Aktueller Inhalt von 3ullit

1. 3

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich hab einen Linearizer drin, da mir die Gabel auch zu viel Federweg gebraucht hat ohne, und ja, auch schon mit dem Fahrradgewicht ist sie leicht im Sag, aber das sind etwa 3mm, 18mm sind viel zu viel, das wären ja >10% ohne Fahrer... Wie @jatschek sagt, einmal prüfen ob der Nippel ganz raus...
  2. 3

Michelin MTB-Reifen

Stimmt, hier steht auch was von 120, allerdings fünf Lagen... Müsste ein neuer DH gewesen sein.
  3. 3

Michelin MTB-Reifen

Fäden sind auch gleich, beides 55TPI. Das mit dem Gummi glaube ich nicht, hatte ja beide hier, wenn du den DH22 bei mir im Keller hast stehen lassen klang das beim weg schieben nach 5 Minuten wie wenn man einen Saugnapf abzieht, sowas haben die MS und MH bzw. der Enduro Rear nie gemacht. Welche...
  4. 3

Michelin MTB-Reifen

Der DH22 hat vier Markassenlagen, der MS zwei, der DH ist also definitiv steifer. Bei Wurzeln hilft wenn sich der Reifen drum herum legt, weg das geht und nicht nur Wurzeln da sind ... Die Gummimischung der DH finde ich ungeschlagen vom Grip, hoffe die kommen mit einer Radialkarkssse. Du...
  5. 3

China-Tensiometer mit Messuhr

Ich hab das TC-02 von ZTTO, bin super happy damit, aber wie @Duke_do sagt, muss halt kalibriert werden.
  6. 3

Bikepark Bad Wildbad vor dem Aus: Betriebsende zum Jahreswechsel

Was meinst du mit nichts? Zwei Thermen, Oper, Baumwipfelpfad, ...
  7. 3

Bikepark Bad Wildbad vor dem Aus: Betriebsende zum Jahreswechsel

Schade, aber auch verständlich, mit der Zahnradbahn darf man ja schon ewig nicht mehr hoch, anfang dieses Jahres ist der Lift kaputt gegangen was wohl knapp 30.000€ gekostet hätte um den wieder in Stand zu setzen. Das Shutteln war auch ein Ärgernis, sowohl für die Besucher, da es keine...
  8. 3

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Cool, wie hoch war dein Verschleiß mit welchen Belägen und Scheiben?
  9. 3

Cascade Components mit neuem Bremssattel am Markt (in den USA)

RSC mit den Cascade Sätteln? Welche Farbe? Preis?
  10. 3

Bin ich froh das den vorher jemand gepostet hat...
  11. 3

Nach Zerstörung der CDU jetzt Zerstörung von Pinkbike? :confused: Ist doch nicht so schwer das hier rein zu kopieren oder zu linken? Whatever, anbei der Beitrag, aber eigentlich wird nichts zerstört, und wie er sagt, es ist eine Präferenz. Am Beeindruckendsten finde ich eigentlich das Raphaela...
  12. 3

Ich will eigentlich immer mal den Test machen mit gleichen Rädern das Vorderrad auf dem Boden einspannend und dann mit einer Kraftmesswaage am Lenkerende ziehen und die Auslenkung in Grad messen, das würde das Ganze schön vergleichbar machen, zwar nicht realistisch, da das Vorderrad ja nicht...
  13. 3

@shibboleth wenn du die Info bekommst wäre noch spannend ob die Buchsen das unbeschadet überstanden haben.
  14. 3

ZIV und Zukunft Fahrrad trennen sich von der Eurobike: Verbände beenden Kooperation ab 2026

Ich geh immer gerne hin, mit den Leuten reden und dann Zeug befummeln ist nochmal was anderes und dann kommen einige auch ins Erzählen und man bekommt Möglichkeiten die es ohne persönlichen Kontakt nicht gäbe. Ansonsten hast du teilweise schon Recht, ist Jahre her dass ich mir ein Magazin...
Zurück