Aktueller Inhalt von 3ullit

1. 3

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Greenage oder Opt? Bet der Greenage könnte der Ölstand zu gering sein oder das Öl schäumen.
  2. 3

Das letzte Mal als es geklaut hat war es mit einer anderen Nabe behoben, die alte war zu weich, damit sollte sich über die Suche was finden lassen. Ich hatte auch Mal ein knarzen an der Bandit, war die obere Kappe auf der Luftseite. Dämpfungsöl ist Motoren 2,5W und sollten 80ml sein.
  3. 3

In was würdest du denn gerne rauschen? HBO?
  4. 3

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Hat von euch auch jemand ein knacken bei seiner Maven? Ist eine der Ersten und tritt seit heute auf, Reinigung hat nicht geholfen und am Sattel ist es nicht spürbar. Bisher ohne Funktionseinschränkungen. https://photos.app.goo.gl/beezScEMbFte2akY9 Edit: Lager im SwingLink ist in Eimer (hat...
  5. 3

Reichmann Aufbau/Erfahrungen/Austauschfaden

Schreib doch kurz wo du her bist dann findet sich vielleicht schneller jemand.
  6. 3

e*thirteen Sidekick 2.0 Nabe: Leichter, günstiger, 9°-Option

Im Video sieht man es natürlich wieder nicht gut, aber der Spalt zwischen Freilauf und Nabenkörper wird deutlich größer und kleiner: https://photos.app.goo.gl/fYXFB2iKtP9e47R76 Antwort von r2 steht noch aus, wenn die sich komisch anstellen werde ich die zwei Lager in Nabenkörper wohl einfach...
  7. 3

Speichenspannung: Identisch oder 8er

Auch aufgepumpt? Falls ja amcht das einen deutlichen untershcied, daher sollte man bei ProCore das man ja mit min 4 bar fahren sollte auch die speichen dann immer mit ProCore nochmla spannen. Ohne Druck aknn ich es dir nicht sicher sagen wie viel es ausmacht, mit 1,5 bar sind es bei mir immer...
  8. 3

10 Jahre Garantie auf alles wie ich das verstehe. Das gab es bei der v1 leider noch nicht, aber ASTM 5 und bis 150kg hat mir Sicherheit gegeben, vor allem da meine Felgen nur ASTM 4 haben ... Und das mit dem Freilauf sollte kein Problem sein, gibt ein Service Kit auch für 70 Euro mit dem neuen...
  9. 3

Ja, kommt man gut dran, gibt sogar ein Set zum auspressen von e13 für 70€. Ich kann euch auf dem laufenden halten. Wenn ich die nächsten Tage mal Muße hab sodann ich es vielleicht in den Zentrierständer, da sollte man es ja gut isolieren können...
  10. 3

Hab gestern auch Mal am Hinterrad gewackelt, ich hab auch etwas axiales Spiel, vielleicht sind die Lager schon fàllig, wäre nach 1,5 Jahren etwas früh. Ich hab Mal R2 geschrieben, bin gespannt was die anbieten und ich ich das Rad zerlegen muss...
  11. 3

Speichenspannung: Identisch oder 8er

Miss mal ein anderes Laufrad, dass vielleicht neuer ist und die Sollwerte noch eher hat, ich tippe eher das dein Tensio wieder eine Kalibrierung braucht,
  12. 3

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Neue Oliven verwendet? Die sind eigentlich nur einmal zu verwenden, mehr als 8Nm würde ich nicht amchen, ich mache normal 6Nm bei erster Verwendung und dann kann man sie nochmal montieren wenn amn mit 8Nm anzieht und sie sind beide Male zuverlässig dicht. Das spezielle fett braucht er nicht, ist...
  13. 3

Neuer Intend Rover 2026: Luft-Stahl-Hybrid-Dämpfer geht in Serie

Ja, aber wenn du nur gute Dämpfung willst dann würdest du typischerweise einen Twin Tube nehmen (da kannst dann noch das Mid-Valve tunen und low/mid/highspeed ziemlich unabhängig voneinander), das funktioniert aber bei der Konstruktion des R/Hover mit der Reihenschaltung von Feder und Dämpfer nicht.
  14. 3

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Was hat sich denn wirklich an der Karkasse geändert? Sind es noch die 15° Winkel? Bliebn die TPI gleich? Klingt ja von den Fahreindrücken so asl wäre es deutlich spürbar, damit frage ich mich ist der Radial Vorteil an komfort überhaupt noch da? Und wenn ich bisher die Gravity mochte und die...
  15. 3

Was möchtest du denn vergleichen? Ansprechverhalten war mit dem alten ja auch schon top, Vorteil für mich war, dass der weniger Progression hat und damit auch in extrem progressiven Rahmen (Norco Range) noch echt gut funktioniert hat. Speziell in der Mitte des Federwegs fand ich ihn dehr...
Zurück