Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin happy mit dem bisherigen Tunap Öl.
Solange man es sparsam aufträgt und nach einer Einwirkzeit das überschüssige Öl abwischt bekommt man eine langanhaltende und wirksame Schmierung bei vertretbar geringer Verschmutzung.
Hallo. Ich bin vom 530 auf den 840 gewechselt und hatte mir von der Nutzbarkeit der Karten mit dem Touchscreen mehr erhofft. Wie Du schreibst: am 530 ist die Kartennutzung eine Qual bzw. einfach nicht praktikabel. Am 840 ist es aber auch irgendwie unbefriedigend. Die Kartendarstellung und das...
Der Touch erleichtert die Bedienung enorm da das UI darauf optimiert wurde. Das macht sich aber hauptsächlich beim Konfigurieren und bei Setup-Einstellungen / in Menüs bemerkbar. Für die häufigsten Funktionen (Start/Stop, Zurück, Ein/Aus) nutze ich meist nur die Tasten.
Der Touchscreen ist...
Ich stimme zu! Im Vergleich zum Edge 840 eher ein Downgrade: kein Touchscreen und deutlich geringere Akkulaufzeit.
Ich habe am Edge einen Silikonüberzug, fertig ist die MTB-Optik...
Vielleicht treibt es Garmin etwas zu weit mit der Produktdiversifizierung...
Die Preise sind schon irre!
Die akkubetriebene Pumpe für 20€! Wird gekauft, ein bis zwei mal benutzt und stirbt dann einen langsamen Akkutod in der 2,79€-Satteltasche am geleasten E-Bike. Das ist Fortschritt!
Ich habe ähnliche "Abmessungen" also Größe und Schritthöhe und ich denke damit kann man sowohl 53 als auch 56 gut fahren. Der Reach ist ja fast gleich und bei der 53 könnte es dann am Stack fehlen. Ich fahre mein Rennrad in der 56 weil ich den höheren Stack bevorzuge.
Also wie schon oben...
Servus! Ich hab mal den Thread rausgekramt nachdem ich am Wochenende auch das beschriebene Problem hatte. Zum Glück in der heimischen Werkstatt und nicht unterwegs.
27,5" Schwalbe Smart Sam auf einer OEM-Felge am Canyon Kinderrad (Grand Canyon). Das Rad ist zwei Jahre alt und die Reifen waren...
Servus!
Ich habe auch lange mit Riemenantrieb + Getriebe geliebäugelt weil High-end, sauber, leise, wartungsfrei. Objektiv gesehen war es mir dann den Mehrpreis (der hauptsächlich vom Getriebe kommt) nicht wert.
Eine Kettenschaltung ist auch robust, haltbar und wartungsarm. Wenn man Wachs...