Aktueller Inhalt von 30000MONKEYS

1. 3

Kettenblätter FC-M780 3x10 24-32-42

Ich habe den Umwerfer nun richtig eingestellt und das Kettenblatt schaltet gut. Es sind zwar etwas mehr als 3mm in der Höhe, aber was soll's. Ich musste meine Schalttechnik auch ein wenig anpassen. Wenn ich schneller in die Maximalposition ziehe, geht das ganze sehr flüssig vonstatten. Also...
  2. 3

Die ersten zwei Testfahrten sind getätigt. Tatsächlich schaltet sich das große Kettenblatt nicht so weich wie das Original, es hat auch keine Rampen als Steighilfe, nur vier Nieten innen. Ggfs. kann ich mit der Umwerfereinstellung noch etwas verbessern. Da habe ich nur folgendes Problem: Alle...
  3. 3

So, die Kettenblätter sind da und montiert - die erste Probefahrt folgt morgen. Das TA-Kettenblatt kommt mir recht scharfkantig vor, ich bin gespannt, wie es sich schaltet. Ich gebe hier dann nochmal ein Feedback. Zum Thema zweifach: ich halte das tatsächlich für sinnvoll und das Gegenschalten...
  4. 3

Gute Frage. Mir war nicht bewusst, dass ich mit 16 Zähnen Differenz arbeiten kann, da die Standard 2-Fach-Kurbeln eher mit 10 bis 12 Zähnen Differenz ausgeliefert werden. Auf meinem täglichen Arbeitsweg möchte ich höchstens 24 unten und mindestens 40 oben (eher 42) haben, da es recht steil auf...
  5. 3

Super, danke für den Tip! Ich habe Nun das TA 42er in 3x9 bestellt und das 32er und 24er original von Shimano. Dann kann es ja weitergehen!
  6. 3

Kettenblätter für Kurbelrestaurierung gesucht

@TomFis sag mal, hast du zufällig die 42-32-24-Blätter noch...? Edit: Hat sich erledigt ;)
  7. 3

Hallo zusammen, ich habe ein älteres XC Hardtail, an dem die Kettenblätter ersetzt werden müssten. Leider findet man nur noch die 24er und die 32er Blätter in neu. Mein Problem liegt vor allem beim 42er-Blatt, das ich original nicht mehr finde, oder nur teuer. Es soll für mich aber weiterhin...
Zurück