• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 321_Schisser

1. 321_Schisser

MTB Helm für schmalen länglichen Kopf 59cm

Hallo liebes Forum, ich brauche eure Hilfe. Ich brauche einen neuen MTB Helm (Trail, Enduro) als Ersatz für meinen Uvex Finale. Mein Problem ist, dass mein Kopfumfang genau im Grössenwechsel liegt und ich einen schmalen langen Kopf habe. Grössen bis 59cm stoßen vorne und hinten an. Grössen ab 59...
  2. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Ich denke bei Deiner Liste gibt es kein falsch/richtig. Das 5010 ist vom Reach etwas moderater, ander ggf. Etwas länger. Ich würde das Rad nehmen, das Dir auch ohne es zu fahren das größte Grinsen aufs Gesicht zaubert. Oder nach guten Angeboten gehen
  3. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Merci, Frage ist beantwortet. LG
  4. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Hallo Zusammen, bei meinem Rad war ein Spalt zwischen Rahmen und Ahead Abdeckkappe. Ich habe jetzt den Steuersatz ausgebaut. Mal davon abgesehen dass total mit Fett gespart wurde gibt es keine Lagerschalen, das Steuerlager liegt direkt im Carbon und hat seitliches Spiel. Außerdem Schaut das...
  5. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Ich halte den Federweg für absolut ausreichend, zumal bei defensiver Fahrweise. Und wiegt weniger. Es ist also endlich vollbracht: ich habe gerade bestellt. Bin gespannt wie die bald 2 Santas auf dem Heckträger aussehen🥰
  6. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Hallo Malolo, Recht hast du und Glückwunsch zum neuen Bike. Ich bestelle jetzt endlich das gleiche für meine bessere Hälfte. Die Geometriewerte bei bike-stats stimmen für die Größe S nicht, hier ist das Tretlager zu tief angegeben. So was ...
  7. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Hallo Zusammen, ich hab jetzt endlich bestellt, aber die Bestellung ging nicht durch weil Leasing Shop und Arbeitgeber nicht zusammenpassen. Barkauf ist natürlich nochmal ne andere Nummer und ich bin wieder am Hadern. Aktuell schreckt mich ein wenig das extrem tiefe Tretlager im Uphil ab. Ich...
  8. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Moin, weiß jemand mit welcher Dropperlänge das V5 in Größe S Version CS geliefert wird? Ich hoffe mal 150mm passen in den S Rahmen?LG
  9. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Was man so liest ist das V5 noch etwas Alltagstauglicher, außerdem ist ja nicht so dass sie kein Rad hat, das Angebot ist halt verlockend😉. Ich kann nur für Hightower V3 sprechen, ich fahre mit 190 und 93sl ein XL und finde es eher leicht kompakt. Die ganz neuen Modelle sind etwas größer...
  10. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

So isses, und mit Deinem Tröt waren wir wieder bei der Anfangsfrage😉. Meine Sorge ist mit dem 5010 einen Fehler zu machen. Zurückschicken möchte ich vermeiden und wenn meine Frau es hübsch findet will sie es in jedem Fall behalten. Das "böse" erwachen kommt dann erst im nächsten Sommer bei der...
  11. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Gäbe es das Hightower zum vergleichbaren Preis in Farbe Rot wäre es eine Option. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das 5010 an irgendeiner Stelle schlechter ist. Das kleine Hinterrad ist kein Fehler und der Federweg vom 5010 ausreichend. Ich möchte nicht mehr als 4000€ ausgeben. LG
  12. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. ich verzichte am BioBike gerne auf Elektronik, daher passt cs besser. Bezüglich der Felgen muss ich mal googeln wie groß der Unterschied wäre. Dann muss ich ja nur noch auf "kaufen" drücken, Happy wife Happy life☺️🎉
  13. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Kannst das nochmal erklären? Die Geometrie ist doch praktisch identisch (Reach, Stack, Sitzwinkel), der Sag beim 5010 ggf. etwas größer was zu einem aufrechterem Sitz führt. Ich verstehe nicht, warum man auf dem 5010 aggressiver sitzen sollte. Ggf 5mm mehr Spacer dann sollte es keinen...
  14. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir werden nochmal drüber schlafen, wenn es dann das gute 5010 Angebot noch gibt wars wohl Schicksal😉
  15. 321_Schisser

Santa Cruz 5010 V5

Bronson wäre mir etwas zu viel Federweg, ich habe ein Hightower und käme nicht damit klar wenn meine Frau mehr Federweg als ich hätte 😉. Auch aus diesem Grund das 5010, liegt vom Federweg zwischen Tallboy und Hightower und wäre aus meiner Sicht für den Einsatzzweck ideal. Geometrievergleich habe...
Zurück