Aktueller Inhalt von 36er

1. 3

Neuer Bremsattel, alte Scheibe. geht das?

Hallo Eugen, vielen Dank für den Hinweis. Jetzt weis ich auch was eine Reibringbreite ist! :-) Na, denn bestell ich mir mal die Teile. Vielen Dank nochmals, gruß Stefan
  2. 3

Neuer Bremsattel, alte Scheibe. geht das?

Hallo Bikefreunde, ich möchte von mechanischen Bremsen umsteigen auf hydraulische. Verbaut ist eine Avid BB5 Bremsanlage mit 'G2 Clean Sweep' 160-er Scheiben. Zuerst wollte ich die vorhandenen Bremsscheiben noch beibehalten. Später dann vorne auf jedenfall eine 180er einbauen. Aber kann ich...
  3. 3

SR Suntour SF11-XCM-V3-29-DS-MLO

trotzdem vielen Dank für die Info! jetzt weis ich es 100%!!! ..vielleicht mal nützlich in der Zukunft! :cool:
  4. 3

Hi, also der link führt zur 26er Gabel, ich habe die 29er, konnte ich aber leider nicht auf der Homepage finden. trotzdem Danke! Die Geräusche wurden vom meinem Bikeshop um die zweite Ecke durch finetunig beseitigt.
  5. 3

wer gibt mir nen Ruck für den Kauf?

nochmals danke für die Tips. Es hatte sich so ergeben das ich mit dem Bike in den Bikeshop um die zweite Ecke spaziert bin... Eigentlich wollte ich mir andere Belege besorgen, doch die im Laden machen einen so guten Service das es auch hinterfragt wurde und letztendlich wurden beide Bremsen...
  6. 3

hi und erstmal danke an euch, ich bin nochmals damit gefahren... der Spaß ist wirklich getrübt. Aber trotzdem gefällt mir die vorgeschlagene Lösung des Händlers immer noch nicht. Soweit ich es beurteilen kann hat dieser die Bremsen einwandfrei eingestellt. kein Schleifen usw.. Welche weicheren...
  7. 3

Hallo, mein 29er hat diese Gabel verbaut. Leider kämpfe ich mit starken Bremsgeräuschen, und wollte es in Betracht ziehen die vorhandenen 160er Scheiben durch 185er zu ersetzen. Würden diese auf die Gabel mit den entsprechenden Adaptern passen?
  8. 3

also zwecks federweg: SR Suntour SF11-XCM-V3-29-DS-MLO, 80mm Hab jetzt mal ein paar Tage gewartet bis ich darüber genaueres berichten kann... jetzt ist es soweit: YouTube - fun torque limiter Die Bremse vom Vorderrad schwingt extrem. Wenn ihr euch das Video anschaut könnt ihr...
  9. 3

so, hier ein Bild: Ich nur dazu sagen das ich bisher den Kauf überhaupt nicht bereue! Das gebe ich jedenfalls so schnell nicht mehr her. :D
  10. 3

OK..das mach ich dann!!!
  11. 3

ok, danke euch! Das reicht auch schon, habs grad telefonisch bestellt! Freu mich wie ein kleines Kind... :D
  12. 3

Hi, bin gestern ein 29er Probegefahren. :daumen: Ich muss gestehen das ich mit 26er bikes keine Erfahrungen habe, da mein altes Hercules 20 Jahre gehalten hat. Aber ich fands irgendwie cool, und nun bin ich darin verliebt. Mein Händler um die Ecke hat das Specialized Hardrock 2011 da ...der...
Zurück