Aktueller Inhalt von 3raser

1. 3

Suche: Dreharbeiten für 7 XM-L

Hallo, ich suche jemanden, der mir gegen eine angemessene Bezahlung einen Lampenkopf wie hier gezeigt drehen kann: http://fotos.mtb-news.de/p/1220068 Die Pläne habe ich bereits bekommen. Das Material (Alu) könnte ich bei Bedarf selber besorgen. Auch Gewinde sind nicht nötig. Wenn jemand...
  2. 3

Hepta Cree XM-L U2 Stromversorgung

Hallo Wolfgang, an eine ähnliche Konstruktion, wie deine Helmlampe, hatte ich auch schon gedacht. Du hast wirklich meinen Respekt. Das sieht extrem sauber und zuverlässig aus. Hast du den Kopf selber gedreht? Ich habe leider keine Drehbank und weiß auch nicht, wo ich mir etwas drehen lassen...
  3. 3

Danke für die klaren Worte :D Was ich vieleicht vergessen hatte zu sagen ist, dass ich die Lampe auch während ihrer kompletten Brenndauer bei Höchstleistung im Stand, also ohne Fahrtwind, betreiben können will. Aber ich werde mir wegen der Gehäusegestaltung nochmal Gedanken machen. Selberbauen...
  4. 3

Da ich ja nun keine Möglichkeit mehr habe mir ein Gehäuse zu drehen habe ich mich mal ein bisschen umgesehen und bin auf die Idee gekommen mir ein Gehäuse aus leicht erhältlichen Aluprofilen herzustellen. Bei http://www.alu-verkauf.de gibt es einige Auswahlmöglichkeiten und ich habe mir hier mal...
  5. 3

Also ich habe eben etwas mit meiner 7 XM-L Platine herumexperimentiert. Ich bin mir nun sicher, dass ein kleiner 12V Lüfter notwendig ist :D. So ein kleiner Lüfter + 7812 Spannungsreger verbraucht ja auch nicht so viel. So soll mein Gehäuse in etwa aussehen...
  6. 3

Meine Rechnung war: 24V * 2,05A = 49,20W Das mit dem Akku war mein Fehler. Ich meinte diesen Akku: EDIT: Komisch der Link scheint nicht zu funktionieren. Die Akkubezeichnung ist: Kokam 4800/5 20C 18,5V * 4,8Ah = 88,8Wh Rechnerisch komme ich also auf knapp 2 Stunden. Realistisch gesehen...
  7. 3

Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon etliche Threads gibt aber bis jetzt habe ich noch keinen eindeutigen Thread entdeckt, der sich nur mit der Stromversorgung beschäftigt. Wenn doch möge man mir verzeihen :). Also zu meinem Projekt. Ich habe mir eine 7 XM-L U2 Kupferplatine von...
  8. 3

Hallo!

Hallo, ich komme aus der Nähe von Frankfurt und nach langem Mitlesen habe ich mich entschlossen mich zu registrieren. Meine Hobbys sind natürlich das Mountainbikefahren und zusätzlich bin ich an Elektronik interessiert. Daher auch mein aktuelles hepta XM-L U2 Fahrradlampenprojekt...
Zurück