Aktueller Inhalt von 3di

1. 3

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Nicht ganz, es sind tatsächlich Schaumstoffüberzüge die von mir eingezogen wurden. 😃
  2. 3

Frage zur Zugführung im Steuersatz (Gravel-Rahmen mit innenliegenden Zügen) Ich baue aktuell einen Gravel-Rahmen mit interner Zugführung auf. Die Schalt- und Bremsleitungen laufen durch das Unterrohr, dann durch den Steuersatz (also tatsächlich durch die Lager) und treten oberhalb des...
  3. 3

Vielen Dank für Deine Mühe! Mir ist noch nicht ganz klar: Meinst Du mit „Gabelkonus“ das gold-blaue Bauteil auf den Fotos? Als Dichtung käme alternativ auch der schwarze Ring infrage. Verstehe ich Dich richtig, dass der Lagersitz am Ende direkt auf der Gabel liegt – also Carbon direkt auf dem...
  4. 3

Hallo zusammen, ich habe an meinem Scott Speedster einen ACROS AIX525 Ahead-Steuersatz (vollintegriert, Drop-In, IS52/28,6 oben, IS52/40 unten). Die habe ich bereits im Rahmen in den dafür vorgesehenen Sitzflächen eingepresst, und oben bin ich mir bei der Reihenfolge der Teile ziemlich sicher...
  5. 3

China-Teile - Laber-Thread

Ne, liegt eher an der häufigen Nutzung. 😃
  6. 3

Ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt!
  7. 3

Suche Handschuhe. Im Winter trage ich immer solche Handschuhe. Im Sommer trage ich bisher Röckle, allerdings stelle ich fest, dass diese meist bei mir nicht besonders lange halten. Hat jemand eine Empfehlung für günstige und gute Chinahandschuhe oder alternativ Arbeitshandschuhe, die ihren...
  8. 3

Schotter für's Proletariat - Gravelrahmen aus Aluminium

Ich hätte ihn gerne sofort zum Testen bestellt, aber die begrenzten Maße lassen mich annehmen, dass er eher klein sein könnte.
  9. 3

Bikepacking Laberthread

Vielen Dank für die Inspiration, sieht gut aus, Weißt du ob es den Gepäckträger auch für die Montage an dem Schnellspanner gibt?
  10. 3

Bikepacking Laberthread

Ich hoffe dieser Post ist nicht zu alt. @Remsy Kannst du aus deiner Sicht eine Rückmeldung geben zur Breite der Auflagefläche des Gepäckträgers und welche Tasche du verwendet hast?
  11. 3

Bikepacking Laberthread

Danke für den Tipp. Die Rohre am Rad sind doch recht filigran, ich habe bedenken sie so zu belasten, daher wäre mir die Hauptlast auf der Achse lieber.
  12. 3

Bikepacking Laberthread

@keinTrinkwasser Ich würde gerne eine Tasche ähnlich wie auf dem Foto montieren. Kannst Du mir bitte sagen, um welchen Gepäckträger es sich handelt (eventuell ein Modell von Tubus) und wie breit dessen Auflagefläche ist? Falls die abgebildete Tasche empfehlenswert ist, würde mich auch deren...
  13. 3

Bikepacking Laberthread

Gepäckträger für Schnellspannerrad ohne Gewinde am Rahmen gesucht Hallo zusammen, ich baue gerade ein Rad zum Commuter für jemanden um und suche einen Gepäckträger für ein Schnellspannerrad ohne Gewinde für die klassische Montage. Die Tasche soll oben auf dem Träger befestigt werden – ähnlich...
  14. 3

Erledigt Vorbau Tune „Geiles Teil“ 25,4 mm, 95 mm, schwarz (biete) gegen Tune „Geiles Teil“ 25,4 mm, 95 mm o. 110 mm, silber (suche)

Hi, es ist schon eine Weile her, Google hat mich auch deine Anzeige gebracht. Steht dieser noch zum Verkauf?
  15. 3

Ich habe diesen Strip ebenfalls schon bewundert. Ein ähnliches Konzept gab es auch von Fulcrum (einer Tochtermarke von Campagnolo), und ich muss sagen, dass ich diese Technik deutlich besser finde als die herkömmliche Klebebandlösung, die sich am Ende doch oft ablöst. Leider bietet Newmen den...
Zurück