Aktueller Inhalt von 320m60

1. 3

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Hallo, ich habe am 22.11.2008 in diesem Forum unter "Was haltet ihr vom neuen Rotwild ?" kurz wie folgt berichtet. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen: "Hallo, ich hatte schon am 22.09.2009 die Gelegenheit, ein Ausstellungs-Rotwild RC1 FS Comp (120mm Federweg) auf einer meiner...
  2. 3

Erfahrungen mit ROOX XC Lenker mit Kunststoff-Klemmschutz

Na ja, wenn du meinst.... Das restliche Roox-Lager wird hier (http://myworld.ebay.de/gueser66/) abverkauft, selbst die Sofort-kaufen-Preise sind nicht uninteressant. An XC Lenkern gibts offenbar noch den DBS-CrossComp und den MXC-Racing. Beide mit 145g bzw. 160g nicht unbedingt...
  3. 3

Toll! Aber 80.000 Mountainbike-Höhenmeter auf nur 2.800 Km bei nicht ganz leichtem Fahrer lassen auf eine gewisse Belastung schließen und relativieren die Kernschrott-Aussage weiter oben ein wenig, nicht wahr?
  4. 3

Hallo, der Roox FPS-Lenker war mit meinen 85Kg und meinem alten ungefederten Bike 2006 und 2008 insgesamt 2800 Km und etwa 80.000 Höhenmeter völlig problemlos im Einsatz. Heuer blieb er - das Bike war auf dem Autodach montiert - mit den Bar-Ends an einer französischen...
  5. 3

RooX Danny Vorbau

und hier: http://cgi.ebay.de/ROOX-VORBAU-DANNYs-STEM-0-130-mm-SILBER-NEU-OVP_W0QQitemZ180089273037QQihZ008QQcategoryZ85115QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  6. 3

RooX Danny Vorbau

Hallo, siehe hier: http://cgi.ebay.de/ROOX-VORBAU-DANNYs-STEM-0-130-mm-SCHWARZ-NEU-OVP_W0QQitemZ180089258585QQihZ008QQcategoryZ85115QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Gruß Martin
  7. 3

Was haltet ihr vom neuen Rotwild ?

Hallo, ich hatte schon am 22.09.2009 die Gelegenheit, ein Ausstellungs-Rotwild RC1 FS Comp (120mm Federweg) auf einer meiner gewohnten Strecken (1.050 Höhenmeter, 22 Km, je ca 11 Km Bergfahrt und Talfahrt, überwiegend Forststraße, Maximalsteigung etwa 19 %) einen Abend lang zu fahren. Das Bike...
  8. 3

Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Nachdem in der kommenden Woche die neue C1-Serie von Rotwild präsentiert werden soll, stelle noch schnell mein "altes" RCC 0.3 in die Auslage: Rotwild RCC 0.3 2007 Serie: Rahmen Gabel Fox 32 FRL 100 Dämpfer DT Swiss SSD 190 Sattelstütze Rotwild P 200 Sattelklemme Rotwild Felgen DT...
  9. 3

DT Swiss XMC 100 Absenkung

Hallo Gabelspezialisten! Ist jemandem von euch bekannt, um wieviel die DT Swiss XMC 100 Federgabel abgesenkt werden kann? Mein Bike-Händler, der sie allerdings noch nicht auf Lager hat, geht nach Rücksprache mit dem Österreich-Importeur von einer Absenkbarkeit UM 30 mm aus, bei...
  10. 3

Shimano XTR oder Magura Marta SL?

Ich fahre die Marta SL 180/160 (auf DT-Swiss 240s 6-Loch Naben) seit dem Frühsommer, sie hat inzwischen über 60.000 Höhenmeter /1900 Km problemlos geschafft. Bei meinem Nettogewicht von ca 85 Kg gab es nur einmal - testhalber durch Dauerbremsung provoziertes - leichtes Fading vorne. Die...
  11. 3

Formula ORO K24 HR Vibriert

Hallo, mir ist das vor kurzem mit der Marta passiert. In der Oro Betriebsanleitung steht dazu ja unmittelbar nichts. Allerdings ist es nach der Oro Betriebsanleitung durchaus vorgesehen, beim Belagwechsel zunächst (nach Reinigung der Bremse) die Bremskolben mit eingebauten alten Belägen und...
  12. 3

Hallo alle zusammen, seit meinem letzten Bericht gibt es folgende Erfahrungen: Zunächst wurde die Gabel FOX 32 RL gegen eine andere identische Gabel ausgetauscht um zu schauen, ob meine Gabel eine sonst nicht auftretende Schwäche hat. Eine Änderung war nicht festzustellen. Die relativ starken...
  13. 3

Seit meinem Bericht vom 4.6. wurde die vordere Bremse (bei mir macht ja die VR-Bremse Probleme) gegen ein anderes Originalteil getauscht. Meine frühere Bremse läuft in einem anderen Serien-RCC 0.3 völlig problemlos. Bei mir zeigt sich nach ca 80 Km und 3000 Hm das folgende doch wesentlich...
  14. 3

Mein Optimismus ist von gestern morgen ist wieder wegvibriert. Nach zwei weiteren längeren Abfahrten beliebt die K24 bei v < 20 km/h nun wieder stark zu vibrieren, wobei (copyright klaus_fusion heute 11:50) beim Uhse Dreierpack eher 220V als 24V anliegen. Das ist kein hochfrequentiges...
  15. 3

Bei mir scheint es in erster Linie ein Belagsproblem zu sein (Formula Oro K24 180/160 auf Rotwild RCC 0.3). Die Bremsleistung war von vornherein enorm, die Bremse durch 1000 Höhenmeter bei durchschnittlich 10% Gefälle trotz Eigengewichtes von 90Kg überhaupt nicht gefordert.HR-Bremse (160)...
Zurück