• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von 360Faceplant

1. 360Faceplant

UCI Mountain Bike World Series: Rekordzahlen und soziale Verantwortung

Ist rund 'n Zwanni im Jahr für 10 Rennen à jeweils 2 x 2 Std Live Übertragung vom (vermeintlichen) Lieblingssport. Fahren kann ich auch noch danach (oder davor). Qualität der Übertragung und der Kommentare (thx Neko!!!) wird mMn auch stetig besser. Und wenn man sich nicht so sehr dafür...
  2. 360Faceplant

Best of Test 2025 – Der Jahresrückblick: 18 Highlights von der Test-Crew

Fände ich theoretisch auch gut. Frage ist halt wie aussagekräftig das dann ist, weil grade die Kombo Rahmen/Dämpfer doch recht speziell ist. Am Ende landeste dann bei „passt in geshimmter Version mit Feenstaub im Öl perfekt zu diesem Rahmen“ - was auch nicht wirklich hilft (es sei dann man fährt...
  3. 360Faceplant

30 Highlights aus 2025: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

Bin leider nur begrenzt talentiert was das betrifft, aber die beiden sind ganz ok geworden. Lenzerheide war insgesamt mein absolutes Highlight dieses Jahr. 🤩 Edit: zu #28 - Anzeige ist raus!
  4. 360Faceplant

14 Highlights aus 2025: Das sind die besten MTB-Videos des Jahres

Wahrscheinlich besser, dass sie nicht versuchen da mitzuhalten. Würde vermutlich nicht funktionieren, weil sie einfach (noch?) nicht nah genug dran sind.
  5. 360Faceplant

Sram Code RSC Bremsbeläge

VR und HR? Hab jetzt einiges positives gelesen und würde die auch mal probieren. Fahre standardmäßig TS Power/TS Standard mit Dächle HD 203.
  6. 360Faceplant

War jetzt auch nicht auf deinen Kommentar bezogen - eher so grundsätzlich hier. Mich selber interessiert Akku Krams auch nicht zwingend. Hab vielleicht auch die Frage falsch interpretiert. Tests in 2026 wüsste ich jetzt tatsächlich nicht. Eventuell der erste 32/29 DH Hobel der irgendwo...
  7. 360Faceplant

Najaaaa. So schlimm isses ja nun auch nicht. Ich hab dieses Jahr mit diesem eBike Hate abgeschlossen. Ist halt einfach ein weiterer „Zweig“ im MTB und hat dann doch auch seine Daseinsberechtigung. Wünsche ich jedem der mich im Uphill fersentretend mit eingefahrener Stütze surrend überholt in dem...
  8. 360Faceplant

Fahrerkarussel 2026: Dakota Norton verlässt Mondraker Factory Racing

Die Nicht-Nichtinsider haben gehandelt. „Einfach mal beenden“ ist da nicht. Wie @Bomberone schon schrieb: er hat einfach Scheisse am Fuß.
  9. 360Faceplant

14 Highlights aus 2025: Das sind die besten MTB-Videos des Jahres

Für mich ganz klar Sleeper/RedBull Moments of the Year! Finde da passt einfach alles. Die Shreddits kann man alle komplett auch direkt darunter packen. Ja, super Slo-Mo wird ggf etwas inflationär eingesetzt, aber gehört irgendwie mit dazu.
  10. 360Faceplant

Behind-the-Scenes „Wibmer Impossible“: 50-minütige Doku zum City-Projekt

„Das ist gut, das lad ich hoch…“
  11. 360Faceplant

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

kOmPleTtPaKeT…was du laberst!!! 😂
  12. 360Faceplant

Trail-Bike-Test 2025 – Specialized Stumpjumper 15 Evo: Kann das 12k-Trail-Bike überzeugen?

Muss das Fox Fahrwerk gewesen sein!☝️
Zurück