Aktueller Inhalt von 3ullit

  1. 3

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Schon jemand einen Hydrotal in die Finger bekommen? Bei dem Wetter gestern und heute könnte man den sogar mal Artgerecht bewegen...
  2. 3

    Gleitlager im Hinterbau ?

    Wenn du daran Interesse hast auch Mal nach dem Threads zu den Ancillotti Rädern, da würde schon ausführlichst zu den Thema geschrieben, vor und Nachteile, ebenso wie Schwierigkeiten, wobei die zwei größten die Tiertanzen dann im Rahmen und die Abdichtung der Lager sind.
  3. 3

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Ging der bei dir leicht drauf? So schwer wie der Conti wollte bei mir noch keiner auf die Felge und dann auch ploppen...
  4. 3

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Was fahrt ihr denn so Drücke? Hatte am Wochenende in Baiersbronn auch das hölzerne Gefühl am Hinterrad (1,4/1,6bar tubeless). Systemgewicht ca. 100kg. Der Unterschied vom Kryptotal Enduro Soft zum DH22 sind schon enorm was Dämpfung angeht, der Grip ist auch deutlich geringer, aber nicht so viel...
  5. 3

    Actofive Cycles Signature MTB-Kurbel: CNC-Fräsporno aus Deutschland

    Wie wäre es mit der 5DEV? Ist auch nicht geklebt...
  6. 3

    Neue Formula Cura X MTB-Bremse: Gleiche Performance, weniger Gewicht

    Nicht wirklich neu, oder? Youtube vor 9 Monaten Edit: die gab es damals auch schon zu kaufen... Zumindest bei den einschlägigen Shops.
  7. 3

    Michelin MTB-Reifen

    Hab mal Michelin geschrieben, für drei Enduro Ausfahrten im Schwarzwald ohne Park find ich das schon hart, ist auch vorne und hinten... Montiert vor einem Monat, aber Produktion KW34 2020
  8. 3

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Wie bei Autoreifen steht auf jeden Fall die Produktionswoche drauf. Form WWYY (W=Kalenderwoche, Y=Produktionsjahr)
  9. 3

    SRAM-Prototyp-Bremse entdeckt: Ist das die neue Code?

    Die sind schon massiv, alleine die Verstrebung zu den Anschraubpunkten, bin mal gespannt ob das was wird, dass von min. der hydraulischen Übersetzung an die Maxima kommt. Und ja, auch bitte einmal für mich in der Camo-Optik, auch wenn mir gold statt rot aktuell lieber wäre 8-)
  10. 3

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Der Vergleich passt leider nicht, ich hab sitzen eine Verteilung von 37% vorne und 63% hinten und stehend 46% vorne und 54% hinten, und da smit "leichten Händen", und das ist gemessen in der Ebene, wenn es also bergab geht bist dus chnell bei einer größeren Last auf dem Vorderrad, auch wenn das...
  11. 3

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Wie viel Ruß ist denn noch in hochpreisigen Reifen? Beim Motorrad kenne ich es noch bspw. bei meinem Michelin Anakee Wild, dass wenn ich da über den Hinterreifen fahre ich danach schwarze Finger habe, ist auch explizit noch ein Rußreifen, alle anderen ersetzen doch den Großteil durch...
  12. 3

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Ich hab auch heuer montiert und hab auch ganz schön geflucht. Hat trotz guter Schmierung erst beim zweiten Anlauf und bei 2,5 Bar geploppt. Sind auch recht schmal, 58mm an den Stollen, die DH22 haben 61mm
  13. 3

    Tauchrohre beim Transport auf dem Dachträger schützen

    Das Zeug gibt es aber schon ewig, hatte das schon vor fast 20 Jahren an meinem Stahlfederdämpfer damals ... Und jetzt wieder, da ist das echt was feines. Für Gabeln wäre was mit Abstand zu den Standrohren natürlich deutlich besser.
Oben Unten