen. Habe ich aber mal schön sein gelassen und erstmal eine Anfrage an dem Support gestellt, mit anschließender RMA Einreichung. Hmm, wohl eher nicht 8-) Bei einer alten Gabel könnte man ja ein sanften...
  3. 2win

Um weitere Probleme zu vermeiden habe ich die Gabel nicht weiter zerlegt. Die Flecken ziehen sich aber schon etwas weiter nach unten bis im eher relevanten Bereich. Wie es genauer dort aussieht weiß ich leider nicht.
  4. 2win

Sieht für mich nach einer Art Korrosion aus. Entweder vor oder nach dem beschichten werden die Rohre bestimmt mal eine weile gelagert bevor eine fertige Gabel entsteht. Wie und wo werden wir wohl nie erfahren, jedenfalls ist da was schief gelaufen.
  5. 2win

Wow, da bin ich jetzt echt neidisch! Aber klar, so sollte es aussehen! :bier: Ich hoffe nur das es für mich gut ausgeht, ich befürchte sehr das die es als rein optischen Mangel abstempeln könnten!
  6. 2win

Hey, vielen vielen Dank! Das sieht auf jeden fall mal "sauberer" aus als bei meiner Gabel! Für mich war in erster Linie interessant zu sehen wie die innere Beschichtung überhaupt beschaffen ist. Ich war von einer zumindest Kashima ähnlichen Beschichtung im inneren ausgegangen, dem ist wohl...
  7. 2win

Kann mir jetzt echt keiner ein Vergleichsbild oder so zusenden? Abgesehen der Flecken (die gehören denke ich mal nicht dahin) möchte ich nur wissen wie eine Fox 36 Factory im inneren der Luftkammer auszusehen hat! Eine 38er habe ich selbst schon mal geserviced, aber das ist kein Vergleich wegen...
  8. 2win

Hallo Leute, ich habe kürzlich mal einen Blick in der Luftkammer meiner 3 Monaten alten 36er geworfen und dieses Bild vorgefunden. Abgesehen von zu viel Fett, stört mich eher das aussehen der Lauffläche. Ich erkenne Riefen und Korrosionsflecken (oder was auch immer das sein soll). Habe einige...
  9. 2win

Gabel vibriert beim Bremsen

10. 2win

Neue SRAM HS2 Bremsscheiben – Ausprobiert! : Dicker, größer, leiser

Schleifen im Sinne von: "die Scheibe hat einen leichten Schlag" sehe ich nach meinen ganzen Experimenten mit Fahrradbremsen ja schon gar nicht mehr als ein Problem an! Das bekommt man recht einfach gerichtet. Die ganzen anderen Eigenarten, die sind eher das Problem! Wohlgemerkt Probleme die ich...
  11. 2win

Neue SRAM HS2 Bremsscheiben – Ausprobiert! : Dicker, größer, leiser

Ich muss das pumpende Bremsverhalten einer 220-er HS2 am Vorderrad leider auch bestätigen! (Mondraker Crafty RR mit Code RSC Bremse). Ich habe keine Ahnung was die Hersteller da treiben! Es ist an diesem Rad mit dieser armseligen Bremse aber auch nicht die einzige Scheibe die sich so verhält...
  12. 2win

203 mm HD Dächle klingelt in Shimano 8120

Trickstuff Dächle HD 203mm vibriert bei 22/23 km/h wie sau, kann ich leider nur bestätigen! Das ganze kommt vom Vorderrad. Bremse ist 99,99% perfekt eingestellt, Luftspalt das man mit dem Bus durchfahren kann und trotzdem. 29" HXC 1501 Laufrad, Zeb Gabel, Maxxis Assegai 2,5 x 29" bei...
  13. 2win

Trek Carbonrahmen schlechte Quali.

Habe jetzt leider erfahren das mein Händler den gelieferten Ersatzrahmen wegen Lackfehler oder Beschädigungen abgelehnt hat, gut hat er das gemacht :daumen: Nun soll Trek den Rahmen erst selber prüfen bevor der versendet wird. Also wieder warten, warten... warten :spinner: Mir liegt ja wenig...
  14. 2win

Trek Carbonrahmen schlechte Quali.

Der Rahmen wird ausgetauscht :daumen: Leider hat es sicher zwei, zweieinhalb Monate gedauert bis Trek meine Reklamation überhaupt bearbeitet hat, aber dann ging die Entscheidung schnell.
  15. 2win

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Hatte weiter oben das Lager fotografiert: 1,8" x 36° x45°. Die Zeb gibt es in einer 1,8" Variante: https://enduro-mtb.com/rockshox-zeb-2021-test/ ist also nicht so Firmenintern und wird eher bei Emtb´s eingebaut. Leider!
Zurück