Aktueller Inhalt von 3ullit

1. 3

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Garantiefall, wenn Luft im System ist passt der Druckpunkt nicht, was du ebschreibst ist eine defekte Primärdichtung im Geber, an der bei konstantem Druck Bremsflüssigkeit vorbei zurück in den Ausgleichsbehälter fließt -> neuer Geber nötig. Ist kein bekanntes Serienproblem der Maven, Hope hatte...
  2. 3

Hatte ich bisher nur bei wildestem geschepper, aber ich bin auch nicht so flott in Anliegern, ich hab es inzwischen auf die Bremsscheibe einggerenzt, bei zu langen Fahrten ohne Bremseinsatz wo die Bremsscheibe stark flexen kann drückt es die Kolben zurück und dadurch kommt der Druckpunkt extrem...
  3. 3

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

DIe Hero ist gut, die fährt ein Kumpel mit etwas mehr auf den Rippen auch im Enduro und Park, keine Problemem bishe rund du kannst sie noch etwas hochdrehen wenn du mal mehr Federweg willst/brauchst. Alles drüber ist eher wollen als brauchen, speziell bei deinem Gewicht (die Hero ist egnauso...
  4. 3

Wo gibt es die EN? Finde auf der Homepage nichts. Ist die auch mit Gravity Freigabe?
  5. 3

Aber einen Drehmoment hätten sie schon nehmen können....
  6. 3

Stimmt, aber ich hab das mal an drei Gabeln probiert und alle hatten gleich viel Klicks bis offen, daher hab ich dann angefangen das so zu machen.
  7. 3

Nein, von ganz offen drei Klicks schließen. Kommt ja vor allem auf den Tune an, aber das ist der neueste Tune aus den Bladder Travelizer Gabeln, ich fahr das aber in einer Bandit mit einer Open Bath Kartusche Greenage (also umgebautem Shimstack).
  8. 3

Kommt auch bisschen auf den Einsatzzweck an, aber für Enduro tief im Komfort Bereich :D Zwei oder drei Klicks geschlossen finde ich da gut, mit Anliegern etc. etwas mehr, aber sowaas fahre ich extrem selten.
  9. 3

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Restbestände von dir oder wo hast noch welche bekommen? Hatte Cascade mal geschrieben, die meinten sie machen keine mehr da mit der Einführung der Maven der Verkauf komplett eingebrochen sei.
  10. 3

Genau
  11. 3

Mach dir kein Kopf, da passt eine Standardkralle, mit dem richtigen Werkzeug war die Monatge auch kein Problem, wenn man was basteln muss ist es vielleicht schwer/unmöglich. Das Steuerrohr der Flash hat einen geringeren Innendurchmesser, ist also primär bei der ein Problem (die Moto haben auch...
  12. 3

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Wenn er Geld braucht, ich würde das Moto Fahrwerk vom E-Bike nehmen :D
  13. 3

Hast du eine gute Bezugsquelle?
  14. 3

Creaking Crown feststellen

MRC presst neue Kronen ein wenn die Gabel aus der Garantie ist, oder Mal intend abfragen ob sie auch Fremdmarken machen.
  15. 3

Creaking Crown feststellen

Der Test funktioniert super.
Zurück